FTI

FTI Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

FTI
Reklamationen & Beschwerden (2.388)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FTI Hilfe, das schlechteste Hotel ever

Wir sind aktuell im Seagull Resort in Hurghada. Das Hotel ist der einzige Horror. Steckdosen funktionieren nicht auf Zimmer, TV dito, beim Essen gibt es keine Teller, keine Gläser, es mangelt einfach an Allem. Noch nie war ich in so einem missgemanagten Hotel. Mir tut das Personal leid und die Gäste. Hilfe, wir wollen hier raus! Zimmer 275 und 279!

FTI Betroffenheit von Flugstreik und Verlust an Aufenthalt

Der Flug sollte am 01.02.2024 von FRA über DXB nach BKK stattfinden. Leider wurde der Flug aufgrund des Streiks gestrichen. Alternativ sind wir am nächsten Tag mit der Emirates Maschine um 17:30 Uhr geflogen (Umbuchung von Emirates/FTI) und hatten einen Aufenthalt in Dubai von über 24 Stunden, weshalb wir den Flughafen verlassen mussten und ein Hotel in der Umgebung zusätzlich auf eigene Kosten buchen mussten. Abgesehen davon haben wir ein Taxi vom Flughafen zum Hotel gebraucht, ebenfalls beim Weiterflug von Dubai nach Bangkok. Die Rechnungen wurden vor Ort von uns beglichen. Aufgrund von Verlust von Aufenthaltstagen im Zielgebiet und eine umständliche, alternative Flugroute, die zu Extrakosten geführt hat bitte wir Sie ausdrücklich um eine Rückerstattung der zusätzlichen Kosten, sowie den verlorenen Urlaubstag und Hotel im Zielgebiet. Setzen Sie sich demnach bitte mit der Airline in Verbindung. Vielen Dank im Voraus.

FTI Erstattung Flugstornierung

Als wir am Freitag, den 02.02.2024, für unseren Flug nach London am 03.02.2024 einchecken wollten, mussten wir feststellen, dass dieser gecancelt wurde. Eine Information über die Stornierung des Fluges haben wir vorab nicht erhalten. Da wir einen Anschlussflug nach Toronto hatten, mussten wir uns weniger als 24 Stunden vor Abflug um einen neuen Flug nach London kümmern. Da so kurzfristig keine Flüge von Berlin nach London-Heathrow verfügbar waren, sind wir bereits am Vorabend nach Frankfurt am Main geflogen und haben dort übernachtet, um am nächsten Morgen nach London-Heathrow weiterfliegen zu können. Dort konnten wir dann glücklicherweise noch pünktlich unseren Flug nach Toronto erreichen. Durch die zusätzlichen Flüge sowie die Hotelübernachtung sind uns Mehrkosten in Höhe von rund 600 Euro entstanden. Wir bitten um eine Auskunft zur weiteren Vorgehensweise für die Erstattung dieser Mehrkosten. Eine E-Mail vor zwei Wochen an FTI blieb unbeantwortet. Freundliche Grüße ****** ******

FTI Rechnung Falsch ausgestellt

Die Buchung der Reise erfolgte telefonisch. Bei der zweiten reisenden Person erscheint in der Rechnung "Herr" statt "Frau". Offensichtlich ist für alle, dass Monika eine Frau ist, aber nicht für die übergebuchten Fluggesellschaften, die dafür Namensänderung verlangt haben. Ich habe den Fehler telefonisch angezeigt und dazu gebeten eine Bestätigung für die Reklamation zu erhalten. Die Dame am Telefon hat sich im Wort vergriffen, richtig laut mich angesprochen: Es ist ein Fehler Passiert, wir haben alles notiert, sie bekommen keine Bestätigung über die Ankündigung des Fehlers! Herr...! Machen sie keine Fehler!? Meine Fehler muss ich bei meinem Arbeitgeber zugeben, und nicht bei einer Beratungsstelle der erf24 touristik. Ich habe schließlich für die Reise bezahlt, nicht dafür gebettelt, habe ich sie auch nicht an irgendwelche Promotion gewonnen. Irgendwann war bei FTI die Kundenfreundlichkeit groß geschrieben. Schönen Gruß!

FTI Technische Probleme Formular Rückerstattung Storni

Mein Problem wurde lediglich einen Tag später sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst!

FTI WEb-seite Rückerstattung Formular hat technischen Fehler

Rückerstattung Anzahlung nach Storno funktioniert nicht. Daten -ausgenommen eingetragene Buchungsnr- sind nicht erfasst und können auch nicht manuell eingegeben werden.

FTI Koffer nicht angekommen

Hallo mit dem Flug EW9902 bin ich gestern von Düsseldorf nach LCA Zypern geflogen Leider ging mein Koffer verloren Dies habe ich am Informationsschalter des Flughafens auch direkt reklamiert

FTI Webformular Rückerstattung Fehlerhaft

Versuche seit einiger Zeit das Webformular für die Rückersttattung der Anzahlung einer Stornierten Reise auszufüllen was nicht funktioniert. Die Dame der Hotline war keine Hilfe und sehr unfreundlich. "Müssen Sie es weiter versuchen" Wenn ich hier lese das das auch andere schon im November 2023 Probleme mit diesem Online Formular hatten gehe ich davon aus das es Methodik von seitens FTI ist. Schade da bleibt dann nur noch der Rechtsweg.

FTI Toma - Vorgangsnummer 77944834

Wir haben bereits o.g. Vorgangsnummer und bisher keine Reaktion von Ihnen erhalten. der örtliche Reiseveranstalter hat bestätigt, dass wir nicht alle Leistungen wie gebucht erhalten haben. Wir bitten um Kostenerstattung. Wir hatten Unterkunft mit Frühstück gebucht, aber vor Ort kein Frühstück erhalten, da dies nicht an das Hotel weitergeleitet wurde. Somit mussten wir jeden Tag Zusatzkosten aufwenden, um im Hotel Frühstück zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@web.de

FTI Rotes Bändchen am Handgelenk im Hotel Fanar Oman Salalah für DEUTSCHE , SCHWEIZER - Grünes für Tschechen, blaues Polen

Aufgrund von vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel, haben wir beschlossen, dieses Resort zu besuchen. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön, aber das war es auch schon. Bei der Ankunft im Hauptgebäude dachten wir, am Bahnhof angekommen zu sein. Keine repräsentative Rezeption, eher eine Ecke beim Eingang, in der überforderte Mitarbeitende uns abgefertigt haben, als ob wir sie stören würden. Wir bekamen nur Bändchen ums Handgelenk befestigt, keinerlei Informationen und wurden wieder vor den Eingang geschickt, mit der Begründung, dass wir verlagert wurden. So wurden wir in das nagelneue Resort transportiert, wo sich eine andere Rezeption befand. Diese sah schon gut aus, jedoch auch an der Rezeption wurden wir nicht wirklich herzlich empfangen. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir Upgrade erhalten haben. So landeten wir im Neubau, mit direktem Blick auf die Parkanlage und zu den Nachbarn gegenüber. Wir hatten Deluxe Zimmer mit Ocean Blick gebucht. Als wir es reklamiert haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir froh sein sollten, in der neuen Anlage wohnen zu dürfen. Generell haben wir keine Informationen erhalten, so mussten wir nach dem WIFi Passwort Fragen, nach dem Code zum Fitnessraum, nach den unterschiedlichen Restaurant, wie funktioniert es mit Strandhandtücher etc. Immer wieder wird in der Anlage stinkendes, dampfiges Gift gegen Moskitos, Kakerlaken etc. gesprüht, also Terrassentüren sollten geschlossen werden, nicht nur wegen dem Gestank, sondern auch wegen der Feueralarmanlage im Zimmer, da diese jedes Mal eingegangen ist. Generell haben wir fast täglich Alarm in der neuen Anlage gehört. Immer wieder kam es zu Stromausfällen, egal ob in Restaurants, oder in den Bars. Nicht nur, dass Handtücher für den Strand erst morgens ab 09:00 Uhr verteilt wurden, wenn wir jedoch bei der Rückgabe am Abend ein sauberes haben wollten, wurden wir nur blöd angemacht. Die Polster bei den Liegen am Strand sind dreckig, sogar die Sitzpolster in den Restaurants. Die Tische waren immer verdreckt, vor Allem an der neuen Bar in Waves. Generell wird Sauberkeit nicht ganz so ernst genommen, leider auch im SPA Bereich sieht es nicht wirklich einladend aus, wobei die Massagen gut sind. Das Frühstück ist überall gleich, also nach 2 Tagen wird es langweilig. Nur in zwei Restaurants haben wir wirklich guten Service und Freundlichkeit der Mitarbeitenden erfahren und zwar in Aubergine und in Sindbad. Das schlimmste Restaurant mit unfreundlichem und unkoordiniertem Personal findet man in Breakers. Im Restaurant im Hauptgebäude geht es chaotisch zu und es ist wirklich wie am Bahnhof laut. Am Strand im neuen Abschnitt wurden uns 2-mal unsere Handtücher vom Personal gegen 16:00 Uhr weggenommen, wobei unsere Sachen noch an der Sonnenschirmablage gelegen sind und wir kurz an der Rezeption waren. Der Strand ist sehr schön, breit und lang und nur in der Mitte sitzen zwei Bademeister, die laufend nur am Pfeifen waren, also nichts mit Erholung am Strand. Warum nicht zwei Standorte aufgebaut wurden, verstehen wir nicht, die Jungs hätten es dann besser im Griff gehabt und wir mehr Ruhe am Strand. Aber das SCHLIMMSTE überhaupt, was von europäischen Veranstaltern akzeptiert wird, ist die Markierung der Gäste nach Land und Sprache. Die viele bunte Bändchen, die bei der Ankunft ans Handgelenk befestigt werden, bedeuten, aus welchem Land die Gäste sind und welche Sprache sie sprechen. So etwas geht gar NICHT und darf nicht schöngeredet werden. Gerade Veranstalter aus Europa sollten dagegen vorgehen, oder haben sie aus der Geschichte nichts gelernt? Für uns war es sehr erniedrigend. Die ganze Anlage ist in der Gesamtbetrachtung gerade 2 Sterne wert. So etwas sollte an die Presse herausgehen!

16.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.388

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben