Umbuchung wegen Corona

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2021
  • #271638
  • 241
Anzeige

Hallo. Ich hatte für April 2020 Flüge nach Sri Lanka gebucht. Aufgrund von Corona wurden diese Flüge storniert. Der Flugladen schickte mir danach eine Mail, dass sie sich um die Erstattungsansprüche kümmern würden. Ein Jahr später erhielt ich dann eine Mail, dass die Fluggesellschaft keine Erstattungen vornimmt, mir aber die Möglichkeit gibt, kostenlos umzubuchen. Allerdings mit der Prämisse, dass ich bis zum 30.11.2021 geflogen sein müsste. Nun habe ich mich dazu entschlossen, im November zu fliegen und wollte dies mit dem Flugladen so vereinbaren. In der Mail die ich im April vom Flugladen bekommen hatte, wurde mir noch mitgeteilt, dass ich mich bei Ihnen melden soll, wenn ich ein neues Flugdaten ausgesucht habe. Im Chat mit dem Flugladen sagte man mir dann, dass der Flugladen keinen Einfluss mehr auf meine Tickets haben würde und ich dies selber mit der Fluggesellschaft klären müsste. Die Fluggesellschaft aber sagt eindeutig, dass ich dies mit dem ticketverkäufer klären muss und dass sie mir deshalb nicht weiterhelfen kann. Ich finde es eine echte schweinerei, wie sich der Flugladen mir gegenüber verhält und sich zu keinerlei Hilfestellung verpflichtet fühlt. Schließlich haben sie an der Buchung und an meinen vorangegangenen Buchungen Geld verdient. Ich erwarte doch nur, dass sie sich mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen und ein neues flugdatum festgesetzt wird.

Teilen

Ärger mit Flugladen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-09-2021 um 14:59 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
bislang habe ich noch nichts von Ihnen gehört. Bitte beantworten Sie meine Reklamation!
Viele Grüße
Lauchstädt

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-10-2021 um 08:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher keine Rückmeldung erhalten. Was soll man dazu noch sagen? In meinen Augen ist das reine Abzocke.

2
Flugladen
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit Flugladen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.