Unklare Ursache einer ständigen Entladung der Batterie an dem Giant Pedelec Dailytour E+1 LDS RT

  • Behoben
  • 19 Jun 2023
  • #504727
  • 97
Anzeige

Guten Tag,

gemäß Rechnung vom 26.03.2022 der Firma e-motion e-Bike Welt Hanau, KundenNr. 3399, RV-Nr.: E22-0132 kaufte ich das oben benannte e-Bike, Rahmen-Nr. E9FE16645. Am 23.06.2022 lies ich die erste Inspektion dort auch noch machen. Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich in der Folgezeit entschlossen, zukünftige Service bei der Firma Threeoak-Bicycles and Lifestyle in 63303 Dreieich durchzuführen. Es handelt sich hier ebenfalls um einen zertifizierten und auf Ihrer Website unter Storefinder aufgeführten Vertragshändler von Giant. Seit März 2023 befindet sich das e-Bike dort wegen einer Reklamation, die vom Händler bei Giant auch gemeldet wurde, von Ginat aber nicht gemäß den gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Produkthaftung behandelt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache entlädt sich die Batterie - ohne jedwede Betätigung /Nutzung des Bikes von selbst. Alle Analysen des Händlers waren bisher vergebens und der Händler aus Dreieich hat sich auch mehrmals an Giant gewandt aber keine zielführende Unterstützung bekommen. Der Akku wurde mehrfach getestet und dieser entlädt sich auch nur, ganz speziell an diesem Fahrrad. Mein Mann und ich haben dasselbe Fahrrad, zur selben Zeit beim selben Händler gekauft und an dem zweiten Fahrrad entlädt sich dieser Akku nicht. Es besteht bei dem reklamierten Fahrrad wohl ein konstruktionsbedingter Fehler, der zum ungewollten Verbrauch führt. Ich bin über die ausbleibende Unterstützung von Giant mehr als verärgert und auch nicht mehr bereit, weiter zu warten. Zudem kann ich das Fahrrad seit nunmehr drei Monaten nicht mehr nutzen. Ich fordere Sie im Rahmen der Produkthaftung nunmehr auf, mit dem Händler Threeoak-Bicycles and Lifestyle in 63303 Dreieich Kontakt aufzunehmen und das Fahrrad notfalls zu tauschen. Hier sind schon mehr Versuche erfolgt, als von der Gewährleistung, zur Vermeidung eines Tauschs, vorgeschrieben. Sollte ich bis zum 26.06.2023 nichts mehr von Ihnen hören sehe ich mich veranlasst, einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.

Teilen

19-06-2023 um 15:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Giant Bicycles weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-06-2023 um 16:13 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir bedauern, dass es an deinem Bike zu einer Unannehmlichkeit gekommen ist.

Weshalb dein Akku beim nicht Benutzen so viel Kapazität verliert, können wir dir aus der Ferne nicht beantworten. Wir haben deinen Fall aber direkt an unsere Kollegen aus dem Service weitergeleitet, die dem Ursprung deiner Komplikation nachgehen. Unsere Kollegen werden sich mit deinem Händler in Verbindung setzen, um schnellst möglich für dich eine zufriedene stellende Lösung zu finden.

Gerne stehen wir dir weiterhin unter unserer Mailadresse (support@giant-bikes.de) zur Verfügung. Deiner Händler kann dir jederzeit eine Information zu deiner Reklamation aus seinem Händlerportal mitteilen.

Mit sportlichen Grüßen

Dein GIANT Team

19-06-2023 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Giant Bicycles weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 17:02 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir möchten uns für die schnelle Hilfe der Firma e-motion in Hanau bedanken. Leider war es einem Händler aus Dreieich in der Zeit von drei Monaten nicht möglich den Fehler zu finden, es gab auch keine weitere Hilfestellung des Händlers, welcher lt. eigener Aussage mit der Firma Giant in Verbindung stand. Einfach enttäuschend, schade!
Ein ganz großes Kompliment an e-motion, Hanau. Diese holten das E-Bike binnen eines Tages nach unserer schriftlichen Beschwerde, vom Händler aus Dreieich ab und fanden anschließend den Fehler in sehr kurzer Zeit.
Es wurde dann alles an dem Bike ausgetauscht, bis auf den Rahmen. Dann eine Prüfung des Accus über 4 Tage.
Ab jetzt läuft alles wunderbar.

4
Giant Bicycles
Zufriedenheitsindex: 71.5/100

Problem mit Giant Bicycles?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.