20.07.2022
Was war passiert: meine Gleitsichtbrille mit Kunststoffgläser für über 650,00 € von Fielmann habe ich in der Fielmann Filiale in der Reichsstraße in Berlin abgegeben da ein Glas aus der Fassung gefallen war. Eine sofortiges wieder Einsetzen war der Mitarbeiterin nicht möglich. Das Glas sollte in der Werkstatt eingesetzt werde und die Brille am nächsten Tag wieder fertig sein.
21.07.2022
Als ich am nächsten Tag die Brille wieder bekam stellte ich fest, dass ich überhaupt nicht mehr durch die Gläser etwas erkennen konnte. Ich sah nur verschwommen mein Gegenüber. Die Oberflächen beider Gläser waren völlig mit Schlieren zerstört. Mehrere Versuche des Mitarbeiters durch Reinigen die Oberflächen die Gläser in Ordnung zu bringen schlugen fehl.
22.07.2022
In einem Gespräch mit der Filialleiterin wurde mir von dieser erklärt, das die Gläser sehr zerkratz sind und ich deshalb nicht mehr durchsehen konnte. Da ich die Brille einwandfrei benutzen konnte bis ein Glas aus der Fassung fiel konnte nur in der Werkstatt die Gläser so zerstört worden sein. Es wurde mir weiter erklärt, dass die Brille aus hygienischen Gründen gereinigt wurde. Offensichtlich aber mit dem falschen Reiniger den die Kunststoffgläser nicht vertragen haben. Weiter wurde mir gesagt, die Brille ist ja schon so alt und ich könnte mir ja mal eine neue zulegen. Auf diese Art will man offensichtlich den Umsatz steigern.
****** ******
Berlin
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-09-2022 um 08:01 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Ich habe neue Gläser erhalten und wir haben uns die Kosten geteilt. Die Ursache der unbrauchbar gewordenen Gläser ist für mich nicht geklärt worden. Ich bin aber zufrieden.
******
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.