kein menschlicher Kontakt möglich und Mehrfachabbuchungen vom Konto

  • Ungelöst
  • 01 Sep 2022
  • #413530
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Meine Schwiegermutter(68) fuhr am 04.08.2022 nach Hamburg zu uns mit dem Zug. Auf Grund der Verspätungen, Baustellen und schlechten Auskunftslage bei der Deutschen Bahn bestieg Sie ziwschen Halle und Leipzig irrtümlicherweise einen Flixtrain. Als der Zug in Bewegung war und Sie von einer Schaffnerin nach Ihrem Ticket gefragt wurde, zeigte Sie Ihr DB-Ticket. Die Schaffnerin klärte Sie über den Irrtum auf und meine Schwiegermutter löste ein FlixTrain-Ticket nach.

Allerdings funtkionierte die Internetverbindung der Schaffnerin nicht und so machte man einen zweiten Versuch. Als auch dieser erfolglos blieb, brach die Schaffnerin den Vorgang ab und beließ es dabei. Ein Ticket wurde nicht ausgestellt.

Nun wurde das Ticket 2mal vom Konto meiner Schwiegermutter eingezogen und wir versuchen, eine Rückerstattung zu erwirken.

Allerdings erreicht man bei der Hotline 030 300 137 300 mit keiner Menuoption einen menschlichen Berater. Es wird jediglich von einer wirklich nervigen Computerstimme auf die Homepage verwiesen.

Auch dort gibt es für unser Anliegen keine passende Option und auch keine Option für allgemeine Fragen. In jedem Fall braucht man eine gültige Buchungsnummer, um das Formular abschicken zu können. Diese ist aber aus den Daten des Kontoauszuges nicht ersichtlich.

Zusammenfassend: Es gibt für wenig internetaffine Rentner keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Flixtrain, um Fragen wie die unberechtige Doppelabbuchung rückgängig zu machen. Man kann keinem menschlichen Anpsrechpartner sein Problem darlegen. Ein Kundenkontakt ist offentsichtlich mit voller Absicht nicht erwünscht. Sämtliche telefonischen Kontaktversuche laufen ins Leere.

Wir bitten um eine schnelle und unkomplizierte Klärung. Sollte das bis zum 09.09.2022 nicht möglich sein, wenden wir uns an die Verbraucherzentrale, einen Anwalt und/oder die Polizei.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 08:06 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Ruft man die Hotline an, wird man egal mit welcher Option ausschließlich von Computer im Kreis geführt und bekommt niemanden zu sprechen. Auf Emails wird gar nicht reagiert. So einen nicht vorhandenen Service habe ich noch nirgends erlebt. Zumal es um eine Doppelabbuchung für ein Zugticket geht.

Firmen, die so agieren, gehören verboten.

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Flixtrain
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