Schlechter Service und miserable Beratung

  • 04 Dez 2023
  • #566011
  • 107
Anzeige

Ich war am 28.11.2023 in der Fielmann Filiale in Unna. Da ich eine Augen OP hinter mir hatte und sich somit meine Sehstärke extrem verändert hat, brauchte ich eine Übergangsbrille. Die Dame vor Ort meinte dass ich mir ein Gestell aussuchen soll und dann wären die Gläser so in 2-3 Tagen da. Somit könnte man dann vor Ort die Brille fertigen. Damit war ich dann zufrieden und bat noch um eine Beratung bzgl. der Folgebrille, bei der es sich um eine Gleitsichtbrille handeln sollte. Mir wurde gesagt dass es da 3 Sichtmodelle gibt. Auf meine Frage worin sich diese Modelle unterscheiden, wurde mir auf einem Tablet eine Zeichnung mit den jeweiligen Modellen gezeigt. Eine genaue Erklärung dazu konnte man mir anscheinend nicht geben. Bei der Frage ob meine bei Fielmann abgeschlossene Versicherung da zum tragen kommt, konnte man mir ebenfalls nichts sagen. Aber man wollte der Chefin sagen, dass sie mich dbzgl. zu Hause anrufen soll um meine Fragen zu beantworten. Auf diesen Anruf warte ich noch heute.
Aber nun zu meiner Übergangsbrille zurück: Ich hatte nach 4 Tagen leider noch keine Info erhalten dass ich meine Brille abholen kann. Also rief ich auf einen Samstag in der Filiale an und fragte nach. Dort sagte man mir dass da wohl ein Fehler passiert sei. Die Gläser wären zwar tatsächlich nach den zugesagten 2-3 Tagen dort angekommen. Aber das Gestell, was ich ja in der Filiale selber ausgesucht hatte, wurde versehentlich in eine Aussenwerkstatt geschickt. Heißt, das was bestellt werden musste,kam pünktlich an. Aber das Gestell, was sich ja schon genau da befunden hat, wo es sein sollte, hat man grundlos auf die Reise geschickt. Man sagt mir aber, dass das Gestell am darauf folgenden Montag wieder zurück in der Filiale wäre. Am Montag rief ich dann erneut dort an. Die Filialleiterin sagte mir dass sie gerade dabei sei, die Lieferung auszupacken. Sie würde sich „ gleich „ wieder melden. Nach 3 Stunden warten, rief ich dann erneut dort an. Man sagt mi dass in der Aussenwerkstatt wohl auch ein Fehler passiert ist und deshalb die Brille wohl nicht mit mitgeschickt wurde. Dort hat man die Aussage getätigt dass das Gestell „ DIE TAGE“ dann wohl in Unna ankommen wird. Ich hatte vor der OP eine Dioptrien von -4,75. Jetzt habe ich eine Dioptrie von -2,5. Das heißt dass meine alte Brille keine Hilfe mehr bietet und ich wirklich dringend auf eine angemessene Sehhilfe angewiesen bin.
Ich bin absolut sprachlos über soviel Inkompetenz und Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber! Meine Folgegleitsichtbrille die in ca.4-5 Wochen ansteht, werde ich definitiv nicht bei Fielmann bestellen.

Teilen

04-12-2023 um 16:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.