Verkauf eines falschen Vertrages samt Handy

  • 22 Feb 2024
  • #586034
  • 38
Anzeige

Ich habe am 31.01.2024 im Freenet Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen und ein neues Handy bekommen. Man hat mich allerdings total falsch verstanden und so kam ein völlig falscher Vertrag mit einem falschen Gerät zustande. Ich wollte für mich einen Vertrag, der mir mindestens 100 GB und 5G bietet mit einem Xiaomi 13t oder 13t pro. Es hätte auch ein Samsung Galaxy S24 sein können. Stattdessen bekam ich einen Vertrag, der zwar 5G ist, aber mir nur 70GB bietet mit einem Google Pixel 8. Es ist außerdem das falsche Netz. Ich will Vodafone, nicht Telefonica. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass der neue Vertrag, statt am 27.02.2024 bereits am 20.02.2024 ohne mein Wissen aktiviert wurde und eine entsprechende hohe Rechnung erhalten. Mein aktueller Vertrag endet erst a 27.02.2024. Ich habe den Vertrag bereits mehrfach gekündigt und warte jetzt auf eine Antwort. An dem Handy besteht keinerlei Interesse, sodass ich dies am liebsten zurück geben würde. Lässt sich da was für mich machen, dass ich aus dem Vertrag rauskommen kann? Der Preis ist mir viel zu teuer, wenn man bedenkt, was mir nur geboten wird. Ich zahle nicht über 50 Euro für einen völlig falschen Vertrag. Ich habe klar im Shop gesagt, was ich haben will und man hat mich völlig falsch verstanden. Als ich erneut dort war, um zu erfahren, ob wenigstens ein Netzwechsel möglich ist, wurde mir versichert, dass man sich darum kümmert. Als ich heute die völlig überhöhte Rechnung bekommen habe, musste ich sehen, dass sich gar nichts geändert hat. Man hat mir aber zugesichert, dass ich wenigstens statt O2 das Vodafone Netz bekomme. An Vodafone liegt mir viel, da ich jetzt auch erfahren habe, dass ich im Sommer die Kabelgebühren selbst zahlen muss und deshalb gern einen Kombi Vertrag haben will.

Teilen

22-02-2024 um 18:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Freenet Mobile weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Freenet Mobile
Zufriedenheitsindex: 20.4/100

Problem mit Freenet Mobile?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.