Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Generali. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Ich verweise auf meine Email vom 17.04.2024 und meine Erinnerung vom 24.04.2024, die ich im Anhang beifüge. Ich verstehe nicht, warum Sie auf meinen Widerspruch nicht reagieren!
Ich habe einige Sturmschäden in letzten 6 Jahren und ein Wasserschaden. Davor war alles in Ordnung. Nach dem Wasserschaden wurde mein Vertrag aufgehoben und das von Innerhalb von paar Tagen. Ich habe sofort angerufen und mitgeteilt, dass es so nicht geht, da ich Zeit brauche eine neue Versicherung zu finden. Darauf hat eine sehr unfreundliche Dame mir geantwortet, dass ein Monat davor eine Kündigung rausgeschickt wurde und sie mir nicht glaubt, dass ich keine erhalten habe. Sie war sogar laut. Ich habe Sie gebeten alle Schäden seit 2009 zu senden. Es wurde ein Brief geschickt, in dem Stand "Schäden von 5 letzten Jahren", aber es war in der Liste ein Schaden, die länger her ist. Seitdem habe ich mindestens 10 Mal angerufen und biete diese Auflistung Schäden seit dem Vertragsbeginn per E-Mail zu senden. Wenn die Versicherung alle Schäden auflisten will, dann auch in welchem Zeitraum. Einige Mitarbeiter haben mich schon am Telefon erkannt, so oft wie ich angerufen habe. Meine Kollegen haben das Ganze mitbekommen und überlegen deren Versicherungen von Generali zu kündigen.
Ich habe folgende Versicherungen aus persönlichen Gründen gekündigt. Nun erhielt ich die Kündigungsbestätigung mit dem Rückkaufswert und dem Auszahlungsbetrag ihrerseits. Versicherung Rückkaufswert Auszahlungsbetrag Nr. 4.8 602 424.88 134,69 € 18,96 € Nr. 2.2 428 141.47 197,45 € 112,58 € Nr. 4.8 010 524.86 582,25 € 345,50 € Nr. 4.8 411 552.78 341,77 € 146,92 € Nr. 4.8 522 679.78 255,71 € 16,18 € Nr. 4.8 522 676.43 271,26 € 0,00 € Nr. 4.6 460 661.97 292,51 € 149,44 € Nr. 4.6 460 666.46 248,06 € 97,30 € Ich bin mit den Auszahlungsbeträgen nicht im geringsten einverstanden! Ich verlange den vollen Rückkaufswert ohne Abzüge. Der Rückkaufswert ist der Wert der mir zusteht. Ich habe mich da rechtlich beraten lassen. Veranlassen Sie eine volle Auszahlung des Rückkaufswertes. MfG ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren.Wir wohnen in Euskirchen Erikastraße 6 und waren von der Flut schwer getroffen.Was mich so langsam über ihr Unternehmen mächtig ankotzt.Es war anfangs als gut es ging alles ziemlich schnell.Nur jetzt muss man seitens des Versicherungs Vertreters betteln das sich was tut.Es tut sich nichts wie immer.Dem Regulator hinterher laufen kommt auch nichts mehr.Es kotzt mich an.Wir haben ne Menge Versicherungen bei ihrer Versicherung die wir pünktlich bezahlen.Und dann wird man als Versichrungs Nehmer so im Regen stehen gelassen.
Anfang Januar habe ich telefonisch eine Anfrage zur Aufnahme eines Familienmitgliedes in meiner bestehenden Haftpflichtversicherung gestellt. 4 Wochen später, am 3.2.23 kontaktierte in den Berater noch einmal. Wegen Krankheit und PC Problemen wäre meine Anfrage wohl verschüttet . Seit dem 21. 2.23erneut Berater kontaktiert. Nochmal Anfrage gestellt zur MITAUFNAHME IN BESTENDEN VERTRAG!. Heute bekomme ich einen Anruf, dass er mir alles zusammen gestellt hätte und keine weiteren Kosten entstehen würden und die Person so in den Vertrag eingefügt wird. Was ich bekommen habe , war ein Neuvertrag für die Person zum entsprechenden Preis. Kreuze wo ich unterschreiben soll. Habe Berater nochmal tel kontaktiert. Hatte den Eindruck, dass er überhaupt nicht mehr wusste um was es ging. Fragte mehrmals nach, ob er weiss um wen und was es sich handelt. Letztendlich wurde er frech. meinte ich soll doch shen wo ich meine versicherung her bekomme, dass sei ihm zu blöd! !, er lehnt alles jetzt ab.
Ich bin nun seit 15 Jahren Kunde bei Generali Krankenversicherung. Im August 2022 habe ich eine Beratung über künftige Beiträge gebraucht, da sich im Persönlichen bei mir einige Änderungen ergeben. Der erste Anlauf beim Berater war direkt ein Reinfall: ich werde nach Basis-Daten gefragt, als wären wir bei einem Vertragsabschluss und auch sonst habe ich mich absolut unverstanden gefühlt! Trotz Besprochenem schickt mir der Berater nach Wochen des Wartens eine inhaltlose Mappe zu. Also bat ich um einen anderen Berater. Wochenlang rührte sich niemand! So habe ich eigenständig einen Berater gemäß der Seite von Generali ausfindig gemacht - nach ewigem Hin und Her stellt sich raus, dass dieser meinen Vertrag NICHT einsehen und mich auch nicht entsprechend dem Vertrag beraten DARF! WIE KANN ES SEIN, DASS EIN KUNDE DEN BERATER NICHT WECHSELN KANN?! WIE KANN ES SEIN, DASS GENERALI- PERSONAL TROTZ MEINER ZUSTIMMUNG MEINEN VERTRAG NICHT EINSEHEN DARF? Generali Krankenversicherung hält mich seit 5 MONATEN! hin, gibt keinerlei Rückmeldung oder hat eine Problemlösung parat! Ich habe für vieles Verständnis, aber DAS ist kein Service! So behandelt man keine langjährigen Kunden! Einfach nur Katastrophe! Ich möchte nach wie vor einem anderen Berater zugewiesen werden, mit dem ich über meinen Vertrag sprechen kann…
Ich bin sehr verärgert mir wurde nach einem Von meinem Orthopäden angeratenem Klinikaufenthalt das Krankenhaustagegeld abgelehnt mit der Begründung ich hätte vor der Maßnahme um Erlaubnis fragen sollen.Das ist aufgrund meiner 32 Jährigen Mitgliedschaft und der seit Jahren jedes Jahr steigenden Beiträge eine Unverschämtheit. Desweiteren werden Abzüge bei Rechnungen gemacht die die Abrechnungsstellen der Ärzte als rechtmäßig erachten.Ich kann niemandem diese Versicherung weiterempfehlen.
Über eine Stunde in der Warteschleife gewesen. Kein Mensch geht ans Telefon. Echt toller Service! Mit mir nicht!
Eingereichte Rechnungen werden schlampig gelesen, aufgeführte verordnete Medikamente ÜBERLESEN, ERSTATTUNGEN erfolgen unvollständig, Bearbeitungsdauer ist eine KATASTROPHE ... 3 Monate für 40EURO Erstattung immer noch nicht erfollgt :-( Kundenservice NULL 0 :-( Hotline telefonisch = einfach SCHLECHT !
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen, weil ich Generali Versicherungsberater wechseln will. Meine Frage ist, an wen soll ich einen Antrag stellen und was muss ich für einen Berater wechseln tun? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
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