(Beratungs-)Service=Katastrophe!

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  • 23 Jan 2023
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Ich bin nun seit 15 Jahren Kunde bei Generali Krankenversicherung.
Im August 2022 habe ich eine Beratung über künftige Beiträge gebraucht, da sich im Persönlichen bei mir einige Änderungen ergeben.
Der erste Anlauf beim Berater war direkt ein Reinfall: ich werde nach Basis-Daten gefragt, als wären wir bei einem Vertragsabschluss und auch sonst habe ich mich absolut unverstanden gefühlt!
Trotz Besprochenem schickt mir der Berater nach Wochen des Wartens eine inhaltlose Mappe zu.
Also bat ich um einen anderen Berater.
Wochenlang rührte sich niemand! So habe ich eigenständig einen Berater gemäß der Seite von Generali ausfindig gemacht - nach ewigem Hin und Her stellt sich raus, dass dieser meinen Vertrag NICHT einsehen und mich auch nicht entsprechend dem Vertrag beraten DARF!
WIE KANN ES SEIN, DASS EIN KUNDE DEN BERATER NICHT WECHSELN KANN?! WIE KANN ES SEIN, DASS GENERALI- PERSONAL TROTZ MEINER ZUSTIMMUNG
MEINEN VERTRAG NICHT EINSEHEN DARF?
Generali Krankenversicherung hält mich seit 5 MONATEN! hin, gibt keinerlei Rückmeldung oder hat eine Problemlösung parat! Ich habe für vieles Verständnis, aber DAS ist kein Service!
So behandelt man keine langjährigen Kunden! Einfach nur Katastrophe!
Ich möchte nach wie vor einem anderen Berater zugewiesen werden, mit dem ich über meinen Vertrag sprechen kann…

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23-01-2023 um 23:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Generali weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2023 um 13:09 Uhr


Guten Tag,

wir bedauern, dass es bei Ihrer Beratung zu Verzögerungen gekommen ist.

Gerne rufen wir Sie in den nächsten Tagen an, um im persönlichen Gespräch eine gemeinsame Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Generali Deutschland Krankenversicherung AG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-02-2023 um 16:09 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Lieben Dank an die freundliche Mitarbeiterin aus dem Beschwerdemanagement!
Sie hat sofort mein Anliegen verstanden und auch umgesetzt!
Nach unserem Gespräch hatte ich alles da, was mich davor monatelanges Warten gekostet hat.
Schade, dass es überhaupt soweit kommen musste und toll, dass es noch fähige Berater gibt. Danke!

3
Generali
Zufriedenheitsindex: 26.4/100

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