Ich habe jetzt das Fahrrad schon 6 mal in der Garantie Zeit zurückgebracht und ohne Änderung zurück

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2022
  • #404382
  • 185
Anzeige

Bei der ersten Inspektion habe ich bemängelt 1.der Akku hält nur 30km 2. Das beim Fahren das Pedal einfach ohne Kette oder hinterer Kranz durchtrit ich durfte mein Fahrrad nach einem Tag wieder abholen da waren mal gerade mal 375 km auf dem Tacho. Man hat mir versichert das alles in Ordnung ist ,was nicht war. Bei 400 km war ich wieder da das gleiche Spiel . Beim dritten Mal hat mir der Mitarbeiter von dem Händler gesagt ich muss mal das bike komplett auseinander bauen was er auch tat und da viel ihm auf das ein Teil komplett Schrott war .Dieser Mitarbeiter meinte das dieses Teil eigentlich nie kaputt geht nicht mal wenn das Fahrrad 25000km gefahren ist also dachte ich das er ein neues bestellt auf Garantie doch das tat er nicht setzte irgendwie ein gebrauchtes teil ein.sehr komischmeiner meinung. Aber der fehler war nicht behoben.beim 4ten mal war es die bremse die er Dann auch wechselte seit dem klingen die bremscheiben.und bei jedem mal haben sie mir erklären wollen das es vielleicht durch Abnutzung passieren kann. Mittlerweile macht der Motor Geräusche die schaltung schalten nicht richtig. Ich bitte Sie ganz dringend. Sich bei mir zu melden damit wir uns einig werden das Fahrrad ist ein schönes Fahrrad aber nach 9 Monaten kaum ohne Mängel zu fahren. Gruß Andreas Mehovic

Teilen

03-08-2022 um 07:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Giant Bicycles weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2022 um 11:19 Uhr


Guten Tag,
vielen Dank für deine Nachricht.

Wir bedauern, dass es an deinem Bike zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und versichern dir, dass das nicht unserem Qualitätsanspruch entspricht. Zudem bitten wir um Entschuldigung, dass wir erst jetzt auf deine Nachricht reagieren.

Sofern sich dein Anliegen bereits persönlich für dich positiv geendet haben sollte, freuen wir uns sehr. Sollte dennoch diese Komplikation weiterhin bestehen, bitten wir dich uns deinen aktuellen Stand mit deiner Rahmennummer an die unten stehende Mail Adresse zu senden. Gerne schauen wir für dich nach, wie wir dich aus der Ferne unterstützen können.

Gerne stehen wir dir unter der folgenden Mail Adresse (support@giant-bikes.de) zur Verfügung.


Mit sportlichen Grüßen

Dein Support Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 09:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kein Problem gelöst die Fehler sind immer noch nicht beseitigt . Und wenn es so sein soll das ich ein Anwalt einschalten muss dann ist es eben so . Habe mir gedacht das wir das so hinbekommen. Doch die Kunden scheinend Giant egal zu sein. Als ich das Fahrrad gekauft habe lobte ich die Marke sehr und es haben mindestens 15 Freunde und Bekannte darauf ein Giant E Bike gekauft doch mittlerweile rate ich vom Kauf ab da der Kundenservice nicht kompetent ist die Fehler zu beheben ohne mir ständig zu sagen das es von der Abnutzung kommt das Fahrrad wurde am 09.11.21 gekauft das heißt es ist auf den Tag 1 Jahr alt . Desweiteren blättert überall der Lack ab nach noch nicht mal einem Jahr. Ich habe Kinder und habe in den letzten Jahren mehrere Fahrräder gekauft nicht mal bei den Kindern ist der Lack so beschädigt und Kinder steigen von den Rädern ab und lassen es einfach fallen. Kinder eben.
Wenn der Lack ausgebessert wir wenn die Schaltung eingestellt oder erneuert wird wenn die Räder in der richtigen Positiongestelt ist wenn der Motor die keine Geräuschen mehr macht,wenn dieses durchtreten der pedale nicht mehr ist erst dann bin ich zufrieden. Und das größte Problem ist das mann mir erzählt hat das es ein Akku von 650 Watt hat und in Wirklichkeit hat es ein 500 Watt Akku.
Also ganz schön viel schief gelaufen. Würden sie ein da noch ein positives Feedback abgeben nun mal die Firma Giant nicht wirklich zu erreichen sind

3
Giant Bicycles
Zufriedenheitsindex: 71.5/100

Problem mit Giant Bicycles?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.