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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Fielmann ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, am 9.10.25 habe ich in Ihrer Filiale in Reutlingen ein repariertes Hörgerät zurück erhalten. Nun trage ich das Gerät seit zwei Tagen und muss feststellen, dass der Akku des Hörgerätes nach sechs Stunden leer ist, während das ‚alte‘ zweite Hörgerät einen Ladestand von 9...
Betrifft Filiale Tegel Borsighalle Hatte am 7.10.2025 einen Termin 13.15 .(Abholung einer Gleitsicht Brille) Kam durch einen anderen Termin in Verzug sodass ich erst um 13.25 in der Filiale vorstellig wurde. Dort wurde mir von einem arroganten jungen Mann gesagt das mein Termin jetzt vergeben wur...
Guten Tag, ich bin gestern mit meiner Arbeitsbrille , vom 05.2024, zur ihrer Filiale in Duisburg Hamborn gefahren. Die Schraube auf der rechten Seite war gebrochen. Es sollte nur die gebrochene Schraube ersetzt werde! Ihre Mitarbeiter haben sich geweigert sich den Schaden anzusehen geschweige di...
War gestern 22.09.2025 gegen 10:30 Uhr in der Fielmannfiliale in Weiden/opf, 3 Verkäufer ware im verkaufsraum und keine Kundschaft. Ich wollte eine neue Lesebrille, war aber wohl lästig weil ich die Verkäufer gestört hatte, und wurde abgewimmelt mit der aussage ich solle doch einen Termin machen. Se...
Sehr geehrte Damen und Herren, warum ist eigentlich die "Apollo Optik GmbH" die größte Werbeabteilung von Fielmann? Warum versucht Fielmann krampfhaft, Kunden zum Brillenkauf bei Mitbewerbern zu bewegen? Als Begleitung meiner Frau gingen wir spontan in das Fielmann-Filialgeschäft, weil meine Fra...
ich benötige nur eine Brille zum lesen, und das kann mit neuen nicht. 3Mal war ich in der Filiale ja das passt alles . Das letzte mal sie ist zu lose auf Der Nase sie wurde nachgestellt, danach hatte ich eine Druckstelle auf der Nase . nicht zu gebrauchen. in der Filiale ist es so .hell da kann i...
Aufträge: ***** und ***** Sehr geehrte Damen und Herren, unabhängig davon, dass ich meinen Unmut über die langen Lieferzeiten für Fielmann-Brillen nicht weiter ausdrücken möchte, sind bei zwei Aufträgen von 23.08.2025 über insgesamt € 556,80 ein Brillenexemplar (Sonnenbrille) bereits abholb...
Heute am 25.08.2025 war ich bei Fielmann in Ludwigshafen in der Rheingalerie und wollte eine Sonnenbrille kaufen von einem bestimmten Hersteller. Die Marke ist nicht von Belangen. Es waren 2 Mitarbeiter an der Kasse gestanden und habe gefragt wo ich die Sonnenbrille von dem gesuchten Hersteller fin...
Sehr geehrte Da,en und Herren, ich habe im Frühjahr in meiner Filiale Bad Godesberg angerufen, um zu erfahren, wann wir unsere Termine bezüglich der Versicherung machen müssen. Bei meinen Kindern hat es problemlos geklappt. Mir wurde versehentlich der Termin von meiner Sonnenbrille gegen, so dass ...
Guten Tag, mein Name ist ***** ***** (Auftrags-Nr. *****, Beleg-Nr. *****). Ich habe am Dienstag,26.8.25 eine Augen-OP, rechte Auge, Brauche dringend eine Brille mit beiden Augenstärke -2,0 als Übergangslösung. Ich habe in der Filiale in Konstanz das Gestell mit dem Glas für das rechte Auge abge...
Hallo, brauchte neue Brille, also Fielmann - der Zweigstellenleiter schwatzt mir eine Gleitsichtbrille trotz Bedenken meinerseits auf, hatte vorher eingeschliffenen Leseanteil in der alten Brille - Gleitsichtbrille erhalten, bezahlt und festgestellt, das alles vergrößert wirkt, jedes Fernsehen u...
Hallo, ich bestelle seit Jahren bei Ihnen Kontaktlinsen über die Stuttgarter Fiale. Leider können Sie Anhand meinen letzten Bestellungen sehen, dass ich öfter als nötig Kontaktlinsen bestellen musste. Dies hat folgenden Grund. Ich habe einige Linsen entsorgen müssen, da diese noch einigen Tagen selb...
auftrag ***** ich fordere sie auf, den deutschen hersteller der bestellten brillengläser mitzuteilen, vg ***** *****
This is my 2nd attempt to gain response from your top management. Though I understand that Fielmann is a large company and managers have many functions, the matter which I bring to your attention falls so far short of how the company presents itself in advertising, etc, that in my opinion, only t...
Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.07.2025 habe ich in der Filiale Meschede eine Brille mit der Auftragsnummer ***** bestellt und am 18.07.2025 in der Filiale Meschede bezahlt und abgeholt. Hierbei bin ich aber nicht auf die Möglichkeit der Brillenversicherung hingewiesen worden. Auf Grund der ...
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