Faunarium wurde nicht umgetauscht

  • 16 Mär 2024
  • #591577
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Ich war am Samstag den 09.03.24 so ca 30 min vor Ladenschluss im Geschäft um ein, zwei Sachen für meine Bartagame Dame zu kaufen, unteranderem eine Transportbox ( Faunarium von ExoTerra 37cm×22cm×25 cm für 19,39€). Da ich erst neu in Wilhelmshaven bin, bin ich etwas durch den Laden gegangen und war pünktlich ein paar Minuten vor Ladenschluss aus dem Geschäft. Ich hatte das Terrarium in einer extra Einkaufstasche gepackt, da ich noch Terrariensand gekauft hatte und nicht wollte das die Transportbox kaputt geht (die Einkaufstaschen haben sich nicht berührt), da ich mit meiner Bartagame Dame einen wichtigen Tierarzt Termin haben und bestellen zu lange gedauert hätte. Also ging ich ganz normal los und keine 10 min später hörte ich ein Geräusch. Die Transportbox war die gesamte Seite gerissen, ohne das es irgendeinen Auslöser dafür gab ( Die Einkaufstasche war groß genug, auch bin ich nirgendwo gegen gelaufen/ gegen gestoßen oder hab sie auf den Boden unsanft gestellt). Da das Geschäft schon zu hatte und es ein Samstag war, habe ich mich am Montag den 11.03.24, mit dem Kassenbeleg und der Transportbox, nach meiner Arbeit, ein weiteres Mal auf den Weg zum Geschäft gemacht ( von mir aus ist das schon ein gutes Stück und ich bin auf Bus und Bahn angewiesen). Da Tierarzttermin am Nachmittag war, wurde es ziemlich stressig und hektisch für mich, da es wie bereits geschrieben ein wichtiger Tierarzttermin war. Im Geschäft angekommen, sprach ich die Kassiererin höflich und freundlich an und erklärte ihr alles. Die Verkäuferin, war ratlos und ging nach hinten zu ihrer Kollegin, wo man sich, doch einiges an Zeit gelassen hat. Die Verkäuferin kam wieder an die Kasse und sagte mir ein Umtausch sei nicht möglich und das ich mir, wenn ich sie wirklich dringend brauche, muss ich eine neue kaufen. Ich fragte wieso es nicht möglich sei und versuchte ihr zu erklären, daß ich nicht die finanziellen Mittel habe um nochmal eine neue Transport für knapp 20 Euro kaufen kann, da ich nicht weiß wie teuer der Tierarzt wird, ich erst am Freitag, den 15.03 mein Gehalt bekomme und auch noch ein Kind habe. Während ich dies erzählte, kam die Kollegin der Verkäuferin zur Kasse und sagte recht schnippisch ( So wirkte es auf mich), daß ein Umtausch ausgeschlossen ist und das man da nichts machen könne. Das Produkt jedoch wo ich mich am Samstag den 09.03.24 vergriffen hatte konnte ich zurück geben. Ende von Lied war, das ich den Tierarzt Termin absagen musste, was alles andere als schön oder gut war und ist .
Auch ist mir am Samstag aufgefallen, daß die Verkäufer aus diesem Geschäft etwas desinteressiert wirkten und als würden sie Zeit absitzen, desweiteren wirkten die Angestellten auf mich, als wenn sie keine bis äußerst geringes Wissen von den Tieren besitzen, wofür das Geschäft die Produkte verkauft werden, denn auf meine Frage, an den Angestellten, ob die Paar Produkte für Reptilien (was neben den Fütterinsekten nicht mal wirklich eine Regalreihe war) wirklich alles sei, denn ich wollte noch das ein oder andere für das Terrarium meiner Bartagame Dame kaufen. Da erklärte mir der Angestellte, Reptilienprodukte werden komplett aus dem Sortiment genommen ( was ich sehr schade finde da man in Wilhelmshaven schon nur dieses Geschäft hat und ganz besonders is es schwer für Reptilien bummeln zu gehen, was ich ehrlich gesagt, um Welten lieber tue als zu bestellen) allerdings konnte ich ja in der Aquariumabteilung mich um sehen, vielleicht würde ich dort ja fündig . Ein Bartagame ist ein Wustengebiet lebendes Reptil.
Dieses Geschäft werde ich wohl nicht mehr betreten, auch wenn es das einzige Geschäft dieser Art hier ist, da werde ich lieber wo anders hin fahren oder doch bestellen müssen. Ehrlich gesagt find ich das schockierend und sehr schade, da ich in Berlin (wo ich mein Leben lang verbrachte bis ich vor kurzem nach Wilhelmshaven zog) so gute Erfahrungen mit Fressnapf hatte und wirklich gern hin gegangen bin und auch die Fressnapf App, mag ich sehr gern. Allerdings sind all diese Erlebnisse, in diesen Geschäft mir etwas too much und enttäuschen / schockieren mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen N. Hellwig (baldige Nandza)

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16-03-2024 um 07:50 Uhr

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