Verspätung, keine Benachrichtigung, defekte Toilette und Fahrgäste nach Pipipause fast an Rastplatz zurück gelassen

  • 17 Dez 2023
  • #569976
  • 146
Anzeige

Sehr geehrtes Flix Bus Team, ich habe gestern meine zweite Reise mit Flixbus angetreten, nachdem ich von der ersten Fahrt positiv überzeugt war, war die Fahrt gestern alles andere als erfreulich.

Nach der Buchung ereilte mich schon das erste mal das Schicksal. Ich hatte extra eine teurere Fahrt gebucht, um bei der Kälte nicht noch Ewigkeiten auf einen Anschluss zu warten. Einige Tage später wurde aber die Abfahrtszeit geändert, sodass ich mit der kurzen umsteigezeit nicht mehr weiter gekommen wäre. Nach langem hin und her im Telefonservice, dessen Deutschkenntnisse sehr begrenzt waren, habe ich wenigstens eine volle Erstattung des Tickets erhalten, da ich nicht eingesehen habe schon die teurere Fahrt zu buchen und dann wegen sowas nochmal drauf zahlen zu müssen. Nach dem Stornieren musste ich dann aber leider zwei Wochen im Vorraus natürlich trotzdem drauf zahlen.
Dabei blieb es aber nicht. Ich habe mich gestern auf den Weg zur Haltestelle gemacht und der Bus kam und kam nicht. Mit mir noch ein paar andere wartende. Wir haben keine Benachrichtigung bekommen. Iwann kamen andere Fahrgäste, die davon sprachen, dass der Bus statt 13.10 nun um 14.18 abfahren sollten aber auch da war kein Bus in Sicht. Kurz vor 15 Uhr sind wir dann endlich aus Dresden abgefahren. Zu meinem Glück hatte ich mein teures Ticket welches ich zwei Wochen vorher neu kaufen musste mit über zwei Stunden Umsteigezeit in Berlin, sodass ich den Anschluss wenigstens bekommen habe.
Zuvor wären wir allerdings noch fast am Rastplatzt stehen gelassen worden. Die Toilette im Bus war nicht zu benutzen und der Busfahrer hat einen kleinen Stopp eingelegt um selber die Toilette aufzusuchen. Nach dem dann einige Fahrgäste gebeten haben, dass er uns doch raus lassen kann, damit wir auch zur Toilette können, und dies so geschah, war ich auf dem Weg zurück zum Bus. Ich wusste, dass eine junge Frau noch auf der Toilette war und bin Richtung Fahrer, um ihm Mitzuteilen, dass wir noch auf eine Person warten müssen. Da machte er schon die Türen zu. Ich habe mich Winkend vor die Tür gestellt, da machte er sie wieder auf und motzte mich an, das wir weiter müssen. Was für ein Erlebnis. Verständlich, dass er da nicht noch ewig warten kann bei der Verspätung aber der wäre einfach losgefahren, egal, ob da wer gefehlt hätte. Ich habe mich an meinem Geburtstag schon an einem Rastplatz zurück gelassen gesehen.

Teilen

17-12-2023 um 18:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 26.3/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.