Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Freenet Mobile. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Passt bitte auf, damit es euch nicht so ergeht wie mir. Passt auf, wenn ihr Kunde bei Freenet seid oder euch überlegt, bei Freenet einen Vertrag abzuschließen. Es kommen immer wieder Anrufe. Hier wollen sie Zusatzoptionen verkaufen. Wenn sie sagen, sie schicken die Daten dazu unverbindlich per Mail zu und sie stimmen der Zusendung der Daten zu, haben sie schon den Vertrag für die Zusatzoptionen abgeschlossen. Obwohl gesagt wird, man muss auf den Link klicken und sich registrieren. Es wird danach dann extra geschaut, dass es auf eine zusätzliche Rechnung kommt, damit es nicht auffällt, dass der eine Betrag höher ist. 2 Wochen versetzt, wird dann der Betrag abgebucht. Einmal für den Vertrag und einmal für die Zusatzoptionen. Somit merkt man es gar nicht unbedingt, wenn man sich nicht das Datum merkt, wann die Rechnung immer kommt. Bei mir sind die Zusatzoptionen leider unbemerkt 1,5 Jahre im Hintergrund abgebucht worden, ohne mich jemals bei Freenet Video oder Readly überhaupt registriert zu haben. Das ganze Geld fehlt jetzt und Freenet stellt sich quer, das Geld zurück zu überweisen. Mir wurde lediglich eine Gutschrift von knapp 20€ zugesagt. Als diese aber nie bei mir ankam, habe ich nachgefragt und siehe da, die selbe Masche von Freenet schon wieder. Hoffentlich merkt es der Kunde nicht. Die Gutschrift wurde storniert. Freenet handelt leider nicht im Interesse der Kunden. Kundenbindung geht definitiv anders.
Passt bitte auf! Ich war lange Kunde bei Freenet. Schon davor bei mobildebitel und habe jetzt nach vielen Jahren gekündigt. Schon mehrfach wurden mir Zusatzoptionen am Telefon verkauft. Als ich abgelehnt hatte und meinte ich habe kein Interesse, ist mir aufgefallen, dass meine Rechnung teuerer wurde. Trotz ablehnen am Telefon, wurde die Zusatzoption gebucht. Da das Telefonat aufgezeichnet wurde, habe ich mein Geld zurück erhalten, da ich ausdrücklich nein gesagt habe. Doch dann haben sie es anders gemacht. Es wurde gesagt, dass ich die beiden Zusatzpakete kostenlos testen kann. Es nicht der Rede wert ist und man sich erst registrieren muss, über den Link. Für die Zusendung des Links habe ich zugestimmt. Am Telefon wurde gesagt, erst durch den Klick wird es aktiviert, doch wenn man zustimmt, dass sie den Link zusenden, dann wird es automatisch aktiviert, obwohl man etwas anderem zugestimmt hat. Freenet behauptet, dass es alles rechtens ist und ich über alles informiert wurde. Allerdings wurden falsche Angaben beim Telefonat gemacht, da es ja nicht stimmt, dass es erst durch den Klick aktiviert wird. Ich habe zum Glück eine Rechtsschutzversicherung und diesen Fall vom Anwalt prüfen lassen. Auch hier wurde das Tonband, von angeblichen Abschluss, angehört. „Der Anbieter müsste um die Forderung gegen Sie durchzusetzen im Streitfall nachweisen, dass ein Vertrag zustande gekommen ist.“ Und das kann Freenet nicht nachweisen, da ich nicht auf den Link geklickt habe und ich bei der Tonaufnahme nicht der Aktivierung zugestimmt habe. Leider wurde bei diesem Fall auch eine separate Rechnung geschrieben und nicht die Mobilfunktechnung erhöht. Somit ist es nicht aufgefallen, dass Freenet alle 2 Wochen , statt einmal im Monat abbucht, da die Beträge genau gleich sind (Mobilfunkvertrag und die beiden Zusatzoptionen). Inzwischen sind es schon ca 290€ die gezahlt wurden und dieses Geld möchte ich zurück. Da ich jetzt auch mit meinem Anwalt gesprochen habe, bekomme ich auch das Geld zurück. Hierfür ist leider Gerichtlich vorzugehen, da man mit Freenet telefonisch keine Hilfe findet. Man wird immer weiter geleitet oder soll auf Rückrufe warten. Wenn’s ganz blöd läuft, wird man auch einfach aus der Warteschleife geworfen.
Schock ... Handyabrechnung bekommen und festgestellt, dass "Cookie Faktory" aus Italien/Rom einfach 9,99 € als sog, Drittanbieter einen angeblichen Mitgliedsbeitrag abgebucht hat. Für was eigentlich und überhaupt frag ich mich wie man an meine Handynummer gekommen ist. Fakt ist, ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas gekauft oder einen Vertrag abgeschlossen, werde Anzeige wegen Betrugsversuch erstatten. Bundesnetzagentur habe ich schon informiert. Freenet sofort die Einzugsermächtigung entzogen und den Betrag widerrufen. Phishing Verbraucherschutzzentrale NRW hab ich auch gleich mit einbezogen, da ich nicht nachvollziehen kann, wie man an meine Daten kam und ob womöglich Phishing dahinter steckt. Egal wie es passiert ist ... damit kommt man bei mir nicht durch ... Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen und den Betrügern das Handwerk legen.
Telefonisch wurde ich über einen Gratismonat für Readly und Freenet Video informiert. Am Telefon wurde gesagt, dass es nicht der Rede Wert ist und es sich nur um einen Gratismonat handelt. Sie schicken mir einen Link zu, dort kann ich mich dann mit meiner E-Mail registrieren und dann diese Zusatzoptionen nutzen und als FlexibleOption kann ich es dann auch weiter nutzen. Zur Zusendung des Links habe ich zugestimmt, aber nicht zu dem Abschluss der Optionen. Ich habe mich nie über diesen Link registriert oder auf diesen Link geklickt. Trotzdem wurden seit über einem Jahr diese Funktionen abgebucht. Der Handyvertrag läuft über mich und ich bekomme immer eine Rechnung per Mail zugesendet. Für die zusätzlichen Optionen (Video und Readly) erhalte ich keine Mail und diese werden auch separat abgebucht. Meine Eltern nutzen diesen Vertrag und leider ist es Ihnen erst jetzt aufgefallen, das zweimal im Monat der Vertrag abgebucht wird. Einmal der Betrag für den Mobilfunkvertrag und einmal die Zusatzoptionen. Ich telefoniere von morgens bis abends mit Freenet und werde immer nur weitergeleitet oder eine Rückruffunktion wird eingerichtet. Beim Rückruf, heißt es dann wieder, das sie es erst prüfen müssen, da ja jedes Mal eine andere Person am Telefon ist und dann wird man in die Warteschlange gesetzt. Aus dieser Warteschlange wird man dann raus geworfen und wenn man erneut anruft heißt es, dass das Problem gemeldet ist, sie nichts machen können und ich ein bis zwei Tage warten soll, dass sich dann jemand meldet. Das letzte mal war es dann nur eine Mail, auf die man nicht antworten kann. In dieser Mail stand, dass ich über alles beim Abschluss informiert wurde. Aber wie oben erwähnt, habe ich die Tonaufnahme zugesendet bekommen und weiß ganz genau, dass es hieß man muss sich beim Link registrieren und das alles nicht der Rede wert ist und es sich nur um ein Gratismonat handelt. Ich möchte nun das gezahlte Geld zurück, das inzwischen schon 300€ sind. Hier handelt es sich um Betrug und Ausbeutung, da die Kunde in den Glauben gebracht werden, dass nichts abgeschlossen wird und alles harmlos ist und man zustimmt, das man den Link erhält und somit noch die Wahlmöglichkeit hat, sich zu registrieren oder nicht. Aber eigentlich stimmt man wenn man hier ja sagt, nicht der Zusendung des Links zu, sondern es wird direkt alles abgeschlossen und mit den Rechnungen so vertuscht, dass es nur dem auffällt, der alle Abbuchungen auf seinem Konto genaustens kontrolliert und bemerkt, dass nicht einmal im Monat ein Betrag abgebucht wird, sondern alle 2 Wochen. Da man am Telefon immer nur abgewimmelt wird, dass sie nichts machen können, da sich jemand anderes bereits darum kümmert oder aus der Leitung geworfen wird oder ein wir rufen Sie zurück. Hat man keine Chance dieses Problem zu lösen. Unsere Verträge bei Freenet sind jetzt gekündigt, wir waren jahrelang Kunden, schon davor bei mobildebitel, dieses Vertrauen wurde nun aber mehrfach geschädigt, dass wir nun keine Kunde mehr sein möchten und auch jedem davon abraten möchten. Deshalb melde ich mich jetzt hierüber, mit der Hoffnung, dass uns endlich geholfen wird und wir dieses Geld wieder zurück bekommen. Ich danke im Voraus Reklamation24.
Mobilfunk-Vertrag gekündigt, läuft noch 5 Wochen. Rufnummern-Portierung beim neuen Betreiber beauftragt (Einwilligung bei Freenet erteilt). Der neue Betreiber meldet mir am 2. Juli, dass die Portierung zum 10. Juli durchgeführt werden soll. Heute am 3. Juli dreht mir Freenet einfach die Rufnummer/ SIM ab. Ich hatte die Hoffnung ein SIM-Karten-Tausch würde helfen, bat darum mir diesen kostenfrei zu ermöglichen, da nicht ich diesen Fehler verursachte.. Ein schneller Wechsel auf eine eSIM wäre - theoretisch - in wenigen Minuten erledigt. Fehlanzeige! Kein entgegen kommen. Ich warte jetzt also x Tage darauf, dass das technische Ticket bearbeitet wird und dann nochmal ein paar Werktage bis die neue SIM-Karte eintrudelt. In der Zwischenzeit bin ich nicht erreichbar. Wahnsinnig geil.
Mein Mobilfunkvertrag wurde aus unersichtlichen Gründen zum 31.03. Gekündigt. Das ist schon die erste fragwürdigkeit. Aber es kommt noch besser, am 31.03. Um 0uhr wurde die Karte deaktiviert. Laut vertragsrecht hätte die Karte bis 31.03. 23 Uhr 59 Minuten aktiv bleiben müssen. Darauf hub habe ich die Hotline angerufen, wo ich mich 2 mal mit Namen Vertragsunterzeichnung und Geburtsdatum verifizieren musste. Ich habe mein Problem geschildert, worauf es hies die Karte wird im laufe des Tages abgeschaltet, was ich aber verneint habe, da sie pünktlich um 0 Uhr deaktiviert wurde. Ich habe der Dame versucht klar zu machen, das ich die Karte diesen Tag noch benötige, habe ich auch nur zur Antwort bekommen, sie kann sie nicht aktivieren. Sie wollte mir noch eine Story von ihren letzten 5 Jahren bei freenet erzählen, worauf ich sagte, das mich das nicht interresiere und eine lösung für mein heutiges Problem von freenet fordere. Darauf hin legte sie einfach auf. Das nenne ich eine TOP Service Also kann man nur empfehlen nicht zu Freenet zu gehen und wenn doch, gut aurzupass3n, das man nicht in solche Situationen kommt.
Seit Aug 2023 wurden von unserem Vereinskonto illegal Abbuchungen getätigt! Wir haben keine Abbuchungsgenehmigung an freenet erteilt und sind kein Kunde Ihres Unternehmens. Um eine Anzeige Unsererseits zu vermeiden, kontaktieren sie uns unverzüglich Es handelt sich um einen Gesammtbetrag zu drei verschiedenen Kundennummern von 1318,65 €. Bitte sendnen sie die illegalen Abbuchungen unverzüglich zurück auf unser Konto. Die im Konto angegebenen Kundennummern um die es sich handelt sind: - KdNr 1203686140 - KdNr 1201279081 - KdNr 1201238186
Leute Finger weg, oder besser Hörer sofort auflegen, wenn euch jemand von dieser Firma anruft. Ich bin reingefallen, da mir der Kundenbetreuer Herr Wagner einen sehr seriösen Eindruck machte. Aber die Versprechungen im Verkaufsgespräch und die Realität liegen ungefähr so weit auseinander wie Himmel und Hölle. Es wurde Versprochen einen persönlichen Ansprechpartner zu bekommen. In Wirklichkeit ist jedes Mal eine andere Person am Telefon, die nimmt den Sachverhalt auf und das war’s dann leider. Es wurde versprochen zeitnah ein Handy zu liefern, wie bei meinem Vodafone Vertrag. In Wirklichkeit kann man jetzt gegen zusätzliche Bezahlung Geräte mieten. Der Verlust beträgt somit zusätzlich 1800,--€ pro Jahr, denn bei Vodafone hätte ich pro Jahr ein Gerät umsonst bekommen. Also sind somit alle neuen Verträge schlechter als die Alten, denn bei den neuen Verträgen wurde einfach das Datenvolumen gekürzt. Es wurde versprochen, dass die weiter anfallenden Kosten beim Bestandsanbieter am Anfang der neuen Laufzeit in einem Einmalbetrag erstattet werden. In Wirklichkeit bleibt man auf den Kosten sitzen. Versprochen wurde außerdem eine Ersparnis von ca. 4000,--€ innerhalb von 4 Jahren. Real habe ich aber zurzeit ca. gute 400,--€ Mehrkosten im Monat. Mittlerweile warte ich wieder seit dem 28.11.2023 bis heute, also 5 Wochen, auf einen Rückruf von dem Berater der die Fehler bei meinem Vertrag erkannt hat und mir, nach Rücksprache mit seinem Chef, ein geänderten Vertragsvorschlag mitteilen wollte. Mir sieht es hier so aus als ob die hier angegebenen 5 Sterne Rezensionen gekauft sind und die Antwort vom Inhaber ist auch immer dieselbe. Ich werde alle Verträge kündigen und freue mich schon auf den Tag an dem ich wieder zur Telekom und Vodafone zurück kann. Mit dem Verein BCS und Freenet will ich nichts mehr zu tun haben.
Ich habe am 31.01.2024 im Freenet Shop einen neuen Vertrag abgeschlossen und ein neues Handy bekommen. Man hat mich allerdings total falsch verstanden und so kam ein völlig falscher Vertrag mit einem falschen Gerät zustande. Ich wollte für mich einen Vertrag, der mir mindestens 100 GB und 5G bietet mit einem Xiaomi 13t oder 13t pro. Es hätte auch ein Samsung Galaxy S24 sein können. Stattdessen bekam ich einen Vertrag, der zwar 5G ist, aber mir nur 70GB bietet mit einem Google Pixel 8. Es ist außerdem das falsche Netz. Ich will Vodafone, nicht Telefonica. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass der neue Vertrag, statt am 27.02.2024 bereits am 20.02.2024 ohne mein Wissen aktiviert wurde und eine entsprechende hohe Rechnung erhalten. Mein aktueller Vertrag endet erst a 27.02.2024. Ich habe den Vertrag bereits mehrfach gekündigt und warte jetzt auf eine Antwort. An dem Handy besteht keinerlei Interesse, sodass ich dies am liebsten zurück geben würde. Lässt sich da was für mich machen, dass ich aus dem Vertrag rauskommen kann? Der Preis ist mir viel zu teuer, wenn man bedenkt, was mir nur geboten wird. Ich zahle nicht über 50 Euro für einen völlig falschen Vertrag. Ich habe klar im Shop gesagt, was ich haben will und man hat mich völlig falsch verstanden. Als ich erneut dort war, um zu erfahren, ob wenigstens ein Netzwechsel möglich ist, wurde mir versichert, dass man sich darum kümmert. Als ich heute die völlig überhöhte Rechnung bekommen habe, musste ich sehen, dass sich gar nichts geändert hat. Man hat mir aber zugesichert, dass ich wenigstens statt O2 das Vodafone Netz bekomme. An Vodafone liegt mir viel, da ich jetzt auch erfahren habe, dass ich im Sommer die Kabelgebühren selbst zahlen muss und deshalb gern einen Kombi Vertrag haben will.
Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Rechnung meines Vertrages war meine Adresse vermerkt, somit lag ihnen die korrekte Adresse vor, um zukünftige Schreiben zu versenden. Ich wollte meine Adresse online abändern, es war aber bereits die richtige Adresse vermerkt. Hier liegt daher kein Fehler meiner Seits vor. Hiermit widerspreche ich den Betrag von 20,9664€ für die Anschriftenermittlung, aus der Rechnung für den Zeitraum 1.02.2024 - 29.02.2024, in vollem Umfang! Ich bitte sie den Betrag in voller Summer wieder auf mein Konto zu überweisen. Ansonsten werde ich rechtlich vorgehen müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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