Buchungsnummern 3086740540 und 3088365005
Ich habe am 1.7. eine Fahrt von Wien nach Düsseldorf gebucht - und dann letztlich auch angetreten. Als ich zur vorgesehenen Abfahrt um 14:35h erschien, war mein Personalausweis momentan nicht in meiner Kontrolle, ich konnte ihn in der Tat nicht rechtzeitig vorweisen. Die Weigerung des Fahrers, mich mitzunehmen, konnte ich gleichwohl nicht nachvollziehen, schließlich konnte ich andere Papiere wie z.B. meinen Führerschein und natürlich die Buchung – es handelte sich um die RÜCKreise in meine Heimatstadt – vorweisen, und ich denke, dass in der EDV unschwer feststellbar war, dass ich schon häufig mit Flixbus/Flixtrain gereist bin. Aus meiner Sicht war ein Missbrauch oder ähnliches ausgeschlossen, zumal wir uns vorliegend ja im Schengen-Raum bewegen, aber ich musste mich der Entscheidung des Fahrers ja beugen.
Nachdem ich meinen Ausweis dann wieder aufgefunden hatte, habe ich mich wieder an der Abfahrtsstelle des nächsten Busses um 17:55h eingefunden. Der Fahrer weigerte sich, mich mit meiner alten Buchung mitzunehmen, so dass ich gezwungen war, kurz vor Abfahrt ein weiteres Ticket für 100 € zu lösen, obwohl der Bus nicht voll besetzt war und ich damit weder jemand anderem den Platz weggenommen noch Flixbus eine anderweitige Verdienstmöglichkeit vereitelt habe.
Ich empfinde das Verhalten Ihrer Mitarbeiter vor Ort als höchst befremdlich und kundenunfreundlich und ersuche – auch als zukünftige Kundin – um Erstattung des Betrages von 100 €.
Für eine baldige und wohlwollende Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
17-07-2023 um 22:50 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteJA
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