Durch zu späte Komfort-Auladung konnte automatische Verlängerung nicht erfolgen, Gebühren wurden für Internet berechnet

  • 10 Sep 2023
  • #539963
  • 73
Anzeige

Die Verlängerung meines vier wöchigen Tarifs erfolgt durch Komfortaufladung. Bisher hatte das auch alle vier ein Tag vor der Verlägerung des Tarifs die Lastschrift vom Bankkonto stattgefunden. Durch einen Fehler von FONIC (Mitarbeiter vom Service wusste gleich Bescheid) wurde der Betrag ein Tag zu spät abgebucht und dadurch war bei der Verlängerung nicht genügend Guthaben vorhanden, so dass der Tarif nicht mehr verlängert wurde. Dadurch enstanden bei der Internetnutzung in 2 Tagen Kosten von 13,78 €, die bei einer von FONIC richtig durchgeführten Abbuchung und Verlängerung nicht entstanden wären. An Kulanz hat FONIC jetzt 6,80 € erstattet, 6,98 € muss ich durch den Fehler von FONIC selber tragen!
Von FONIC habe ich auch keinerlei Rückmeldung erhalten warum nur knapp 50% erstattet wurden (dies auch nur auf Nachfrage), da nachweislich die Kosten nur entstanden sind, da FONIC zu spät abgebucht hat und dadurch auch noch mein Tarif gekündigt wurde. Ich erwarte dass FONIC seine Fehler auch wieder ausgleicht!
Eine E-Mail an den Service wurde nicht beantwortet, es kam nur eine Nachricht zurück, dass auf diesem Weg die Anfrage nicht beantwortet werden kann! Warum kann eine E-Mail Anfrage nicht beantwortet werden?

Teilen

10-09-2023 um 21:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fonic weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Fonic
Zufriedenheitsindex: 15.1/100

Problem mit Fonic?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.