extrem unverschämte Mitarbeiterin Düsseldorf, Heinrich-Heine-Allee

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  • 04 Jan 2023
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Am 03.01.2023 besuchte ich mit meiner Familie die o. g. Filiale der Galeria. Im Untergeschoss (Damenschuhe) wurde ich fündig und begab mit meiner Ware an die zuständige Kasse im gleichen Stockwerk. Was ich dort erleben durfte, war schon ein Vorbild an Unverschämtheit und Geschäftsschädigung!

Im Wartebereich der Kasse stellte ich mich an, eine Dame war noch vor mir an der Kasse und wurde bedient. Eine ältere Frau stellte sich am Ausgangsbereich der Kasse an und signalisierte mir, ich solle doch auch dort - hinter ihr - warten. Um nicht so laut reden zu müssen, ging ich einige Meter auf sie zu und sagte ihr, dass sie falsch steht. Dies glaubte sie aber erst, als eine der beiden Mitarbeiterinnen ihr ebenfalls sagte, dass sie sich richtig anstellen müsse und stellte sich prompt vor mich. Da ich ein sehr höflicher Mensch bin, sagte ich erst einmal nichts - die beiden Mitarbeiterinnen an der Kasse hatten den Vorfall ja mitbekommen; sie würden sicher für Ordnung sorgen. Falsch gedacht! Die kassierende Dame zeigte mit dem Finger auf die ältere Dame und kommandierte: "Sie kommen jetzt mal zu mir!". "Wie unfreundlich!", dachte ich noch, entschied mich aber weiter dafür nichts zu sagen. Schließlich hatte ich Urlaub und Missverständnisse können ja vorkommen... Als auch diese Frau (nicht allzu freundlich) abgefertigt war, wurde auch auf mich mit dem Finger gezeigt und das gleiche Kommando wie zuvor ertönte. Ich legte meine Ware auf die Theke ohne begrüßt worden zu sein und hielt der Kassiererin die Kundenkarte hin. Das ignorierend wurde ich genervt gefragt, ob ich denn auch eine Kundenkarte hätte. Eigentlich war die Karte nicht zu übersehen, aber bitte: ich hielt die Karte mit einem "Bitteschön" noch näher an die Mitarbeiterin. Als sie diese eingelesen hat, wurde die Karte dann erstmal an meiner Hand vorbei kräftig auf die Theke geknallt. So langsam fragte ich mich, ob sich Galeria solche Mitarbeiter in der derzeitigen Situation überhaupt leisten könne... Der Unverschämtheit aber noch lange nicht genug! Ich gab an, dass ich gerne mit Karte zahlen würde und erntete ein angesäuertes: "Dann die Karte einschieben!". Dem leistete ich erneut Folge. Da die Mitarbeiterin sehr genau auf die Tastatur des Kartenlesers starrte (ich bin Bankkauffrau und warne meine Kunden immer eindringlich davor, dass die PIN durch Unberechtigte gesehen wird!), deckte ich mit der linken Hand die Tastatur ab und versuchte, mit der rechten Hand die PIN einzugeben. Leider war die Tastatur (Kontakte) des Kartenlesers nicht einwandfrei in Ordnung und einige Ziffern wurden erkannt, andere leider nicht. Also wollte ich über die Korrekturfunktion die PIN ändern. Dafür wurde ich angeblafft, ich solle doch jetzt endlich mal die PIN eingeben. Immer noch um Freundlichkeit bemüht, versuchte ich zu erklären, dass die PIN nicht richtig/vollständig angenommen wird. Das war leider nur teilweise möglich, weil ich inzwischen laut und äußerst pampig unterbrochen wurde mit: "Dann müssen Sie nicht so auf dem Ding rumhacken, dann geht das auch!" Das war der Punkt, an dem ich wirklich sauer wurde! Was bildete sich diese Person eigentlich ein? Ich erklärte ihr - jetzt ebenfalls nicht mehr annähernd freundlich - dass ich die Funktion einer Kartenzahlung bereits seit Langem kenne und beherrsche und sie mir diese sicherlich nicht erklären müsse! Im Anschluss wurde mir die Ware übergeben und mit einem versucht-freundlicheren Ton (der immer noch nicht annehmbar war) wurde ich verabschiedet. Ich entschied mich, lieber nichts zu erwidern und mich auch nicht zu bedanken. Für eine solche Behandlung würde ich sicher nicht "Danke" sagen!

Ich begab mich zu meiner Familie, die vor dem Kassenbereich alles mitbekommen hatte. Der Kommentar meines Mannes spricht für sich: "Was war das denn für eine Nummer? Die Hellste ist die aber nicht, oder?". Mit dem festen Vorsatz, hier sicher nichts mehr zu kaufen, begaben wir uns zum Ausgang. Äußerst erstaunt bekamen wir beim Gang durch die Uhren-Abteilung ein sehr ähnliches Gespräch mit einer anderen Galeria-Mitarbeiterin mit. Scheint also zumindest in Düsseldorf keine Seltenheit zu sein! Und dass, obwohl anderen Mitarbeitern an anderen Standorten gekündigt wird oder wurde und der Standort Düsseldorf nicht zu den zu schließenden Standorten gehört. Sehr, sehr traurig!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 11:51 Uhr


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