Ladenbesitzer verkauft ein reserviertes Handy nur über eine Bank-Finanzierung (wegen Provision)

  • 24 Okt 2022
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Am Samstag reservierte ich ein Samsung A33 5G in schwarz und sollte es innerhalb 2 Werktagen abholen. Am Montag Morgen fuhr ich zur Filiale in Frankfurt, Berger Straße 160.
Ich wollte das Handy abholen und bar bezahlen.
Der Besitzer des Ladens sagte mir, dass er das Handy nicht bar verkaufen will, da er zu wenig Provision bekäme. Dafür würde er mir das Handy überlassen, wenn ich eine Bank-Finanzierung über ein Jahr machen würde, was eine zusätzliche Provision bedeutet. Ohne Zinsen für ein Jahr Ratenzahlung, was ich ablehnte, da dies mir zu unseriös erschien. Der Besitzer sagte mir, dass er es immer so macht. Er konnte nur nicht stornieren, weil er während der Reservierung nicht im Laden war. Das Handy war aber vorrätig, also entsprach der Stornierungsgrund (nicht verfügbar) nicht der Wahrheit.
Daraufhin fuhr ich wieder nach Hause (70 km umsonst gefahren) und kaufte mir das Handy im Media-Markt für 229 Euro, anstatt 209 Euro bei Freenet zu bezahlen.
Ich finde dieses Geschäftsgebaren sehr unverschämt.

mit weniger freundlichen Grüßen
****** M.

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