Lacoste Uhr - "Stellschräubchen"

  • Ungelöst
  • 14 Apr 2023
  • #481704
  • 193
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor exakt zwei Wochen, am 28.03.23, kaufte ich in der Galeria-Filiale am Marienplatz eine Lacoste Uhr zum Preis von €159. Nun passierte es bereits mehrere Male, dass die Uhr stehen blieb. Ich stellte fest, dass sich das Knöpfchen zum Einstellen der Zeit sehr leicht herausziehen lässt und die Uhr dann natürlich stehenblieb.
Heute ging ich zur o.g. Filiale um das Problem zu besprechen. Ich sprach - um ca. 14.30 Uhr - die Verkäuferin am Stand der (u.a.) Lacoste-Uhren an, etwa so: Mir gefällt die Uhr, ich würde sie gerne behalten, aber das Knöpfchen .... Könnte ich vielleicht bei einer anderen ausprobieren, ob da das Knöpfchen ebenso leicht herausgeht.
Die Antwort, unfreundlich bis pampig: da kann ich nichts machen, die Uhr ist ja getragen.
Keinerlei Entgegenkommen, keinerlei Blickkontakt, nichts. Nur Unwillen, dass es da vielleicht ein Problem geben könnte.
Nach einigem Hin und Her bequemte sich die Dame, mir auch eine identische Lacoste-Uhr und dann auf Aufforderung eine anderes Exemplar desselben Herstellers zu reichen. Die Knöpfchen gehen in der Tat alle gleich leicht heraus. "Das ist immer so, das ist normal."
Ich habe im Laufe meines Lebens diverse Uhren getragen und aus diesem Grund ist bisher nie eine Uhr stehengeblieben. Es mag ja sein, dass das eine Eigenschaft dieser Marke ist.
Worum es mir geht: Diese unfreundliche Reaktion auf ein freundlich vorgetragenes Anliegen. Mir scheint es eine Selbstverständlichkeit, dass man mit so einer Situation kundenfreundlicher umgeht. Es war ja nicht so, dass ich eine abgenutzte Uhr abgeben wollte, um eine neue zu erhalten.
Ihrer Stellungnahme bis zum 18.04. sehe ich mit Interesse entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

14-04-2023 um 13:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Galeria Kaufhof weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-05-2023 um 12:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion, aber auch keine Lust noch mehr Zeit zu investieren.

2
Galeria Kaufhof
Zufriedenheitsindex: 38.5/100

Problem mit Galeria Kaufhof?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.