Schwaches Sortiment und schlechter Kundenservice

  • 16 Jan 2024
  • #576739
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Seit über 1 Jahrzehnt bin ich Kundin in der Fressnapf Filiale Aurich. Mehrere hundert Euro habe ich monatlich in dieser Filiale für meine Katzen ausgegeben. Auf Grund der massiven Preiserhöhungen und der Einstellung verschiedener Produkte habe ich meine Einkäufe dort reduziert. Wir verfügen hier im Landkreis Aurich über insgesamt 3 Filialen. Die Ansprüche der Kunden für Ihre Vierbeiner das richtige Futter zu finden sollte daher eigentlich kein Problem sein. Aber leider ist die Situation überhaupt nicht zufriedenstellend. Das Sortiment in allen drei Filialen lässt zu wünschen übrig. Spezialfutter wie z.B. Urinary Spezial Cream wurde urplötzlich aus dem Sortiment genommen, aber es fehlen auch andere Sorten komplett oder wurden nicht aufgefüllt. Wenn man ein krankes Tier zuhause hat, ist man auf die Zuverlässigkeit der Fressnapffilialen angewiesen. Mit Monoprotein Senior konnte mir auch nicht geholfen werden, sie bieten es anscheinend nicht an. Mehr Auswahl an Seniorprodukten in Monoprotein ! Der NFE Wert sollte auf jeder Dose für alle sichtbar sein. Zucker- und Getreidehaltiges Futter sollte vielmehr ausverkauft werden, denn selbst Aldi und Lidl haben sich hier neu orientiert. In Oldenburg z.B. bei Zoo Plus oder teilweise Fressnapf wird das Sortiment angeboten. Nachdem ich gefühlte 100 Mal nachgefragt habe, wann die Urinary Cream wieder eintrifft, bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Oftmals wurde auch gesagt, der Abteilungsleiter hätte es einfach aus dem Sortiment rausgenommen. Es liefe zwar gut, aber was solls, es ist raus. Oder es wäre komplett raus aus dem Sortiment. Nachdem ich dann gestern in Moordorf anrief, bekam ich wieder unzureichende Antworten. Man wollte mir dort die innerbetrieblichen Probleme aufzwängen, anstatt die Situation einfach mal aus meiner Sicht als Kundin zu verstehen. Ich kann die Situation bei Fressnapf nicht nachvollziehen. Möchten Sie nicht verkaufen oder warum gehen Sie nicht auf Kundenwünsche ein ? Stellen Sie einfach die Ware zur Verfügung !Der Mitarbeiter merkte, dass ich ziemlich genervt war von seinen lapidaren Antworten, mitten im Gespräch legte er dann einfach auf ..... Wie schon geschrieben das Angebot ist nicht zufriedenstellend und auf Kundenwünsche wird überhaupt nicht eingegangen, obwohl man die Ware dringlichst benötigt und auch schon jahrelang eingekauft hat. Was bringen drei Filialen in Aurich, wenn kein entsprechendes Sortiment angeboten wird. Muss ich nun nach Oldenburg fahren, um dort die Ware einzukaufen, obwohl Fressnapf die Ware im Sortiment haben könnte. ? Viele Kunden beschweren sich über das unvollständige Sortiment. Fragen Sie doch mal Ihre Mitarbeiter der Fressnapf Filialen, wie diese die Situation beurteilen. Die Ware muss in den Regalen vollständig vorhanden sein. Andauernd fehlt irgendetwas und es nervt langsam. Bei der Gelegenheit möchte ich noch die Qualität der Katzenstreuschaufeln beanstanden. Was Sie hier anbieten ist ein Witz. Die Schaufeln aus Plastik brechen, weil sie die Last des Kots inkl Streu nicht aushalten, aber selbst die teuren Schaufeln aus Metall sind von schlechter Qualität. Sie sind unhandlich, merkwürdig gebogen, das Gummi löst sich schon nach einiger Zeit , die Schaufel verbiegt sich und der Behälter bricht beim immer wieder Einstellen der Schaufel. Das Preisleistungsverhältnis ist hier schon ziemlich unfair. Alle Schaufeln bei Fressnapf sind nicht empfehlenswert, denn ich habe inzwischen alle getestet, viele andere Kunden auch. Die Kratzbäume sind preislich viel zu hoch angesetzt, die Gleichen, aber auch vergleichbare bekommt man im Internet für die Hälfte. Zum Weiteren sollten auch günstigere Angebote für den Kunden vorherrschen und nicht überteuerte Preise. Die Konsistenz von Premiere Katzenfutter war zuletzt sehr gummiartig und für meine Katzen ein richtiger Kampf es zu fressen, so dass ich bis auf Weiteres von Premiere absehe als Nassfutter. Zum Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass die Bezahlung mit Amex in der neuen Filiale bis heute nicht funktioniert. Als Paybackkundin habe ich dafür kein Verständnis. Wie lange brauchen Sie um die Zahlungsmodalitäten entsprechend anzupassen ? In der Fressnapffiliale Aurich sind die Mitarbeiter zum größten Teil freundlich und hilfsbereit und sie sind sicherlich auch nicht verantwortlich für den bedauernswerten Zustand der Filialen. Meiner Meinung nach stinkt der Fisch vom Kopf her. Von weiteren Einkäufen bei Fressnapf werde ich bis auf Weiteres absehen. ! Danke !

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16-01-2024 um 07:51 Uhr

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Fressnapf
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