Rückerstattung wg. mehr a.s 120 minütiger Verspätung auf unverschämte Weise abgelehnt

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2022
  • #400163
  • 152
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Geplante Ankuft am 11.6.22 v. Hamburg FLX76301 20.17 Uhr in Leipzig, wg. Lokschaden selbst den letzten Anschluss 23.07 nach Dresden verpasst. Auf Antrag auf Rückerstattung wird geantwortet: "Der Zug und die Fahrt an sich hatte eine Verspätung von unter 60 Minuten nach unserem System.
Demnach können wir Dir nicht entgegenkommen, und Deine Bitte zur Erstattung oder Entschädigung wird hiermit verweigert. Andere Passagiere haben diese selbe Strecke problemlos angetreten und genutzt."

Wozu gibt es denn die Fahrgastrechte, wenn ein Unternehmen sich mit unwahren Behauptungen aus der Verantwortung stehlen kann?
Das ist eine bodenlose Frechheit. Man wird hier echt für dumm verkauft! Dieses Unternehmen sollte gründlich gemieden werden und wieder vom Markt verschwinden.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-09-2022 um 19:41 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine erste Antwort von einem "persönlichen Ansprechpartner" wurde die Verspätung anerkannt und 50% Erstattung angeboten. Als ich daraufhin meinte, dass ja auch der verpasste Anschlusszug erstattet werden müsste, wurde mir mitgeteilt, die vorherige Mail beruhe auf einem Versehen und es hätte doch keine Verspätung gegeben und man könne leider nicht helfen mit meinem Erstattungsanspruch.
Wie absurd ist das denn? Ich werde mich nun wohl an die Schiedsstelle wenden, wenn da nicht noch eine weitere Mail von Flixtrain kommt.
Schade, aber da geht's mir um das System dahinter bei Flixtrain, seine Kunden einfach für dumm zu verkaufen.
Also, erhöhte Obacht, günstige Preise sind nicht alles...

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Flixtrain
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