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Reklamationen & Beschwerden (19)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Fonic. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Fonic Küdigung

Ich habe schon ein paarmal eine Kündigung eingeschickt warum wird mein Vertrag mit der Nummer 017639065792 gekündigt, ich möchte FONIC nicht mehr nutzen und möchte das sofort meine Kündigung bearbeitet wird. Meine einzugsermächtigung ziehe ich hiermit zurück.

Fonic Fonic Prepaid- Sim- Karte aus dem System gelöscht

****** ****** Eichendorffstr. 39 58256 Ennepetal ****** Hallo, vor ca. 10 Jahren habe ich über eBay eine Fonic Prepaid Sim-Karte von einer Privatanbieterin, Laura Schönberg, Hannover mit einem Restguthaben von knapp 10,-€ gekauft. Hintergrund des Kaufs war, dass bei einer Fonic Sim-Karte das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung steht und keine festgelegte wiederkehrende Aufladung erfolgen muss. Bis vor 2 Jahren habe ich diese Karte auch für Internetkäufe genutzt. Diese Karte wurde nach Rücksprache mit einem Ihrer Mitarbeiter wohl gesperrt, weil keine Nutzung mehr erfolgte. Außerdem soll meine Nummer 015908503814 im System nicht mehr auffindbar sein. In Ihrem Archiv müsste auf jeden Fall etwas zu finden sein. Bei einer anständigen Buchführung sollte auch mein Guthaben zu finden sein, oder was passiert mit nicht ausgeglichenen Guthaben? Auf dieser Karte befinden sich aber immerhin noch ca. 9,-€. Guthaben bei Prepaid- Sim- Karten verfallen aber nicht. Bitte schalten Sie meine Karte wieder frei, alternativ stellen Sie mir eine neue Karte mit meinem noch nicht verbrauchten Guthaben aus. Ich sehe Ihrer positiven Entscheidung erwartungsvoll entgegen. Gruß ****** ******

Fonic Keine Reaktion der Kundenbetreuung

Ich habe meinen Prepaid-Vertrag gekündigt. Eine Reaktion hierauf erfogte erst nach einer erneuten Kündigung. Die Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter erfolgte nach drei Wochen. Auf insgesamt 5 E-Mails und einem Postbrief bezgl. meines Guthabens ist bis heute nicht geantwortet worden. Man verweist auf die telef. Hotline, in der man allerdings in einer endlosen Warteschleife landet. E-Mails sind eine gängige, schnelle und unkomplizierte Kommunikationsmöglichkeit - leider nicht bei FONIC. Auf die Auszahlung meines Guthabens (siehe auch letzte Rechnung vom 11.08.2023) warte ich seit nunmehr rund 8 Wochen; eine Anfrage an Telefonica Germany per E-Mail blieb ebenfalls unbeantwortet. Ich werde mein Guthaben (es ist nur ein kleiner Betrag) wohl über einen Anwalt "eintreiben" lassen. Diese Ignoranz der "Kundenbetreuung" gegenüber seinen Kunden (auch ehemaligen) ist mehr als unverschämt - mittlerweile lässt das "Serviceportal" E-Mails mit der Telefonnummer als Betreffzeile nicht mehr zu; diese kommen mit Verweis auf die telef. Hotline zurück.

Fonic Durch zu späte Komfort-Auladung konnte automatische Verlängerung nicht erfolgen, Gebühren wurden für Internet berechnet

Die Verlängerung meines vier wöchigen Tarifs erfolgt durch Komfortaufladung. Bisher hatte das auch alle vier ein Tag vor der Verlägerung des Tarifs die Lastschrift vom Bankkonto stattgefunden. Durch einen Fehler von FONIC (Mitarbeiter vom Service wusste gleich Bescheid) wurde der Betrag ein Tag zu spät abgebucht und dadurch war bei der Verlängerung nicht genügend Guthaben vorhanden, so dass der Tarif nicht mehr verlängert wurde. Dadurch enstanden bei der Internetnutzung in 2 Tagen Kosten von 13,78 €, die bei einer von FONIC richtig durchgeführten Abbuchung und Verlängerung nicht entstanden wären. An Kulanz hat FONIC jetzt 6,80 € erstattet, 6,98 € muss ich durch den Fehler von FONIC selber tragen! Von FONIC habe ich auch keinerlei Rückmeldung erhalten warum nur knapp 50% erstattet wurden (dies auch nur auf Nachfrage), da nachweislich die Kosten nur entstanden sind, da FONIC zu spät abgebucht hat und dadurch auch noch mein Tarif gekündigt wurde. Ich erwarte dass FONIC seine Fehler auch wieder ausgleicht! Eine E-Mail an den Service wurde nicht beantwortet, es kam nur eine Nachricht zurück, dass auf diesem Weg die Anfrage nicht beantwortet werden kann! Warum kann eine E-Mail Anfrage nicht beantwortet werden?

Fonic abzocke

beträge abbuchen ohne das das handy eingeschaltet ist abzocke bis zum geht nicht mehr . habe heute wiedereinmal aufgeladen keine info über aufladung es wurden mir schon etliche euro abgezogen obwohl das handy ausgeschaltet war-wie kann soetwas angehen? bitte um klärung und kontorichtigstellung

Fonic Abbuchung nicht korrekt ,

Guten Tag , Sie haben jetzt das 2x bei mir vom Konto Geld abgebucht zu Unrecht , Ich habe Fonic Sims in meinem 2, Handy , Auf dem Handy ist Mlbile Daten ausgeschaltet , Wieso buchen Sie trotzdem Geld ab ohne Nutzung,? Sie haben jetzt wieder 3,98€ abgebucht , Ich bin damit nicht einverstanden das ich Ihnen wieder das Geld schenken tue , Wie kommt das das Sie ohne Nutzung und Mobile Daten abgeschaltet ,Geld abbuchen ,? Ich bitte Sie mir mein Geld von 3,98€ wieder auf mein Konto gutzuschreiben , Meine letzte Beschwerde vor Monate haben Sie nie beantwortet , Bitte melden Sie sich , Für Ihre Antwort danke ich Ihnen , freundliche Grüße , ****** ****** , Mobil , +******

Fonic Rufnummermitnahme

Fonic lehnt Anfragen meines neuen Anbieters Congstar zur Rufnummermitnahme jetzt seit knapp einer Woche und nun zum 5 .Mal gegenüber Congstar ab. Ich habe dem Unternehmen die Portierungserklärung über die mail service@fonic.de zwei mal übersandt. Es erfolgte keinerlei Antwort auf meine mails..

Fonic Sehr hohe gebuhr und schlechte Service

Ich habe 50 Euro von meinem Konto abgebucht (5,25 30 Euro, 7,20 20 Euro) und in den letzten drei Monaten habe ich diese Nummer kaum genutzt, sondern mein Telefon zum Empfangen meiner Nachrichten einfach eingeschaltet gelassen. Ich habe weder telefoniert noch Nachrichten geschrieben oder im Internet gesurft, aber jetzt sind alle 50 Euro aufgebraucht! Ich halte die erhobene Gebühr für äußerst unangemessen. Ich beantrage eine Rückerstattung von fonic und erhalten ich kein Antwort nach 2 Wochen.

Fonic Kein Zugang zum Kundenkonto seit 4 Wochen und vieles mehr

Seit mehreren Wochen komme ich nicht mehr in mein Kundenkonto. Auch nach einigen Anrufen konnte mir nicht geholfen werden. Leider hatte ich nicht die aktuelle Puknummer, da ich eine neue nano Simkarte vor einigen Jahren bekommen hatte. Darauf habe ich meinen Vertrag zu Ende August fristgerecht per Mail gekündigt. Obwohl fonic Geld abgebucht hat, wurde vorzeitig mein 3 GB Datenvolumen gesperrt. Auch auf meine Bitte um vorzeitige Mitnahme meiner bisherigen Rufnummer per Mail zu Jamobile wurde nicht reagiert und mit meiner Rufnummer komme ich auch nicht mehr zur Fonic Hotline durch. Nummer nicht registriert ! Inzwischen habe ich bei Jamobile eine neue Rufnummer und benötige die Mitnahme meiner Fonic Nummer nicht mehr. Wie bekomme ich aber mein Restguthaben zurück? Mit freundlichen Grüßen

Fonic Unverschämte Mitarbeiterin

Da meine Vorgangsnummer, siehe unten, per Mail nicht bearbeitet wurde, rief ich beim service an. Die fonicKarte steckt in einem uralthandy. Es kann nur 3g. Damit kann ich nicht surfen. Nur telefonieren. Ich hatte es beim Bäcker dabei und war in seinem Wlan. Mein Gerät hat angezeigt, dass ich mit dem Wlan vom Bäcker verbunden bin. Fonic hat mir dafuer 12 Euro abgebucht. Die Mitarbeiterin behauptete, mein Gerät koennte 4g. Ich sagte, nein nur 3g. Mein Widerspruch hat ihr nicht gepasst. Sie sagte: "Ich lasse mich von Ihnen nicht anschreien." Ich bin Kundin und damit Dreck. Frueher hiess es "Der Kunde ist Koenig". Heute ist die Fonicmitarbeiterin die Koenigin und wehe man widerspricht. Die glauben eine Idiotin vor sich zu haben. Ich habe Uniabschluss und lass mich von einer Fonic-Koenigin nicht verdummen. Wenn ich sage, mein Gerät kann nur 3g, ist fuers Surfen im Internet nicht geeignet, dann ist das so. Das sehen die ja an der Zeit und am Datenverbrauch, ob 3g so etwas kann. Ich sage 3g kann das nicht. Es war das Wlan vom Bäcker und dafuer soll ich jetzt bei Fonic bezahlen.

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