Giant Bicycles

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Giant Bicycles Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Giant Bicycles zu lösen

71.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 28

Antwortquote

94.1%

Verbraucherempfehlung

55.6%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10
Giant Bicycles
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Giant Bicycles Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Giant Bicycles zu lösen

Giant Bicycles Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Giant Bicycles bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Lange Lieferung

Vor einen Monat habe ich ein Fahrrad bestellt. Bis jetzt ist der nicht geliefert, obwohl an der Seite stand 4-7 Tage. Ich habe keine konkrete Information bekommen. Das Support 14-23783C weißt auch nicht wann das Fahrrad kommt. Vielleicht hier finde ich Hilfe und bekomme eine professionelle Information. LG


drehmomentsensor defekt

Guten tag Ich habe ein Giant dirt 2 von 2017,laufleistung unter 2000km! Trotz der geringen Laufleistung habe ich jetzt einen defekten Drehmomentsensor inklusive Steuerungsplatine. Hatte den Motor über Mega bikes pinneberg zu ihnen geschickt, Kostenvoranschlag über 600euro,also eigentlich fast wirtschaftlicher Totalschaden. Die Frage ist ja auch,ob ich nach 1800km wieder einen Motorschaden kriege, deswegen habe den Motor nicht reparieren lassen. Jetzt kann ich mein Fahrrad für ein paar Euro verkaufen ,ich bin echt bedient.... Meine Freundin hatte sich zur selben Zeit damals ein E-bike mit Bafang Motor gekauft das ding hat mittlerweile 27000 km runter und läuft immer noch! Aber ich wollte damals ja was vernünftiges haben und kein China Schrott, und jetzt das.... MFG ****** r.


Motorschaden Giant Explorer E+2

Bei unserem E-Bike Giant Explorer E+2 macht der Motor nach nur 1900 km Geräusche, beim Treten merkt man, dass was nicht stimmt. Schaltet man den Motor aus, ist das Geräusch weg. Das E-Bike (gehört meiner Frau) wurde am 10.7.2020 bei Radlladen am Schweinemarkt in 91257 Pegnitz gekauft! Bei dem Fahrrad wurden alle Inspektionen durchgeführt. Lt. "Radlladen" ist die Garantie abgelaufen und Sie können uns hier nicht weiterhelfen (außer neuer Motor) Nun wende ich mich Vertrauensvoll an Sie! Ist das der Standard von Giant dass nach 1.900 km der Motor defekt ist? (Übrigens ich fahre ein Focus E-Bike und habe 21.000 km drauf und noch nie einen Kundendienst machen lassen) Das Giant schaut aus wie neu und wurde nur auf Radwegen gefahren! Ich hoffe dass Sie uns hier mit einer Reparatur entgegenkommen! mfG ****** ******


Rahmenbruch Sattelrohr

Am 27.8.2023 bemerkte ich einen Rahmenbruch am Sattelrohr meines Giant Explore E+ 1! Am 28.8.2023 übergab ich das Rad meinem Giant Fachhändler RADPUNK Cycles Bahnhofsstrasse 14-16 59065 Hamm ! Der schaden wurde in meinem Beisein Reklamiert ! Leider ist bis jetzt trotz mehrmaliger Anfrage meines Händlers beim Service von GIANT nichts passiert !?


Mein Giant EBike seit über 4 Monaten bei Meinhövel Ge zur Reparatur

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute wende ich mich mal mit meinem Anliegen an Sie. Ich habe mein Giant AnyTour E+ (Kaufdatum 21.6.19) am 12.6.23 bei Meinhövel in Gelsenkirchen abgegeben, (Kundennummer Ge2-013500 - AuftragsNr. 43321), da das Licht im Stillzustand wie von Geisterhand immer anging, also das Rad aktiv war und somit der Ladevorgang nicht funktionierte. Zudem schlug beim Treten der Gang immer durch. Nach mehrmaligen Anrufen, bei welchen ich immer vertröstest wurde, dass das Fahrrad noch nicht fertig sei, fuhr ich am …… persönlich vorbei und sagte dass ich es dringend bräuchte, da ich beruflich nach Stuttgart müsse und mein Rad auf jeden Fall mitnehmen möchte. Ich würde es spätestens am ….abholen wollen. Am 21.9.23 holte ich es ab. Fast 4 Monate sind echt nicht zumutbar. Geplante Fahrradtouren musste ich absagen oder mir ein Rad leihen, teilweise kostenpflichtig. Arbeitsstrecken, welche ich meistens mit dem Rad fahre, musste ich mit dem Auto tätigen. Endlich konnte ich es am …. abholen um es mit nach Stuttgart zu nehmen. Dort funktionierte es gar nicht mehr. Die Anzeige blinkte und das Fahrrad ging nicht mehr an. Am 26.9.23 brachte ich das Rad direkt erneut nach Meinhövel. (AuftragsNr. 47705) Ich bat um bevorzugte Bearbeitung, da ich nicht wieder 4 Monate auf mein Fahrrad verzichten möchte. Nun steht es dort wieder seit dem 26.9.23 dort. Ich finde das nicht zumutbar und möchte das auch so nicht mehr akzeptieren. Haben Sie einen Lösungsvorschlag für mich ? Bitte teilen Sie mir gerne auch freundlicherweise mit, ob und ggf. in welcher Höhe es eine Entschädigung geben könnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Kontaktieren können Sie mich über ******@web.de oder ****** Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten . Vielen Dank


Motor kleckert sehrlaut

Ich habe vor mehr als 4 Wochen ein Video von den sehr lautem klackern meines Giant E Bikes dem Fahrradhändler Schlitzer in Essen gegeben. Es hat noch Garantie. Er sagt er hat es nach Giant gesendet und hat bis heute keine Rückmeldung von Giant bekommen. Wie kann das sein


Defekt Akku

Mein Akku ist während der Garantie defekt und kaputt gegangen mein Rad Händler schafft es nicht ein neuen Akku in 5 Wochen zu beschaffen Giant Explore E+2 (rc Dash) Diamant,.M,metallic Navy/ black Satin-gloss ich bitte um ein Rückruf Zweck Klärung des garantie Falles ****** bitte um Rückruf


Wartezeit 3 Monate auf Ersatzteile

Ich benötige für mein MTB Giant Full E+1 LTD Baujahr 2018 zwei Ritzel Drehtlager vorne. Ich warte seit 3 Monaten von FSA auf die Erstzteile, die ich über einen Vertragshändler in Nürnberg (E-Motion) bestellt habe. Können sie mir weiter helfen


Dailytour E+0 LDS und Dailytour E+0 GTS jeweils 2 x vordere Beleuchtung gebrochen

Innerhalb von 3 Jahren sind zum 2. mal bei beiden Fahrrädern die vordern Lampen im Schutzblech gebrochen im alltäglichen Gebrauch ohne Unfall oder ähnliches. Es ist in der Preisklasse der Lampen bzw. der E-Bikes unzumutbar, ständig mit provisorisch, da nur mit Klebeband fixierbar, reparierten Lampen umherzufahren.Erbitte Lösungsansatz, da diese filigranen Kunststoffkonstruktionen, wohl immer wieder abbrechen.


Aktivierung

Ich versuche seit2 Tagen mein Spiel und Erweiterung zu aktivieren leider ohne Erfolg, da Ihr Server nicht erreichbar ist. Wie lange Dauert das denn? 0157-3 1 989 772 MfG R.******


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Kontaktdaten

GIANT Deutschland GmbH
Mettmanner Str. 25
40699 Erkrath
Deutschland

Webseite
https://www.giant-bicycles.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Giant Bicycles beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Giant Bicycles einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Giant Bicycles zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Giant Bicycles einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Giant Bicycles senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Giant Bicycles um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Giant Bicycles per E-mail erreichen?

Du kannst Giant Bicycles eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: support@giant-bikes.de

Wie lautet die Adresse von Giant Bicycles um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Giant Bicycles telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

GIANT Deutschland GmbH
Mettmanner Str. 25
40699 Erkrath
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Giant Bicycles bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 28 öffentliche Beschwerden über Giant Bicycles verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Giant Bicycles wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 94.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Giant Bicycles hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.