Umtausch wird verweigert

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  • 11 Jul 2023
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Ich habe am 01.07.23 einen Fressnapf Hundetracker gekauft und vom 7. - 10.07. versucht zu nutzen aber trotz Befolgung aller Hinweise , Anleitungen und FAQ's findet der Tracker kein GPS Signal. Am 10.07.23 wollte ich den Tracker daher umtauschen in der Fressnapf Filiale St. Ingbert. Dort erklärte man mir, dass dürfe man nicht - das müsse man in der Filiale machen, in der er gekauft wurde (Saarbrücken). Auf meinen Hinweis, dass das gegen die Gewährleistungsrechte des Verbrauchers verstoße, erklärte man mir achselzuckend, dass man das halt nicht dürfe von der Firmenleitung her...
Am 11.07.2023 wollte ich den Tracker in der Kauf-Filiale Saarbrücken umtauschen. Wieder erfolglos - diesmal mit dem Hinweis:
1. der Tracker wäre schon benutzt (daraufhin lachte ich und meinte, sonst wüsste ich ja auch nicht, dass er nicht funktioniere!), dann
2. kam die Filialleiterin dazu und verweigerte wiederum den Umtausch - diesmal mit dem Hinweis, dass ich erst im Callcenter anrufen müsse.

Eine diesbezügliche Nummer gab mir die Dame nicht. Auch auf der Homepage und der Artikelbeschreibung lässt sich keine Nummer finden! Ich habe meine Reklamation erst einem Chatbot "erklären" müssen und dann ein Kontaktformular ausgefüllt. Nach Versand erhielt ich den Hinweis, dass die Bearbeitung mindestens 5- 7 Arbeitstagen dauern kann.

Es ist eine Unverschämtheit, wie man als Kunde (nicht nur) mit einer berechtigten Reklamation behandelt wird und seine Verbraucherrechte verweigert werden.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 18:41 Uhr


Problem behoben

6 / 10

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NEIN

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Schwierig

1
Fressnapf
Zufriedenheitsindex: 42.2/100

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