Guten Tag,
gemäß Rechnung vom 26.03.2022 der Firma e-motion e-Bike Welt Hanau, KundenNr. 3399, RV-Nr.: E22-0132 kaufte ich das oben benannte e-Bike, Rahmen-Nr. E9FE16645. Am 23.06.2022 lies ich die erste Inspektion dort auch noch machen. Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich in der Folgezeit entschlossen, zukünftige Service bei der Firma Threeoak-Bicycles and Lifestyle in 63303 Dreieich durchzuführen. Es handelt sich hier ebenfalls um einen zertifizierten und auf Ihrer Website unter Storefinder aufgeführten Vertragshändler von Giant. Seit März 2023 befindet sich das e-Bike dort wegen einer Reklamation, die vom Händler bei Giant auch gemeldet wurde, von Ginat aber nicht gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Produkthaftung behandelt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache entlädt sich die Batterie - ohne jedwede Betätigung /Nutzung des Bikes von selbst. Alle Analysen des Händlers waren bisher vergebens und der Händler aus Dreieich hat sich auch mehrmals an Giant gewandt aber keine zielführende Unterstützung bekommen. Der Akku wurde mehrfach getestet und dieser entlädt sich auch nur, ganz speziell an diesem Fahrrad. Mein Mann und ich haben dasselbe Fahrrad, zur selben Zeit beim selben Händler gekauft und an dem zweiten Fahrrad entlädt sich dieser Akku nicht. Es besteht bei dem reklamierten Fahrrad wohl ein konstruktionsbedingter Fehler, der zum ungewollten Verbrauch führt. Ich bin über die ausbleibende Unterstützung von Giant mehr als verärgert und auch nicht mehr bereit, weiter zu warten. Zudem kann ich das Fahrrad seit nunmehr drei Monaten nicht mehr nutzen. Ich fordere Sie im Rahmen der Produkthaftung nunmehr auf, mit dem Händler Threeoak-Bicycles and Lifestyle in 63303 Dreieich Kontakt aufzunehmen und das Fahrrad notfalls zu tauschen. Hier sind schon mehr Versuche erfolgt, als von der Gewährleistung, zur Vermeidung eines Tauschs, vorgeschrieben. Sollte ich bis zum 26.06.2023 nichts mehr von Ihnen hören sehe ich mich veranlasst, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.
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19-06-2023 um 15:39 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Giant Bicycles weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Giant Bicycles
19-06-2023 um 16:13 Uhr
Guten Tag ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir bedauern, dass es an deinem Bike zu einer Unannehmlichkeit gekommen ist.
Weshalb dein Akku beim nicht Benutzen so viel Kapazität verliert, können wir dir aus der Ferne nicht beantworten. Wir haben deinen Fall aber direkt an unsere Kollegen aus dem Service weitergeleitet, die dem Ursprung deiner Komplikation nachgehen. Unsere Kollegen werden sich mit deinem Händler in Verbindung setzen, um schnellst möglich für dich eine zufriedene stellende Lösung zu finden.
Gerne stehen wir dir weiterhin unter unserer Mailadresse (support@giant-bikes.de) zur Verfügung. Deiner Händler kann dir jederzeit eine Information zu deiner Reklamation aus seinem Händlerportal mitteilen.
Mit sportlichen Grüßen
Dein GIANT Team
19-06-2023 um 21:25 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Giant Bicycles weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-07-2023 um 17:02 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Wir möchten uns für die schnelle Hilfe der Firma e-motion in Hanau bedanken. Leider war es einem Händler aus Dreieich in der Zeit von drei Monaten nicht möglich den Fehler zu finden, es gab auch keine weitere Hilfestellung des Händlers, welcher lt. eigener Aussage mit der Firma Giant in Verbindung stand. Einfach enttäuschend, schade!
Ein ganz großes Kompliment an e-motion, Hanau. Diese holten das E-Bike binnen eines Tages nach unserer schriftlichen Beschwerde, vom Händler aus Dreieich ab und fanden anschließend den Fehler in sehr kurzer Zeit.
Es wurde dann alles an dem Bike ausgetauscht, bis auf den Rahmen. Dann eine Prüfung des Accus über 4 Tage.
Ab jetzt läuft alles wunderbar.
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