Angabe der Abfahrtstelle sehr ungenau und nicht ausgeschildert, deswegen Bus nicht gefunden

  • Ungelöst
  • 12 Aug 2022
  • #407349
  • 128
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Sehr geehrte Damen und Herren,

für unsere Tochter hatten wir letzten Samstag, den 6.4.2022 eine Flixbus- Fahrt von Lyon Perrache nach Düsseldorf, mit Umstieg in Lille gebucht. Sie war eine halbe Stunde vor offizieller Abfahrt an der Flixbushaltestelle Lyon Perrache Gallery D, wie auf der Fahrkarte angegeben. Es gab überhaupt keine ersichtlichen Aushänge, wo welcher Bus in welche Richtung abfährt. Der Fahrkartenschalter war geschlossen und die Busfahrer der anderen Flixbusse hatten anscheinend keine Ahnung, ob der Bus nach Lille dort tatsächlich startet.
Der Bus hatte Verspätung und kann nur eine kurze Aufenthaltszeit gehabt haben- keine Chance nach ihm zu suchen.
Letztendlich wissen wir noch immer nicht, wo der Bus ohne unsere Tochter abgefahren ist. Sie hat den Bus nach Lille und damit auch den nach Düsseldorf verpasst, musste wegen mangelnder Alternativen eine Übernachtung buchen und am nächsten Tag mit der Bahn zurückfahren. Eine nervige und teure Erfahrung!
Wir bitten Sie, uns die nicht in Anspruch genommene Fahrt auf u.a. Konto zu erstatten.
Im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
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Mesdames et Messieurs

Samedi dernier, le 6 avril 2022, nous avions réservé un trajet Flixbus pour notre fille de Lyon Perrache à Düsseldorf, avec un changement à Lille. Elle était à l'arrêt Lyon Perrache Galerie D Flixbus une demi-heure avant le départ officiel, comme indiqué sur le billet. Il n'y avait aucun avis visible du tout, où quel bus partait dans quelle direction. La billetterie était fermée et les chauffeurs de bus des autres Flixbus ne savaient apparemment pas si le bus pour Lille commençait réellement par là.
Le bus était en retard et n'a peut-être eu qu'une courte escale - aucune chance de le chercher.
Au final on ne sait toujours pas où est parti le bus sans notre fille. Elle a raté le bus pour Lille et donc aussi pour Düsseldorf, a dû réserver une nuitée faute d'alternative et reprendre le train le lendemain. Une expérience ennuyeuse et coûteuse!
Nous vous demandons de nous rembourser le trajet non utilisé sur le compte ci-dessous.
Merci d'avance!

Sincères amitiés
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05-09-2022 um 21:58 Uhr


Wir haben noch immer keine Rückerstattung erhalten.
Nous n'avons toujours pas reçu de remboursement.

26-10-2022 um 10:51 Uhr


Noch immer keine Antwort erhalten!

26-10-2022 um 10:53 Uhr


Lesen Sie überhaupt diese Zeilen?
Seit August erhalte ich keine Antwort auf meine Beschwerde, werde aber regelmäßig gefragt , ob ich zufrieden bin!

30-11-2022 um 08:38 Uhr


Hallo, das Problem ist nicht gelöst, wir wurden zu diesem auch noch nie angeschrieben.
Nur hier sollen wir regelmäßig schreiben, ob das Problem gelöst wurde.
Wif fühlen uns wirklich nicht ernst gekommen, wählen inzwischen auch eher die Bahn.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2022 um 18:39 Uhr


Problem ungelöst

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Ich glaube, da sitzen keine Menschen, sondern Roboter

5
FlixBus
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