Rotes Bändchen am Handgelenk im Hotel Fanar Oman Salalah für DEUTSCHE , SCHWEIZER - Grünes für Tschechen, blaues Polen

  • 23 Jan 2024
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Aufgrund von vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel, haben wir beschlossen, dieses Resort zu besuchen. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön, aber das war es auch schon. Bei der Ankunft im Hauptgebäude dachten wir, am Bahnhof angekommen zu sein. Keine repräsentative Rezeption, eher eine Ecke beim Eingang, in der überforderte Mitarbeitende uns abgefertigt haben, als ob wir sie stören würden. Wir bekamen nur Bändchen ums Handgelenk befestigt, keinerlei Informationen und wurden wieder vor den Eingang geschickt, mit der Begründung, dass wir verlagert wurden. So wurden wir in das nagelneue Resort transportiert, wo sich eine andere Rezeption befand. Diese sah schon gut aus, jedoch auch an der Rezeption wurden wir nicht wirklich herzlich empfangen. Es wurde uns mitgeteilt, dass wir Upgrade erhalten haben. So landeten wir im Neubau, mit direktem Blick auf die Parkanlage und zu den Nachbarn gegenüber. Wir hatten Deluxe Zimmer mit Ocean Blick gebucht. Als wir es reklamiert haben, wurde uns mitgeteilt, dass wir froh sein sollten, in der neuen Anlage wohnen zu dürfen. Generell haben wir keine Informationen erhalten, so mussten wir nach dem WIFi Passwort Fragen, nach dem Code zum Fitnessraum, nach den unterschiedlichen Restaurant, wie funktioniert es mit Strandhandtücher etc. Immer wieder wird in der Anlage stinkendes, dampfiges Gift gegen Moskitos, Kakerlaken etc. gesprüht, also Terrassentüren sollten geschlossen werden, nicht nur wegen dem Gestank, sondern auch wegen der Feueralarmanlage im Zimmer, da diese jedes Mal eingegangen ist. Generell haben wir fast täglich Alarm in der neuen Anlage gehört. Immer wieder kam es zu Stromausfällen, egal ob in Restaurants, oder in den Bars. Nicht nur, dass Handtücher für den Strand erst morgens ab 09:00 Uhr verteilt wurden, wenn wir jedoch bei der Rückgabe am Abend ein sauberes haben wollten, wurden wir nur blöd angemacht. Die Polster bei den Liegen am Strand sind dreckig, sogar die Sitzpolster in den Restaurants. Die Tische waren immer verdreckt, vor Allem an der neuen Bar in Waves. Generell wird Sauberkeit nicht ganz so ernst genommen, leider auch im SPA Bereich sieht es nicht wirklich einladend aus, wobei die Massagen gut sind. Das Frühstück ist überall gleich, also nach 2 Tagen wird es langweilig. Nur in zwei Restaurants haben wir wirklich guten Service und Freundlichkeit der Mitarbeitenden erfahren und zwar in Aubergine und in Sindbad. Das schlimmste Restaurant mit unfreundlichem und unkoordiniertem Personal findet man in Breakers. Im Restaurant im Hauptgebäude geht es chaotisch zu und es ist wirklich wie am Bahnhof laut. Am Strand im neuen Abschnitt wurden uns 2-mal unsere Handtücher vom Personal gegen 16:00 Uhr weggenommen, wobei unsere Sachen noch an der Sonnenschirmablage gelegen sind und wir kurz an der Rezeption waren. Der Strand ist sehr schön, breit und lang und nur in der Mitte sitzen zwei Bademeister, die laufend nur am Pfeifen waren, also nichts mit Erholung am Strand. Warum nicht zwei Standorte aufgebaut wurden, verstehen wir nicht, die Jungs hätten es dann besser im Griff gehabt und wir mehr Ruhe am Strand. Aber das SCHLIMMSTE überhaupt, was von europäischen Veranstaltern akzeptiert wird, ist die Markierung der Gäste nach Land und Sprache. Die viele bunte Bändchen, die bei der Ankunft ans Handgelenk befestigt werden, bedeuten, aus welchem Land die Gäste sind und welche Sprache sie sprechen. So etwas geht gar NICHT und darf nicht schöngeredet werden. Gerade Veranstalter aus Europa sollten dagegen vorgehen, oder haben sie aus der Geschichte nichts gelernt? Für uns war es sehr erniedrigend. Die ganze Anlage ist in der Gesamtbetrachtung gerade 2 Sterne wert. So etwas sollte an die Presse herausgehen!

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23-01-2024 um 12:15 Uhr

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