BUsfahrer hat mich trotz Ticket auf meiner RÜCKreise nicht mitgenommen

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2023
  • #510933
  • 215
Anzeige

Buchungsnummern 3086740540 und 3088365005

Ich habe am 1.7. eine Fahrt von Wien nach Düsseldorf gebucht - und dann letztlich auch angetreten. Als ich zur vorgesehenen Abfahrt um 14:35h erschien, war mein Personalausweis momentan nicht in meiner Kontrolle, ich konnte ihn in der Tat nicht rechtzeitig vorweisen. Die Weigerung des Fahrers, mich mitzunehmen, konnte ich gleichwohl nicht nachvollziehen, schließlich konnte ich andere Papiere wie z.B. meinen Führerschein und natürlich die Buchung – es handelte sich um die RÜCKreise in meine Heimatstadt – vorweisen, und ich denke, dass in der EDV unschwer feststellbar war, dass ich schon häufig mit Flixbus/Flixtrain gereist bin. Aus meiner Sicht war ein Missbrauch oder ähnliches ausgeschlossen, zumal wir uns vorliegend ja im Schengen-Raum bewegen, aber ich musste mich der Entscheidung des Fahrers ja beugen.
Nachdem ich meinen Ausweis dann wieder aufgefunden hatte, habe ich mich wieder an der Abfahrtsstelle des nächsten Busses um 17:55h eingefunden. Der Fahrer weigerte sich, mich mit meiner alten Buchung mitzunehmen, so dass ich gezwungen war, kurz vor Abfahrt ein weiteres Ticket für 100 € zu lösen, obwohl der Bus nicht voll besetzt war und ich damit weder jemand anderem den Platz weggenommen noch Flixbus eine anderweitige Verdienstmöglichkeit vereitelt habe.
Ich empfinde das Verhalten Ihrer Mitarbeiter vor Ort als höchst befremdlich und kundenunfreundlich und ersuche – auch als zukünftige Kundin – um Erstattung des Betrages von 100 €.
Für eine baldige und wohlwollende Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit FlixBus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 22:50 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nicht kulant, unflexibel, enttäuschend

1
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.