2 paar Tommy Hilfiger Sneaker (Produktdefekt)

  • Ungelöst
  • 21 Apr 2021
  • #222566
  • 247
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am Montagnachmittag(15.03.21) wollte ich 2 paar Schuhe, selten getragen in der Filiale Köln Galeria Kaufhof auf der Schildergasse in der Schuhabteilung EG reklamieren. Modell Tommy Hilfiger Sneaker (2 diverse Farben, selbes Modell). Schon nach wenigem Tragen ist das Problem bei beiden Paaren an der gleichen Stelle aufgetreten. Die Innenseite der Schuhsohle gibt nach mehreren hundert Metern beim spazieren gehen nach, sodass kurz darauf es zu Rückenverspannungen und Rückenschmerzen durch die körpereigene Entgegenwirkung des Beines kommt.

Leider war die anwesende Mitarbeiterin, die aktuelle Abteilungsleiterin für diesen Schuhbereich nicht in der Lage, mich bei der Beschreibung des Problems aussprechen zu lassen und viel mir stattdessen mehrfach ins Wort, „dass die Schuhe ja schließlich von mir getragen wurden“

Wir gehen davon aus, dass Schuhe nicht für die Vitrine, sondern zum Tragen gekauft werden.

Für diese Schuhfach-Expertin liegt kein Reklamationsgrund vor, weil die Schuhe schließlich bereits von mir als Kunden mehrfach getragen wurden und berief sich mehrfach auf diesen Hinweis.

Da die Schuhe meinerseits wenige Male getragen wurden (siehe Fotos), gehen wir einfach aus, dass die Mitarbeiterin „einen schlechten Tag“ hatte.

Da das Problem sich in beiden paar Schuhen widerspiegelt, ist weniger von Zufall, sondern vielmehr von einem Produktdefekt durch eine Materialermüdung auszugehen, die bereits nach wenigen Trageminuten eintritt.

Offenbar ist diese Bereichsleiterin allwissend und schließt herstellerseitige Fehlproduktionen prinzipiell aus. Stattdessen mehrfach ins Wort zu fallen während ich versuche, das Problem genauer zu erklären, halte ich in der Sitation mit direktem Kundenkontakt für unangemessen.

Wir bleiben bei unserer Reklamation beider paar Schuhe und sehen hier im wesentlichen eine Materialermüdung / Produktdefekt im Vordergrund.

Es ist wirklich bedauerlich, dass man sich bei einem konkreten Produktfehler wie diesen hier als Kaufhof einen guten Ruf als "Service orientiertes Unternehmen" verspielt.

Kunden bezahlen in der Regel den Mehrpreis gerne, wenn Sie wert auf Beratung und Kundenservice (auch im Falle von Reklamationen) legen.

Durch diese Erfahrung hinterfrage ich, ob ich künftig nicht auf diesen verzichtbaren Service verzichten kann und stattdessen ausschließlich nach Preis kaufe.

Mit besten Grüßen
******

Mit Besten Grüßen
D’Imperio

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2021 um 21:26 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unterirdisches Verhalten der Angestellten, das Produktfehler auf den Kunden abgewälzt werden. Schuhe sind schließlich zum Tragen erfunden worden. Nach dieser Erfahrung muss man leider sagen, dass der Online Handel hier deutlich Serviceorientierter und Kundenfreundlich handelt.

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Galeria Kaufhof
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