Flugbuchung mit Rundumsorglospaket

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2022
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Und die Sorgen fingen an als wir Gepäck zubuchen wollten. Anruf bei Flüge.de, die Kosten wurden ermittelt. Am nächsten Tag kam eine Mail, dass Gepäck nur über die Airline gebucht werden kann. Allerdings hörte sich das in der Begrüßungsmail noch ganz anders an:
„Dann klicken Sie einfach auf Jetzt buchen und geben Sie folgenden Buchungscode ……. und den Nachnamen des Reisenden ein, um jetzt schon Ihren gewünschten Sitzplatz zu reservieren oder ein Gepäckstück hinzuzufügen“ so der Locktext von Flüge.de
Auf der Homepage der Airline dann beim Anmelden der Hinweis, dass Gepäckzubuchungen oder Sitzreservierungen Nutz dort gebucht werden können, wo der Flug gebucht wurde. Auf jeden Fall nicht bei der Airline. Also wieder bei Flüge.de angerufen, wieder die Antwort: alles über die zuständige Airline. Ich solle dort anrufen. Ich bekam eine Telefonnummer, es schallte aus dem Hörer, dass Anrufe mit der gewählten Vorwahl (ausDtl) nicht vermittelt werden können. Also wieder Anruf bei Flüge.de. Nun bekam ich die Antwort, ich hätte das Gepäck gleich bei der Buchung angeben sollen. Das bietet Flüge.de allerdings beim Buchen nicht an. Geht also nicht.
Da der Flug auf zwei Airlines verteilt war, bat ich um die Kontaktdaten zur zweiten Airline. Idealerweise bekam ich genau die gleiche Nummer, die mir zuvor für die erste Airline genannt wurde. Also wies ich darauf hin, dass diese Nummer nicht geht. Daraufhin diskutierte mein Gegenüber in furchtbarstem Deutsch in beschimpfendem Ton, dass das nicht wahr sei. Ich hab’s noch mal versucht, es ist wahr, die Nummer geht nicht aus Deutschland. Also bat ich meine Tochter, die im Herkunftsland der Airline lebt, dort anzurufen. Auch hier die Auskunft, Gepäckzubuchungen und Sitzplatzreservierungen immer dort, wo gebucht wurde. Ansonsten direkt am Flughafen.
Nun gut. Wir wollten dann den Online- CheckIn durchführen, direkt bei der Airline. Wurde auch nicht akzeptiert, unter bekanntem Verweis auf Flüge.de. Dort hab ich dann nicht noch mal angerufen. Zu teuer für Nichts.
Der Tag desFluges kam. Der Erste Flug wurde witterungsbedingt storniert, es kam keine Email oder SMS. Weder von Flüge.de noch von der Airline. Der zweite Flug war überbucht und verspätete sich um 2 Stunden. Keine Hinweise. Auch der dritte und letzte Flug bis Berlin verspätete sich um 2 Stunddn, keine Email, nicht mal eine Brieftaube.
Fazit: nie wieder Flüge.de

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Es ist bereits alles gesagt. Fluege.de ist nicht in der Lage, kompetent auf Fragen zu antworten geschweige denn Zusatzaufgaben wie Gepäckzubuchungen oder Sitzplatzreservierungen vorzunehmen. Auch wenn man keinen Billigflug bucht, wird man behandelt, als wolle man zum Nulltarif fliegen. Und das Rundum-Sorglos-Paket ist reine Geldabschneidung. Nichts von dem versprochen Service wurde letztendlich erfüllt. Empfehlung für alle: besser direkt bei den Airlines buchen. Die fühlen sich dann auch zuständig.

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