Gebrauchte uhr als neu verkauft!

  • Behoben
  • 04 Jan 2021
  • #172724
  • 356
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren 


Ich hatte online mehrere Tage lang versucht die Michael Kors 5064 zu reservieren. Zu dem Zeitpunkt war 25% auf alles mit der Galeria Kundenkarte. Als die 25% nicht mehr zur Verfügung standen, habe ich noch mal die Verfügbarkeit geprüft und siehe da am Montag den 21.12.2020  kam eine Reservierungsbestätigung kurz vor 12 Uhr. Plötzlich war die Uhr wieder auf Lager. Am 22.12.2020  hat meine Familie diese Uhr in der Filiale in Paderborn abgeholt und die 149 Euro für die angeblich neue Uhr bezahlt.  Da wir 600km entfernt wohnen,hat meine Familie mir die Uhr dann sofort inkl Kassenbon per Dhl geschickt.  Durch die Feiertage kam diese Smartwatch dann am Dienstag den 29.12.2020 bei mir an . Die Freude währte nicht lange. Als ich die Uhr auspackte fiel mir sofort auf ,dass weder hinten an der Rückseite noch auf dem Display die Schutzfolie vorhanden ist . Dann schaltete ich die Uhr ein . Anstatt des Startbildschirms der Michael Kors Uhr kam schon ein personalisiertes Display .  Als ich dann die Uhr durchcheckte ,kamen mehrere Apps zum Vorschein , die schon drauf geladen waren ,sowie ein komplettes  Telefonbuch türkischer Namen in den Kontakten.  Diese Uhr ist definitv weder neu noch unbenutzt . Wer weiss wie lange diese schon vorher getragen wurde. Hätte Galeria diese zurückgesetzt mit einem Reset ,wäre es mir nichtmal aufgefallen ausser an den Folien und dass diese nicht in Ovp verschweißt war.  Nun ist es so ,dass am Telefon die Hotline unfreundlich reagiert hat  von wegen 2 Optionen zurück schicken oder behalten ansonsten Pech. Das Gesetz in Deutschland sieht das aber anders . Es steht mir zu eine wirklich NEUE Uhr als Ersatz von Galeria zu bekommen (Paragraph 439 BGB ) oder einen Rabatt auf die schon gebrauchte: MINDERUNG des bezahlten Kaufpreises Paragraph 441 . Natürlich werde ich einem Austausch nur zustimmen, wenn mir die wirklich neue Uhr geschickt wird ,ehe Galeria die alte zurück hat. Mein Vertrauen ist natürlich nicht mehr vorhanden, sodass ich davon ausgehen muss ,dass einfach die Uhr resetet wird  weshalb ich nur eine original verschweisste akzeptieren würde.   Da sich am Telefon weder die Zentrale noch in der Filiale, die mich immer wieder an den online Shop weiterleitet, jemand zuständig fühlt, mache ich hier Beschwerde und hoffe mich nicht an den Verbraucherschutz wenden zu müssen. Anbei Fotos der Kontakte und Display sowie Kassenbon. 

Die Bonnummer 62000043 Filiale 503 Kasse 262    22.12.2020 17.23 Uhr  Verkäufernummer 777


****** ****** ******


Ich hoffe wir können dieses Anliegen klären. 


Mfg ****** 

Meine Kundenkartennr ******

Reservierungsnummer: ******

Teilen

Ärger mit Galeria Kaufhof?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-02-2021 um 00:54 Uhr


Filialleiter hat sich erst nach meinem Einschreiben gemeldet. Anscheinend kann man (er) aufgrund der Schließungen keinen Umtausch machen .er will mir mein Geld erstatten ,womit ich nicht einverstanden bin u laut Gesetz auch nicht sein muss. Da Galeria diese Uhren noch anbietet ,steht mir neuer Ersatz zu oder ein Rabatt auf den gebrauchten Artikel. Sobald die Läden öffnen kontaktiere ich Ihn u erwarte dann Ersatz und dass die Versandretoure übernommen werden .

24-03-2021 um 22:37 Uhr


Bist jetzt kam es leider zu keinem Umtausch. Ich selber wollte vor Ort umtauschen. Schon 2 mal. Aber sie wollen dass ich die uhr einsenden,obwohl ich direkt in paderborn war und einen Termin hätte buchen können. Mittlerweile ist die uhr dann schon 3 monate älter und liegt unbenutzt in der Box. Dieses nicht vor Ort tauschen können obwohl angeblich Ersatz da ist, macht mich stutzig .zumal ich ohne original Karton versenden soll.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2021 um 12:11 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Meine Meinung steht in der Beschwerde. Nur weil nach Monaten jetzt endlich ein Umtausch erfolgen konnte war vorher .trotzdem nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen .das müsste viel schneller erfolgen und mehr den Kunden entgegen gekommen werden.

3
Galeria Kaufhof
Zufriedenheitsindex: 58.6/100

Problem mit Galeria Kaufhof?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.