Dreifache Flugbuchung. Keine Reaktionen auf meine Beschwerde von 'Kundenservice fluege.de' kundenservice@fluege.de

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  • 04 Aug 2023
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Ich habe eine Flugbuchung am 29.07.2023 über der bseite: Fluege.de. gemacht. Wie so oft.
Nach den die Buchung abgeschlossen war, erschien die Meldung, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde.
Passagiere: ****** ****** und Mohammed N.M Harb
Am Selben Tag, um 12:15 Uhr, bekam ich die Buchungsbestätigung von Eurowings mi den Code: FYK84Y mit allen Details zum Flug.
Hinflug: Düsseldorf -Lissabon
Rückflug: Lissabon-Düsseldorf
Bezahlt mit der VISA-Card, Betrag: 1.127,96 Euro
Der Betrag ist bereits abgebucht
Anhang: Buchungsbestätigung FYK48Y_ 29.07.2023
Ich bekam am 29.07.2023 keine E-Mail von Fluege.De
1te E-Mail von Fluege.de:
30.07.2023/11:34 Fr. Berger – Inhalt: Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Buchung: FYK84Y.
2te E-Mail von Fluege.de:
31.07.2023/11:34 Fr. Weber – Inhalt: Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Buchung: FYK84Y.
(beide Emails habe ich erst am 31.07.2023 aufgemacht)
Ich habe versucht über den angegabenen Link die Buchung zu vervollständigen. Ich musste allerdings alle Angaben erneut eintragen. Laut der Email wäre das nicht notwendig. Der 1te Versuch blieb jedoch ohne Erfolg.
1te Anruf bei Fluege.De:
31.07.2023/18:03 Uhr: Ihre Kollegin sagte eventuell ist meine Kreditkarte bereits am Limit. Ich muss noch einmal versuchen, und andere Zahlungsmethode wählen. Ich bin davon ausgegangen es handelt sich um Buchung: FYK84Y. Die Dame wüsste nichts über die Buchung FYK84Y sie könnte auch nichts sehen.
Das habe ich getan. Diesmal mit der SEPA Lastschrift. Ich bekam dann die Meldung, dass die Buchung erfolgreich durchgeführt wurde.
Es folgten Emails:
Buchungsanfrage - ****** ****** - 15193764/15193762 von Fluege.de:
31.07.2023/18:03 Uhr: mit den Code: Hinflug: SW5N2B / Rückflug: EW_EFG98J
Anhang: Buchung-15193764-15193762
Betrag von 1.216,90 Euro soll per Lastscrift abgebucht werden.
um 18:16 Uhr folgte Buchungsbestätigung EFG98J von EUROWINGS:
nur für den Rückflug……? Nur ein CODE? EFG98J. Wo ist SW5N2B?
Anhang: Buchungsbestätigung EFG98J_ 31.07.2023
1te Anruf bei Eurowings:
31.07.2023/18:22 Uhr: Der EW Mittarbeiter Herr Edon Ebeshe sagte: ja das ist klare Fehler, er findet SW5N2B nicht, also wird er EFG98J stornieren. Ich soll von EW neue Bestätigung für kostenfrei Stornierung bekommen. Diesbezüglich bekam ich keine Stornierungsbestätigung. Er bestätigte mir das die Buchungsbestätigung FYK48Y gültig ist und er schickte mir erneut Email dazu.
Es folgten weitere Emails von EW am denselben Tag:
20:16 Uhr/ Buchungsbestätigung FYK48Y
Buchungsbestätigung EFG98J
Buchungsbestätigung EFG98J
Buchungsbestätigung EFG98J
21:16 Uhr/ Buchungsbestätigung SW5N2B
Am 01.08.2023 habe ich bei Eurowings, Hr. Becken erneut nachgefragt, warum ich keine Einträge über den Code: FYK84Y finden kann? Der EW-Mitarbeiter könnte das nicht erklären, meinte aber was anderes findet er nicht und er schickte mir erneute Buchungsbestätigung für FYK84Y.
Heute, 04.08.2023 bekam ich Mahnung von Invia Flights Germany GmbH aber ich lehne diese ab, weill ich nciht weiss für welche Service diese Beträge abgebucht werden sollen.
Für die Flüge die es nicht gibt, oder für den Flug: FYK84Y der als einzige Gültig ist?
Ich bitte um sie das Problem zu losen und mit der Firma Invia Flights Germany GmbH die Sachen klären.
Danke
Mit freundlichen grüßen
GOordan ******

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-08-2023 um 15:03 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundendienst könnte nicht helfen.

23-08-2023 um 13:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Schilderung des Vorgangs und bedauern zu lesen, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten.

Mit dem Erhalt des Buchungscodes und der Tickets durch die Fluggesellschaft gilt eine Flugbuchung als bestätigt und kann genutzt werden.
In einigen Fällen kann es durchaus vorkommen, dass die Flugverbindungen bei der Fluggesellschaft nicht final bestätigt und demzufolge nicht eingesehen werden kann.

Ihrer Schilderungen bezüglich der Aussagen des Mitarbeites der Eurowings lassen sich unserseits nicht nachvollziehen.

Da es unser Ziel ist unseren Kunden bestmöglich weiterzuhelfen und wir bereits weitere E-Mails zu diesem Anliegen von Ihnen vorliegen haben, werden wir uns selbstverständlich weiterhin um den Sachverhalt kümmern und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Frau Richter von fluege.de

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