Paket nicht zugestellt, Flaconi entzieht sich der Haftung

  • Behoben
  • 20 Dez 2022
  • #450509
  • 339
Anzeige

Zum Black Friday Ware im Wert von 250Eur bestellt. Angeblich wurde die Sendung an meinem Wunschablageort Garage hinterlegt von Hermes. Paket weg, Verlust direkt gemeldet. Wir haben keine Garage und ich habe auch keine Abstellgenehmigung erteilt. Flaconi hat einen Nachforschungsauftrag bei Hermes gestellt, angeblich liegt eine Abstellgenehmigung vor, dass entsprechende Dokument kan mir aus Datenschutzgründen(?) nicht übermittelt werden. Hermes übermittelt mir das Dokument ebenfalls nicht. Ware weg und mein Geld weg. Ich hatte zuvor via Paypal bezahlen.
Mir wird leider nicht bei der Aufklärung des Falls geholfen. Es gibt angeblich bei Flaconi keine höhere Instanz an die man sich wenden kann, nur die normale Servicenr. Aus lautet Verzweiflung habe ich das Management angeschrieben, leider erfolgt keine Reaktion.
Fehler passieren, dass verstehe ich aber das man als Kunde allein gelassen wird mit der Aufklärung und der Geschädigte ist, kann ich nicht nachvollziehen! Wenn der Fall tatsächlich so endet wie es aktuell ausschaut, werde ich bei Flaconi wohl nicht mehr kaufen. Auch werde mir vorbehalten rechtliche Schritte einzuleiten.

Darüber hinaus frage ich mich wie es sein kann, das ich eine dauerhafte Abstellgenehmigung erteilt haben soll? Lt Website von Hermes ist dieser Service erst ab 2023 verfügbar, für diese eine ausdrückliche Sendung (und auch für andere Sendungen nicht) habe ich keine Abstellgenehmigung erteilt, auch nicht in die angebliche Garage, weil wir keine Garage haben!
Leider wird mir von Flaconi unterstellt, dass sie davon ausgehen müssen, dass ich mit der Zustellung "in der angeblichen Garage" (die nicht existiert) einverstanden sein muss, weil wohl schon mal dort ein Paket abgelegt wurde seitens Hermes und das Paket damals nicht als Verlust gemeldet wurde.

Bitte was ist das für eine Argumentation!? Nur weil Hermes schon einmal ein Paket irgendwo sbgelegt hat (kann nicht in der angeblichen Garage gewesen sein) und dies glücklicherweise nicht verschwunden war, macht man es einfach erneut!?

Teilen

20-12-2022 um 19:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flaconi weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2023 um 17:32 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Letztendlich wurde mein Problem gelöst, ich hätte mir jedoch mehr Unterstützung seitens Flaconi gewünscht

2
Flaconi
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Flaconi?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.