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Reklamationen & Beschwerden (48)

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Fluege.de Falsche Flugbuchung, kein Ticket, keine Rechnung und keinen Stornierungsbeleg. Betrugsversuch?

Ich habe am 15.4.24 zwei Flüge, für mich und meine Tochter, von Osaka nach Frankfurt gebucht. Nach Bestätigung der Buchung stellt isch plötzlich heraus, dass es sich um einen sogenannten Billigflug des Reisevermittlers Kiwi.com handelt. Dieser Reisevermittler konnte mir keine gültigen Tickets für den Flug zukommen lassen, da beide Tickets unzulässigerweise auf denselben Namen gebucht wurden. Ich habe Kiwi.com bereits am 16.4.24 aufgefordert eine Korrektur vorzunehmen. Als auch am 18.6.24 immer noch keine Nachricht von Kiwi.com dazu vorlag, habe ich selbst Kontakt zur Airline aufgenommen, die keinerlei Aktivitäten von Kiwi.com sehen konnten. Dieser Reisevermittler ist auch nicht als buchende Firma erkennbar. Vielmehr scheint es sich um eine Online-Buchung über eine Email-Adresse zu handeln, die mir unbekannt ist. Nur über diese Adresse seien Korrekturen und auch eine Stornierung möglich. Ich habe bei der Buchung auf Fluege.de niemals eine solche Vorgehensweise legitimiert. Ich möchte diesen Flug nun umgehend stornieren, um von meiner im Buchungsprozess bei Fluege.de abgeschlossenen Storno-Versicherung Gebrauch machen zu können. Doch ohne Zugriff auf die mir unbekannte Email kann ich keine Stornierung bei der Airline veranlassen. Über die Kiwi.com Plattform scheint der Stornierungsversuch ebenfalls ohne Erfolg. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen mir sowohl ein gültiges Ticket, eine gültige Rechnung sowie eine Stornierungsbestätigung. Mir kommt der Verdacht, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt, den ich umgehend meinem Kreditkartenunternehmen mitteilen werde.

Fluege.de Buchung im Kundenportal nicht vorhanden

Trotz Rücksprache und Beschweweden schriftlich an die Geschäftsführung habe ich auch nach Monaten keinen Zugriff auf meine Buchung 15285596 Code KRQJTD. Durch mangelnde Sprachkenntnisse wurde meine Mail Adresse falsch geschrieben und erst nach einiger Zeit und Androhung rechtlicher Schritte berichtigt. Obwohl ständig mit mir über die korrekte Mail kommuniziert wurde. Auf meine Beschwerde habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten, obwohl die Zweite per Einschreiben und Rückschein erfolgte. Ich erwarte, daß ich umgehend Zugriff auf meine Buchungen erhalte um nicht rechtliche Wege gehen zu müssen. G. ******

Fluege.de Canceling Flug - Umbuchung auf anderen Flugtermin und dadurch zusätzliche Kosten

Am 31.1.2024 wurden meine 2 Reisebegleiter und ich durch Finnair informiert, dass die gebuchten Flüge für den 2.2.2024, Start Rovaniemi 9:15 Uhr bis Helsinki und Helsinki Start 11.25 Uhr bis Berlin BER infolge Streiks gecancelt wurde. Unsere neuen Flugdaten waren: 3.2.24: Start Rovaniemi 18:25 Uhr - Ankunft Helsinki 19.40 Uhr 4.2.24: Start Helsinki 7.05 Uhr - Ankunft BER 8.00 Uhr Infolgedessen fielen zusätzliche Kosten für Übernachtung vom 2.2.24 auf den 3.2.24 sowie Kosten für Verpflegung u. Taxi sowie zusätzliche Parkkosten infolge verspäteter Rückkehr am BER Berlin an. Diese zusätzlichen Kosten möchte ich hiermit geltend machen. Die Gesamtkosten betragen 508,13 Euro. Im Übrigen möchte ich beanstanden, dass ich zu keiner Zeit über fluege.de zur Änderung der Flugdaten informiert worden bin (trotz bestehendem Standard-Paket).

Fluege.de Rückflug enthält kein Gepäck

Ich habe einen Flug über Fluege.de nach Barcelona und zurück jeweils mit Gepäck gebucht. In der Buchungsbestätigung von Fluege.de steht das auch so. Der Rückflug wurde mir jedoch ohne Gepäck von airtuerk gebucht und muss storniert werden.

Fluege.de Beschwerde wegen Nicht-Rückerstattung meine Flugtickets, keiner fühlt sich zuständig

Buchungs-Nr. NPIVKF Mein Name ist ****** Bieß, ich habe im Februar einen Hin- und Rückflug nach Brasilien über fluege.de für 816,77 Euro gebucht. Der Hinflug war am 31.10.23 und ich wollte ursprünglich am 04.12.23 wieder zurückfliegen. Bevor meine Reise starten sollte, bekam ich von von KLM die Information, dass sich die Flugroute und der Anbieter des Fluges ändert und KLM den Flug durchführt. Noch vor meinem Hinflug hat sich ergeben, dass ich mich länger in Brasilien aufhalten werde. Also versuchte ich über fluege.de und KLM den Rückflug umzubuchen, ich wurde immer wieder von Einem zum Anderen verwiesen, niemand fühlte sich für die Umbuchung zuständig. Ich versuchte es telefonisch, per Mail – alles ohne Erfolg. Inzwischen bin ich nach Brasilien geflogen und versuchte weiter, meinen Rückflug umzubuchen. Es war einfach ausweglos. Meine Mail wurde nicht beantwortet. Da ich aus Brasilien nicht die technischen Möglichkeiten hatte anzurufen und immer mindestens 30 Minuten in der Warteschleife zu bleiben, versuchte meine Mutter, den Flug umzubuchen. Es gab bei KLM immer wieder folgende Antwort: wir geben die Umbuchung an unsere Kalkulationsabteilung, von dort wird die Umbuchung berechnet. Dann bekommen Sie eine E-Mail und wir können umbuchen. Passiert ist Folgendes: die ersten Male kam KEINE E-Mail. Nach mehreren weiteren Anrufen kamen Mails mit langen Berechnungen und dem Abschlusssatz: Wir können Ihren Flug leider nicht umbuchen. Also: wieder anrufen – im Service-Büro kam dann wieder: Wir geben das weiter und Sie bekommen eine Mail. … Meine Mutter hat dann gesagt, dass das NIE funktioniert hat, man versprach, das Problem zu lösen. Hat man aber nicht! Dann hieß es : der Tag geht nicht – wir haben EINIGE andere Tage zur Berechnung angegeben. Es ging wieder nicht. Dann hieß es, es gäbe keinen Tarif (das ist doch aber nicht mein Problem) es wurde wieder ohne Erfolg weiter berechnet… Einem Kollegen fiel dann irgendwann einmal auf, dass der Flug ursprünglich über Delta geplant war und es deshalb bei KLM wohl keinen Tarif gab. Mit dem Hinweis wurde wieder alles ins Kalkulationsbüro gegeben. Inzwischen kamen bei mir mehrere Rechnungen mit einem Betrag von 0,00 Euro an, ich freute mich schon, weil ich dachte, die Umbuchung ist erledigt und es entstehen keine weiteren Kosten. War aber leider wieder falsch. Dann kam eine Mail, dass die Kalkulation abgeschlossen ist und wir im Servicebüro bei KLM anrufen können. Dann kam die Härte: NUR DIE UMBUCHUNG sollte MEHR kosten (über 500,00 Euro), als ich ohnehin schon für den Rückflug bezahlt hatte. Als ich das nicht ok fand, gab es eine schnippische Antwort, dass ich ja bei Fluege.de anrufen kann, wenn mir der Preis nicht passt. Also hab ich bei fluege.de angerufen und erhielt dort die Auskunft: Wenn ein Fluganbieter die Route geändert hat und ein anderer Anbieter den Hinflug durchgeführt hat, ist fluege.de nicht mehr zuständig und kann nichts mehr machen. Ich muss mich an KLM wenden, die sind ab jetzt für alles zuständig. Ich habe mich deshalb entschlossen, den Rückflug zu stornieren, da ich mal geschaut habe, wie teuer ein selbst gebuchter Rückflug ist. Ich habe Flüge für 475,41 Euro gefunden. Bei KLM sagte man mir, ich müsse bei fluege.de kündigen. Bei fluege.de sagte man mir – vielleicht ahne Sie es schon - ich muss mich an KLM wenden. Also hat meine Mutter wieder bei KLM angerufen, wo man sie wieder abwimmeln wollte. Nach einigem Hin und her wurden alle Daten zur Stornierung und Erstattung meines Rückflugtickets entgegen genommen. Wir erwarteten nun die Erstattung. Dann kam am 21.12. eine Mail von KLM: Betreff: Wg: KLM Refund request: ID 840-A0F7BBA75AF7 Am 21.12.23, 07:00 schrieb AFKLMservices@iscits.com: Dear BIESS/******, We hereby inform you that we were unable to handle your refund request. Your original document was issued by another airline. Please contact the concerning airline for your refund request. Yours sincerely, KLM Royal Dutch Airlines Please do not reply to this automatically generated e-mail. If you have any questions, remarks or complaints, please contact us via KLM.com. Ich habe mir die Mail nochmal übersetzt, um sicherzugehen, dass ich sie richtig verstanden habe! Aber da stand wirklich: Lieber BIESS/******, Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihren Rückerstattungsantrag nicht bearbeiten konnten. Ihr Originaldokument wurde von einer anderen Fluggesellschaft ausgestellt. Für Ihren Rückerstattungsantrag wenden Sie sich bitte an die betreffende Fluggesellschaft. Dein, KLM Royal Dutch Airlines Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch generierte E-Mail. Wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden haben, kontaktieren Sie uns bitte über KLM.com. Meine Mutter hat wieder bei KLM angerufen und wurde an Sie verwiesen. KLM könne nichts machen, sie haben viele Passagiere, denen bei fluege.de nicht geholfen wird, obwohl sie zuständig sind. Vielleicht verstehen Sie jetzt, warum es mir wirklich reicht und ich mich beschwere. Und ich erwarte jetzt, dass Sie ZÜGIG und in angemessener Höhe eine Erstattung meines Rückflugtickets vornehmen. Mein Vorschlag zu einer gütlichen Einigung: Sie fliegen mich am Abend des 26.2. vom Flughafen GRU Sao Paulo nach Berlin zu dem von mir bereits bezahlten Preis (an dieses Angebot halte ich mich bis 07.1. gebunden, danach kaufe ich mir selber ein Ticket). Oder Sie erstatten mir mein Flugticket in voller Höhe. Sollten Sie sich wieder nicht zuständig fühlen, wende ich mich mit einer ausführlichen Beschwerde an das Luftfahrt-Bundesamt. ****** Bieß

Fluege.de Keine Antwort auf Anfragen

Guten Tag, wir haben über Fluege.de gebucht für den 08.12.2023 eine Reise von Pico nach Hamburg. Dazu hatten wir Fragen bezüglich der Sitzplatzreservierung und der genauen Uhrzeit unseres Fluges für den 09.12.2023. Der Flug am 08.12.2023 wurde abgesagt. Wir haben am 06.12.2023 um 15:08 per E-Mail und am 08.12.2023 um 13:47 angefragt. Es wurde eine automatische Antwort geschickt, dass unsere Anfrage weitergeleitet wurde und bearbeitet werden würde. Leider kam auf beide Anfragen jedoch keine Antwort. ****** ******

Fluege.de Beschwerde, Rückzug der Buchungsanfrage

Beschwerde: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Buchungsanfrage über Ihre Gesellschaft gemacht. Leider konnten die Kosten nicht über meine Kreditkarte abgebucht werden. Ich habe Ihre Gesellschaft mehrmals angerufen sowie meine Bank kontaktiert. Gemäss Telefongespräch mir der Bank hatten die fehlgeschlagenen Abbuchungsversuche Ihrerseits nichts mit meiner Karte, Limite oder Kontodeckung zu tun. Ich bitte Sie dahre unverzüglich, die Belastungsversuche meiner Kreditkarte zu unterlassen. Es scheint mir, als werden seitens Ihrer Gesellschaft von Mensch und Maschine e-Mails versendet mit jeweils unterschiedlichen Infos. Einmal sagen Sie, der Flugpreis wird nochmals abgebucht, dann ist die Rede von 10 Euro Kosten und Mahnregister, kurz danach ist die Anfrage storniert und Sie wollen meinem Konto 100 Euro abbuchen. Ich habe die Anfrage zurückgerufen, da mir Ihr Unternehmen fragwürdig erscheint und widerholt keine Kreditkartenabbuchung stattgefunden hat. Freundliche Grüsse, ****** ****** ******@gmail.com Ps. Einer BUCHUNGSANFRAGE sollten keine Kosten zugrunde liegen.

Fluege.de Buchungsreferenz 15275654 / PC_ZXKN4J - unzulässige Rechnungen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.10.2023 habe ich den Flug von Stuttgart nach Moskau über Istanbul (PC972+PC386) gebucht und den Rechnungsbetrag mittels Visa bezahlt. In der Ausschreibung wurden keine weitere Zusatzkosten angegeben, da diese bereits mit der Visa-Zahlung bezahlt wurden. Aus diesem Grund wurde auch der Flug gebucht. Das von Ihnen erstellte Angebot vom 24.10.2023 - 10.25 Uhr, erstellt von Frau Carola Peters, ist als Versuch einen überteuerten Flugbuchung abzuschließen zu bewerten. Wie Sie selbst an den von mir ermittelten Flüge erkennen können liegt hier eine nicht unerhebliche Differenz. Nunmehr wurden mir 2 Rechnungen: a) Re.-Nr.: SE6402971 über € 24,99 - Gebühr für Flugbuchung und b) Re.-Nr.: HF6403146 über € 15,00 - Bearbeitungsgebühr für die Buchung Ihres gewählten Zusatzgepäcks, übersandt. Diese Kosten sind in der Ausschreibung nicht enthalten und sind daher auch nicht zu bezahlen. Offensichtlich wurden in Ihren Rechnungen auch nicht die Mehrwertsteuer angegeben, weshalb beabsichtigt ist, die zust. Finanzbehörde hiervon zu unterrichten. Vom vorliegenden Sachverhalt erhält mein Rechtsanwalt eine Mehrfertigung dieses Schreibens. Ebenfalls wird die Vebraucherzentrale Rheinland-Pfalz vom Sachverhalt informiert. Ich erwarte Ihre Stellungnahme bis zum 03.11.2023. Stornieren Sie bitte die beiden Rechnungen sofort, denn es dürfte der Straftatbestand des Betruges nach § 263 StGB erfüllt sein.

Fluege.de Rückerstattung Flüge bei Flugverschiebung seitens der Airline

Ich habe am 28.03.2023 einen Flug von Nürnberg nach Nairobi mit Zwischenstopp/Umsteigen in Paris gebucht. Bereits bei der Buchung habe ich angegeben, dass ich zeitlich nicht flexibel bin. Ich habe die Tickets GEMEINSAM, also einen Flug gebucht, das Umsteigen in Paris ist für mich nur Mittel zum Zweck um nach Nairobi zu kommen. Am 06.07.2023 erhielt ich eine Mitteilung, dass der erste Flug von Nürnberg nach Paris verschoben wird. Durch diese Verschiebung habe ich nicht einmal eine Stunde zum Umsteigen (was realistisch gesehen nicht machbar ist, bis man aus dem Flugzeug raus ist, zum anderen Gate gelaufen ist, dort endet Boarding ja auch eher als Abflugszeit...) Faktisch nicht machbar. Ich wollte daher umbuchen stornieren. Schriftlich kann man sich erstmal nicht am Fluege.de wenden - also erstmal Hotline (25.07.). Im Gespräch mit dem Mitarbeiter habe ich deutlich geäußert, dass ich den Flug so nicht wahrnehmen kann. Mir wurden dann zwar verschiedene Optionen angeboten, die aber für mich einfach nicht in Frage kommen, da ich zeitlich nicht flexibel bin und zu den angegeben und gebuchten Tagen in Nairobi sein muss bzw. von dort abreisen muss. Im Gespräch wurde dann deutlich dass ich mich JETZT entscheiden muss was ich will und mir bei einer Stornierung nicht versprochen werden kann, dass alle Kosten rückerstattet werden. Weil ich so unter Druck gesetzt wurde, das jetzt zu entscheiden, habe ich dem Mitarbeiter gesagt er soll bitte die Stornierung anfragen. Am 10.08. erhielt ich eine Mail, dass mit 676,12€ zurückgezahlt werden würden, aber eine Vollerstattung abgelehnt wird. Wieder erhielt ich eine extrem kurze Frist mich zu entscheiden ob ich dies annehme (nicht einmal 24 Stunden). Auf diese Mail hin habe ich (am 11.08.) geantwortet und geschrieben, dass ich den Flug aufrecht erhalten will, wenn der Anschlussflug sicher erreicht wird, ansonsten ich die Erstattung aller Kosten wünsche (da es nicht meine Schuld ist, dass er erste Flug verschoben wird und ich den Anschluss nicht erreiche). Am 26.08. erhielt ich nun Rückmeldung von Fluege.de, dass mir zumutbare Alternativen angeboten wurden, ich diese abgelehnt hätte und daher kein Fehler von Fluege.de vorliegt und die Erstattung nur gemäß der Tarifbestimmungen (jetzt sogar nochmal ein paar € weniger (673€)) ermöglicht wird. Diesmal hab ich Frist bis 30.08. mich zu entscheiden - ebenfalls sehr kurz nach Alternativen (Rechtsanwalt etc.) zu suchen. Möglichkeiten zur Umbuchung wurden mir nicht mehr ermöglicht.

Fluege.de Kreditkarte unbelastbar

Guten Tag, ich habe zwei Flüge nach Porto gebucht. Daraufhin habe ich zweimal mitgeteilt bekommen das meine Kreditkarte nicht belastet werden kann. Natürlich habe ich des öfteren mit meiner Bank gesprochen, die meinte das von deren Seite alles passt und die Zahlung auch genehmigt wurde. Es liegt nun bei fluege.de die Zahlung zu bearbeiten und einzuziehen. Ich weiß nicht ob es daher nur um ein Absprachemissverständniss innerhalb Ihres Unternehmens handelt oder ob etwas Ihrerseits nicht funktioniert. Ich bitte eindringlich darum das dieser Verhalt geprpft wird und mir jemand eine klare Info dazu geben kann. Der Kundencenter kann mit hierbei nicht weiterhelfen. Anderenfalls werde ich meinen Rechtsschutz einschalten, da mir Ihr gesamtes Vorgehen bei der Sache sehr Fragwürdig erscheint. Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort. Viele Grüße ****** ******

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