Reklamation/Umtausch

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  • 17 Dez 2022
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Am 14.06.2022 habe ich bei Karstadt im RRZ einen Einkaufstrolley der Firma Andersen ( Ursprungspreis 149,95) gekauft; Royal Shopper Nizza schwarz Art.166-081-80.
An diesem Shopper stellte ich gestern einen 10 cm langen Riss an der Naht der Einkaufstasche fest.
Daher sprach ich sofort heute, am 17.12.2022, bei Karstadt zwecks Umtausch vor. Zum einen, um den Schaden nicht zu verschlimmern, zum anderen weil mein Mann aus gesundheitlichen Gründen auf
diesen Shopper angewiesen ist.
Die Mitarbeiterin Frau Gölz teilte mit, der Shopper müsste zur Firma Andersen eingeschickt werden und wir würden dann Bescheid bekommen, dies könnte einige Tage dauern.
Ich bat um einen Umtausch direkt vor Ort, da der Shopper verfügbar war.
Darauf Frau Gölz (Zitat): Ich kann verstehen, das Sie angepisst sind. Aber es geht nicht anders.
Überrascht über diese Ausdrucksweise bat ich, einen Vorgesetzten zu sprechen. Nach einigen Minuten erschien ein Herr der mich mit "Sie sind die mit dem Shopper" ansprach. Eine Regelung aus Kulanz wollte auch er nicht treffen. Nochmals betonte ich, wie sehr mein Mann auf diesen Shopper angewiesen ist und das wir in all den Jahren bereits 4 Shopper hatten. Einmal hatten wir bereits mit dem Vorgängermodell eine Reklamation und bekamen in dieser Filiale anstandslos einen neuen Shopper.
Das wird nicht so gemacht, sagte der Mitarbeiter, der sich dann auf meine Nachfrage als ein Herr Mathey vorstellte.
Er bemängelte zusätzlich, warum ich an einem Adventssamstag vorspräche, da könnte ich keine Ansprüche stellen.
Ich sagte, ich hätte leider keinen Einfluss darauf, wenn der Shopper am Tag vor dem Adventssamstag reißt.
Schweren Herzens haben wir nun dem Verfahren des Einschickens zu der Firma Andersen zugestimmt und stehen nun ohne Ersatz da und warten auf Rückmeldung.

Ich bin total entsetzt über diesen unsensiblen und unfreundlichen Umgang mit uns als langjährigen Kunden und erwarte eine Entschuldigung sowie Entschädigung für meine Zeit, Geduld, Wartezeit und mehrfaches Anfahren zum RRZ. Der Shopper kehrt hoffentlich noch dieses Jahr zurück und muss dann ja wieder abgeholt werden.

Ich würde zusätzlich eine Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit Kunden empfehlen.

In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

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04-01-2023 um 15:48 Uhr


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Die reklamierte Ware wurde eingeschickt und nach Tagen könnte ich das neue Ersatzteil abholen. Am Tag der Reklamation wurde das verweigert, man wollte eine Reparatur vornehmen (obwohl ein Ersatz im Geschäft zur Verfügung stand). Viele unnütze Wege und Anfahrten aus der Nachbarstadt. Und vor allem keine Entschuldigung seitens der Geschäftsführung zu dem seltsamen Verhalten des Personals vor Ort.

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Galeria Kaufhof
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