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Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 50
80992 München
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E-mail
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Ohne Änderung meines Nutzungsverhaltens wurde ich willkürlich in einen anderen Tarif eingestuft, was mir über Monate bis zur Kündigung 5-fache Kosten bescherte. Fonic äußerste sich dazu nicht und verlangte die Gebühren. Fonic hat bis heute nicht erklärt, wie es dazu nach 7-jähriger Kundenbeziehung kommen konnte. Vorsicht bei diesem Unternehmen! Ich kann nur abraten!
Mir wurde das Telfon gesperrt, weil versucht wurde bei der falschen Bank die Aufladung abzubuchen. Obwohl ich schriftlich vor ca. 8 Wochen die neue Bankverbindung mitgeteilt habe. Habe dann beim Kundenservice angerufen, lapidare Auskunft ich soll erst einmal das Minus ausgleichen, sprich ein Guthaben kaufen, danach können wir uns über die Bankverbindung unterhalten. Dies habe ich auch dann getan 15,00 EUR gekauft. Leider war auf dem schlecht gedruckten Bon von der 16stelligen Aufladenummer dann 1 nicht lesbar. Also wieder bei Fonic angerufen Seriennumer durchgegeben und die Auskunft erhalten, das geht in die Fachabteilung dauert ca. 4 - 6 Stunden dann funktioniert es wieder. Das ganze ist jetzt ca. 28 Stunden her, bis jetzt hat sich nichts getan. Wieder angerufen, gleiche Auskunft, ich soll mich gedulden ist in der Fachabteilung in Berabeitung. Komisch das sperren funktioniert innerhalb von 1-2 Std. Die Freigabe zieht sich uferlos mitterlerweile seit 48 Stunden, das nenne ich Kundenservice. Da merkt man richtig wei egal diesem Unternehmen sein Kunden sind.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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