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08/11/2024 - 07/11/2025
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Kundenservicenote

7/10

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Fielmann Reklamationen (691)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Fielmann ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 9.10.25 habe ich in Ihrer Filiale in Reutlingen ein repariertes Hörgerät zurück erhalten. Nun trage ich das Gerät seit zwei Tagen und muss feststellen, dass der Akku des Hörgerätes nach sechs Stunden leer ist, während das ‚alte‘ zweite Hörgerät einen Ladestand von 9...


AN
1 Reklamation

Betrifft Filiale Tegel Borsighalle Hatte am 7.10.2025 einen Termin 13.15 .(Abholung einer Gleitsicht Brille) Kam durch einen anderen Termin in Verzug sodass ich erst um 13.25 in der Filiale vorstellig wurde. Dort wurde mir von einem arroganten jungen Mann gesagt das mein Termin jetzt vergeben wur...


IB
1 Reklamation

Guten Tag, ich bin gestern mit meiner Arbeitsbrille , vom 05.2024, zur ihrer Filiale in Duisburg Hamborn gefahren. Die Schraube auf der rechten Seite war gebrochen. Es sollte nur die gebrochene Schraube ersetzt werde! Ihre Mitarbeiter haben sich geweigert sich den Schaden anzusehen geschweige di...


PE
1 Reklamation

War gestern 22.09.2025 gegen 10:30 Uhr in der Fielmannfiliale in Weiden/opf, 3 Verkäufer ware im verkaufsraum und keine Kundschaft. Ich wollte eine neue Lesebrille, war aber wohl lästig weil ich die Verkäufer gestört hatte, und wurde abgewimmelt mit der aussage ich solle doch einen Termin machen. Se...


WE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, warum ist eigentlich die "Apollo Optik GmbH" die größte Werbeabteilung von Fielmann? Warum versucht Fielmann krampfhaft, Kunden zum Brillenkauf bei Mitbewerbern zu bewegen? Als Begleitung meiner Frau gingen wir spontan in das Fielmann-Filialgeschäft, weil meine Fra...


SI
1 Reklamation

ich benötige nur eine Brille zum lesen, und das kann mit neuen nicht. 3Mal war ich in der Filiale ja das passt alles . Das letzte mal sie ist zu lose auf Der Nase sie wurde nachgestellt, danach hatte ich eine Druckstelle auf der Nase . nicht zu gebrauchen. in der Filiale ist es so .hell da kann i...


IR
1 Reklamation

Aufträge: ***** und ***** Sehr geehrte Damen und Herren, unabhängig davon, dass ich meinen Unmut über die langen Lieferzeiten für Fielmann-Brillen nicht weiter ausdrücken möchte, sind bei zwei Aufträgen von 23.08.2025 über insgesamt € 556,80 ein Brillenexemplar (Sonnenbrille) bereits abholb...


SU
1 Reklamation

Heute am 25.08.2025 war ich bei Fielmann in Ludwigshafen in der Rheingalerie und wollte eine Sonnenbrille kaufen von einem bestimmten Hersteller. Die Marke ist nicht von Belangen. Es waren 2 Mitarbeiter an der Kasse gestanden und habe gefragt wo ich die Sonnenbrille von dem gesuchten Hersteller fin...


EL
1 Reklamation

Sehr geehrte Da,en und Herren, ich habe im Frühjahr in meiner Filiale Bad Godesberg angerufen, um zu erfahren, wann wir unsere Termine bezüglich der Versicherung machen müssen. Bei meinen Kindern hat es problemlos geklappt. Mir wurde versehentlich der Termin von meiner Sonnenbrille gegen, so dass ...


SI
1 Reklamation

Guten Tag, mein Name ist ***** ***** (Auftrags-Nr. *****, Beleg-Nr. *****). Ich habe am Dienstag,26.8.25 eine Augen-OP, rechte Auge, Brauche dringend eine Brille mit beiden Augenstärke -2,0 als Übergangslösung. Ich habe in der Filiale in Konstanz das Gestell mit dem Glas für das rechte Auge abge...


1 Reklamation

Hallo, brauchte neue Brille, also Fielmann - der Zweigstellenleiter schwatzt mir eine Gleitsichtbrille trotz Bedenken meinerseits auf, hatte vorher eingeschliffenen Leseanteil in der alten Brille - Gleitsichtbrille erhalten, bezahlt und festgestellt, das alles vergrößert wirkt, jedes Fernsehen u...


JE
1 Reklamation

Hallo, ich bestelle seit Jahren bei Ihnen Kontaktlinsen über die Stuttgarter Fiale. Leider können Sie Anhand meinen letzten Bestellungen sehen, dass ich öfter als nötig Kontaktlinsen bestellen musste. Dies hat folgenden Grund. Ich habe einige Linsen entsorgen müssen, da diese noch einigen Tagen selb...


HE
1 Reklamation
Fielmann - brillengläser

auftrag ***** ich fordere sie auf, den deutschen hersteller der bestellten brillengläser mitzuteilen, vg ***** *****


A.
1 Reklamation

This is my 2nd attempt to gain response from your top management. Though I understand that Fielmann is a large company and managers have many functions, the matter which I bring to your attention falls so far short of how the company presents itself in advertising, etc, that in my opinion, only t...


LU
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.07.2025 habe ich in der Filiale Meschede eine Brille mit der Auftragsnummer ***** bestellt und am 18.07.2025 in der Filiale Meschede bezahlt und abgeholt. Hierbei bin ich aber nicht auf die Möglichkeit der Brillenversicherung hingewiesen worden. Auf Grund der ...


Kontaktdaten von Fielmann

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Fielmann anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Fielmann AG & Co. Service KG
An den Flugzeughallen 3
14712 Rathenow

Webseite

https://www.fielmann.de

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kundenservice@fielmann.com

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Beschwerde über Fielmann – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Fielmann zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Fielmann.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Fielmann, um eine Reklamation einzureichen

Fielmann bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Fielmann per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Fielmann zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

kundenservice@fielmann.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Fielmann

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Fielmann sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Fielmann

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Fielmann erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Fielmann AG & Co. Service KG
An den Flugzeughallen 3
14712 Rathenow

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Fielmann

Fielmann stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.fielmann.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Fielmann für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Fielmann

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Fielmann, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Fielmann per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Fielmann nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Fielmann nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Fielmann

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Fielmann,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Fielmann

Fielmann bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.