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Reklamationen & Beschwerden (2.388)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Flugverspätung !

Guten Tag, Wir haben unsere Pauschalreise nach Antalya über FTI gebucht. Nach Hause Flug war geplant 02.06.2024 , 8:25 Uhr Antalya Ankunft München 10:45 Uhr . Flug startete um ca. 9:30 Uhr nach ca. 45 min Flug wurde mit einer Durchsage angekündet, dass wir aufgrund technischer Probleme umdrehen müssen , wir kreisten ca weitere 45 min über dem Flughafen Antalya. Nach der Landung wurden uns keine weiteren Informationen gegeben , wir saßen für die nächsten Stunden ohne jegliche Versorgung unserer Airline -Tailwind- nun am Flughafen. Sage und schreibe 9! Stunden später um ca 21 Uhr wurden wir dann mit einem Ersatz Flugzeug nach München geflogen. Dort Nachts angekommen , fehlte zusätzlich ein Koffer. Wir sind als Familie mit unseren beiden Töchtern geflogen , es war eine absolute Zumutung . Keine Infos, keine Versorgung , keine Entschuldigung. Nun möchten wir einen Antrag auf Entschädigung stellen. Tomanummer : 49463312 booking ref. TG64W/MUC Mit freundlichen Grüßen Florian ****** und ****** ******

FTI Erstattung bezahlte Hotelkosten bezüglich FTI Insolvez. Buchungsnummer: 49887987

Buchungsnummer: 49887987 Shams Safaga Ägypten 28.05.24-04.06.24 Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang sind die Belege als Nachweis von der Zahlung in Höhe 420USD über Hotelkosten bezüglich FTI Insolvenz. Bitte um eine Gelderstattung auf ursprüngliches Konto

FTI Stornierung einer Fahrzeugbuchung

Agentur / Kundennr.44914564 Buchungsnr. TPUBO/0 vom 14.03.24 Toma Vorgang 49914564 Leider muss ich meine Reise und somit auch die Mietwagen Anmietung kündigen Ich bitte den Betrag von 973,96 € auf mein AMEX Konto zurück zu buchen

FTI Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen

Wir wurden ohne es zu wissen 700 Meter vom Hotel entfernt an einer Bushaltestelle abgesetzt obschon das Hotel ohne Probleme angefahren werden kann. Das selbe erfolgte auf der Rückfahrt zum Flughafen. Ich mußte mit meinen 72 Jahren unsere zwei Koffer eine Steigung hochschieben da meine Frau bedingt durch eine Schwerbehinderung mir nicht helfen konnte. Das ist ja wohl nicht mit den Transferbedingungen Flughafen Hotel-Hotel Flughafen gemeint. Wir reisen viel haben so etwas bei keinen anderen Reiseveranstalten erlebt.

FTI Buchungsnummer LXBQT/Toma-Vorgang:36826805

Wie dem reisebüro geschildert war der Urlaub von meiner Familie eine Katastrophe. Bilder haben sie ja schon. Der reiseleiter wusste von denn Zuständen und meinte in Ramadan Zeiten läuft alles langsamer. Und er würde uns nichts Schrieftliches geben. Deswegen habe ich die Fotos gemacht . Das ist eine Unverschämtheit dann dürfen sie keine Gäste in diesen Zeiten Empfangen. Wenn sie es mit der Sauberkeit nicht im Griff haben. Ich bitte sie mir schrieftlich mit zu teilen ob etwas zurück Erstattet wird . Wenn nicht werden wir definitiv Rechtliche Schritte vor nehmen. Wir haben uns noch nie über einen Urlaub beschwert doch über diesen muss man sich beschweren. Mit freundlichen Grüssen ****** und Adel ****** und Lia Mayer und Sven Bassermann

FTI Enttäuscht vom Paradies.

Liebes FTI Team. Mein Mann und ich haben im April 24 eine Reise auf die Malediven gemacht Leider war es nicht wie auf den Bilder beschrieben, sondern sehr enttäuschend. Der Strand war voll mit Seegras trotz der täglichen Reinigung von Hotel Angestellten die bei gefühlten 40 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 90% den Strand morgens und abends reinigen. Das Wasser war so eklig man konnte außer das Seegras nichts sehen weder Fische noch sonst was. Und da die Luftfeuchtigkeit sehr hoch war, musste man im Speisesaal immer was zum abwischen haben damit einem der Schweiß nicht von der Nase tropfte. Eine Katastrophe keine Klimaanlage und die Ventilatoren waren zum Teil auch defekt. Ich habe mir das Paradies anders vorgestellt. Vorallem sollte diese Reise unsere nachgeholte Hochzeitsreise sein das wir beim Buchen auch angegeben hatten. Wir waren einfach nur enttäuscht von der ganzen Reise, die versprochene Reiseleitung war auch nicht zu sehen die Urlauber von Frankreich und China hatten ihre Ansprechpartner vor Ort. Und die deutsche Urlauber schauten durch die Finger. Keiner da. Und es waren sehr viele deutsche Urlauber vor Ort, die die selbe Meinung wie wir hatten. Kein Paradies wie versprochen. Ich wünsche das wir wenigstens eine kleine Entschädigung bekämen.

FTI Baustelle vor Ort - Kein Pool wie zuvor im Nov 2022 - Lärmbelästigung. Keine Information Vor Reiseantritt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte hiermit reklamieren, dass bei unserer Reise vom 28.03.2024 bis 07042024 im Malikia resort Abu dahbab in Ägypten/Massa Alam die Bedingungen die wir vorgefunden haben, nicht wie erwartet waren. Wir haben uns auf den SUPER POOL, beheizt, windgeschützt durch die umliegenden Zimmer/Hotelgebäude, gefreut. Wir waren bereits im November 2022 vor Ort, mit FTI und waren damit superzufrieden. Besonders auf den Pool hat sich meine Tochter gefreut. Der Pool war beheizt. Das Meer in Ägypten ist für Kinder und Erwachsene um diese Jahreszeit ohne Neoprenanzug nur für ein paar Minuten "beschwimmbar". Daher hat sich meine Tochter auf den Pool gefreut und wir wollten einen Badeurlaub, vorwiegend genau an diesem beheizten Pool verbringen. Am Anreiseabend hat meine Tochter geweint, weil der Pool eine einzige Baustelle war und immernoch ist. Am nächsten Tag haben wir auf Nachfrage (Keine Info durch den Reiseveranstalter vor Anreise, keine Info durch das Hotel, vor Anreise) und Besprechung mit anderen Touristen, herausgefunden, dass ein Pool nicht saniert wird. Dieser Pool ist sehr klein und direkt unter den Rutschen, wo die Kinder reinrutschen, daher auch nicht in vollem Umfang so nutzbar, da hier ja die Kinder reinrutschen. Dieser Pool war von der Wasserqualität auch nicht gut, da hier alle kinder drin waren, da es keinen anderen beheizten Pool gab. Alternativ konnte man weiter oben, direkt am Strand - einen Pool names "WAVES" benutzen,welcher wunderschön ist , und normalerweise nur mit Zuzahlung vor Ort benutztbar ist. Dieser Pool ist jedoch nicht beheizt, eiskalt und liegt voll im Wind. D.h. der Wind kommt vom Meer direkt über den Strand und weht über den Pool, so dass hier auch Kinder und Erwachsene nicht länger als 5 min im Wasser sein konnten. Wir haben uns auf den Pool gefreut und keinen Pool vorgefunden. Wir haben die Reise hauptsächlich wegen der Poolanlage gebucht. Andere Gäste wurden zum Teil von ihren Reiseveranstaltern vorab informiert. Auch über check 24 wurden manche Gäste informiert. Manche wurde nicht informiert. Das lag wohl am Reiseveranstalter. Im hotel haben sie uns versichert, dass das Hotel die Reiseveranstalter informiert hat. Es hätte keinen Sinn gemacht vor Ort umzubuchen, da unsere Tochter sich genau auf dieses Hotel mit dem SUPEr Pool gefreut hat und auch das Schnorcheln nur hier in der Bucht von Abu dhabab optimal für Kinder ist - mit direktem Einstieg ins Wasser. Außerdem gibt es für Kinder am Strand die Möglichkeit entlang zu laufen, kleine Schildkröten vorzufinden. Es gibt auch einen Shop mit kleinen Katzen und es gibt auch immer Schildkröten und rochen im seichten Wasser zu beobachten. Außerdem kann man an diesem strand auf Pferden und Kamelen reiten, was an anderen Stränden, in dieser Form nicht geht. Daher wollten wir genau in dieses Hotel, - aber am wichtigsten war eben der Pool . Ein anderes Hotel wäre nicht in Frage gekommen,w ir hätten nochmal einpacken müssen und einen ganzen Tag vor Ort verloren und meine Tochter wäre noch trauriger gewesen,w enn sie auf alle anderen vorab angeführten Dinge hätte verzichten müssen. Des weiteren möchten wir uns über den baulärm beschweren. Direkt über dem WAVES Pool (nebenan) wurde mit Kran und Bagger und Betonmischerfahrzeugen gearbeitet, und diese Fahrzeuge sind ständig bei uns vor dem Zimmer (sea front ) vorbeigefahren. Von morgens 05:30 bis abends 22:00 war eine permanente Lärmbelästigung vor ort, so dass wir immer die Zimmerfenstertüre zum Balkon geschlossen halten mussten. Der Baulärm war nachts um 22 Uhr noch hörbar und begann morgens. Es wurde gehämmert, gemeiselt. urlaub sollte RUHE und Erholung sein, das war es dieses Mal leider nichtt. Die Alternative WAVES Pool, war wie gesagt, auch mit dem Kran nebenan nicht so nutzbar, da Lärm und Kran nicht das ist, was man sich vorstellt. Man stellt sich vor: Pool - Kind Spielt , man liegt gemütlich im Liegestuhl, geht ab und zu mit dem Kind in den Pool, Kind findet freunde. man entspannt sich in Ruhe. All das konnte man so nicht haben, aufgrund der Baustelle vor Ort. Ich möchte hiermit reklarmieren, dass - ich nicht vorab über den Zustand (Lärmbelästigung, fehlenden Pool) informiert wurde, obwohl ich jetzt schon mehrere Reisen mit FTI nach Ägypten gebucht habe, ist mir das so nicht nie passiert - Lärmbelästigung inakzeptabel - Fehlender beheizter Pool - mein Kind einer Gefährlichen Umgebung ausgesetzt wurde - und es nicht entspannt war da ständige Maximale Beaufsichtigung des Kindes notwendig, da überall BAUSTELLE , gefährliches Geröll, herausstehende Stahlstäbe, Fallen für Kinder sich zu verletzten ich bitte um Stellungnahme und Rückerstattung eines angemessenen Betrages als Entschädigung für vergeudete Urlaubszeit, benötigte Nerven, stress und Zeit Anbei erhalten Sie Fotos von der Baustelle und den Baggerfahrzeugen, welche ständig bei uns vorbeigefahren sind. Außerdem gibt es die Möglichkeit über check 24 kommunity vor Ort die Korrespondenz von anderen Reisenden untereinander einzusehen,welche sich ebenfalls über genau die gleichen Konditionen beschweren Mit freundlichen Grüßen

FTI Rückerstattung kann nicht korrekt angemeldet werden

Hallo, ich habe einen Link bekommen, bei dem ich meine Bankdaten für die Rückerstattung eingetragen soll. Meine Bankverbindung kann ich eingeben, allerdings können die restlichen Pflichtfelder nicht ausgefüllt werden. Die Stornierung ist nun schon ein paar Wochen her und ich möchte endlich mein Geld zurück!

FTI Reise entsprach nicht dem Angebot.

Bei 3 Anrufen in Ihrer Geschäftsstelle wurde mir folgendes bestätigt: - Preis enthält Vollpension, incl. aller Getränke, außer alkoholische Getränke - Preis enthält das angebotene Ausflugspaket (Euro 260 pro Person) - Preis enthält WLAN an Board des Schiffes MS Jamila Aufgrund der Beschreibung in Ihrem Anbot habe ich die MS Jamila als höherwertiges Angebot ausgesucht. Die Ernüchterung kam jedoch auf dem Schiff, das bei Weitem nicht der Beschreibung im Prospekt/Internetentsprach; versiffter Swimmingpool (ich hatte Hautreizungen wegen des abgestanden Wassers bekommen), das fehldene Internet oder, die sehr "basic" ausgestatteten Kabinen. Für das Ausflugpaket wurden uns nochmals Euro 833,25 abgekeknüpft und dazu 35 € pro Person Trinkgeldpauschale (Reiseleiter geht extra!) Von gesetzeswegen ist dies nicht statthaft. (LG Koblenz, Urteil v. 11.9.2017, 15 O 36/17) Die Kreuzfahrt war vom 11.03. bis 18.03 gebucht. Wir wurden aber schon am 17.03. um 5:30 (Verlust 1 Tag!) früh in 3 verschiedenen Bussen nach Hurghada (der Rückflughafen) gebracht. Erst auf der Fahrt nach Hurghada, wurde uns mitgeteilt, dass wir eine Nacht im Jasmine Palace in Hurghada übernachten würden. Dieses Hotel ist bestenfalls ein 1 Sterne Hotel. Es ist unsauber, überlaufen mit Billigtouristen (Typ Ballermann) und in keinem Fall der Buchungskathegorie entsprechend. Bei meinem Einzug in das Zimmer, fand ich Erbrochenes und Essensreste auf der Terasse vor. Kurze Zeit später bekam ich Besuch von den vorherigen Bewohnern dieses Zimmers, die mir erklärten, sie hätten ein Upgrade bekommen und würden noch nach vergessenen Gegenständen im Zimmer suchen. Anhängend finden Sie weitere Bilder, die den desolaten Zustand dieses Hotels dokumentieren. Als ich den Reiseleiter deshalb kontaktierte, erklärte mir diese er habe keine Zeit. Wir hatten uns sehr auf diese Reise gefreut und es ist traurig, dass FTI aufgrund fehlender Planung, Missmanagement und überhöhter Preise für Ausflugspakete, falscher Informationen und Billigtourismus (wie sagte ein von der FTI bezahlter Reiseführer so schön: "Sie müssen uns Trinkgeld geben und auch wieder kommen, ansonsten müssen wir alle, da wir hier vom Tourismus leben, nach Deutschland kommen, was Sie sicherlich nicht möchten!") dieses Erlebnis erheblich ins Negative gezogen hat. Gerne gebe ich noch weitergehende Informationen. Mit diesem Schreiben möchte ich der FTI die Möglichkeit geben, uns für die, die Reise überschattenden Unannehmigkeiten entsprechend zu kompensieren, bevor wir uns an den Verbraucherschutz etc. wenden. Ich erwarte Ihren Kompensationsvorschlag.

FTI Keine Rückzahlung der Anzahlung trotz fristgerechtem sowie kostenfreien Storno. FTI ist nicht erreichbar!

Ich habe über Check24 einen Wochenendtrip bei FTI gebucht und die Reise umbuchen bzw. neu buchen müssen. Bei Buchung waren 70 EUR Anzahlung fällig. Die Reise wurde fristgerecht storniert und eine Bestätigung dass diese kostenfrei storniert wurde bekam ich über FTI/Check24 auch. Nach einigen Wochen Warten immer noch keine Rückzahlung der Anzahlung. Nach Einschalten des Reisebüros kam eine Falschaussage von FTI an mich zurück, in der behauptet wird, dass (ACHTUNG) mein Guthaben in Höhe von 350 EUR auf meine Kreditkarte zurück überwiesen wurde. 1. Gab es nie eine Reiseguthaben. 2. Waren die 350 EUR der gesamte Reisepreis der aufgrund des fristgerechten und kostenfreien Stornos nie fällig war. 3. Laut meiner Bank ist keine Gutschrift auf mein Konto eingegangen und das bis zum heutigen Tage nicht. Der Anbieter selbst ist bei Buchungen über das Reisebüro bzw. einen Vermittler nicht erreichbar und ich muss jetzt hoffen, dass Check24 sich erneut für mich einsetzt und ich mein Geld irgendwie zurück bekomme. FTI wird definitiv nicht mehr gebucht, weder direkt noch über einen Vermittler/Reisebüro!

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