Bestellt aber nichts bekommen

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  • 13 Dez 2023
  • #569053
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Am 24.11.2023 hatte ich einen Ring bei Glamira bestellt, in meinem Umfeld wurde dort schon öfter bestellt und dies verlief immer reibungslos, deshalb habe ich dort auch bestellt. Als Lieferdatum wurde mir der Zeitraum von 08.12.23-11.12.23 zugesagt. Am 06.12.23 bekam ich dann die E-Mail das meine Bestellung am 13.12.23 zugestellt wird. Am 09.12.23 kam die Email das mein Produkt Versand fertig sei, Wortwörtlich stand dort drin ,,Wir haben den Produktionsprozess Ihrer Bestellung abgeschlossen und sie befindet sich nun auf dem Weg zu unserem Vertriebszentrum.Sie erhalten Ihre Tracking-Informationen, wenn Ihr Paket vom Kurier verarbeitet wurde.“ Als ich mit dem ChatBot schrieb, fragte ich ihn wann meine Bestellung endlich dem Kurier überstellt wird, dieser sagte mir das meine Bestellung am 13.12.2023 zugestellt werden soll, zudem kann ich den Ring auch nicht stornieren oder die Größe ändern lassen, da dies eine Individuelle Anfertigung sei, da stellt sich mir die Frage warum damit geworben wird und warum man bei Kaufabschluss nicht drauf hingewiesen wird, zudem ist es dann in jedem Fall wenn man es so sehen möchte eine Individuelle Anfertigung. Heute ist der 13.12.23 und ich habe weder eine Paket noch eine Email in der der Liefertermin wieder verschoben wird noch eine Trackingnummer bekommen. Also rief ich unter folgender Telefonnummer an 0800 0010547, dort war ich mehrfach für 10min in der Warteschleife und wurde dann rausgeworfen. Also versuchte ich es weiterhin, bis dann eine Dame ran ging die ihren Namen nicht nannte dann hieß es das sie mir nicht genau sagen könnte wann mein Paket zugestellt werden kann, es kann vor Weihnachten aber auch nach Weihnachten geschehen. Ich fragte sie das es nicht sein kann das ich eine Email bekomme in der drin steht das mein Paket schon Versandfertig ist und sie es in der Zeit von 09.12. - 13.12. nicht schaffen es zuzustellen. Sie meinte ich solle sonst bis Freitag warten und mich dann nochmal melden. Es war ein sehr komisches Gespräch da mir immer gesagt wurde das kann ich ihnen nicht beantworten und dazu kann ich nichts sagen da muss ich das an die Firma weiterleiten etc. Dann rief ich erneut an und erfragte das ganz nochmal da ich mit dem ChatBot nochmal geschrieben habe dieser antwortete irgendwann nicht mehr nachdem er meine Bestellnummer erhalten hatte aber aus Sicherheitsgründen meine email benötigte und immer wieder wenn ich schrieb ich habe eine Frage zu meiner Bestellung antwortete er wie kann ich ihnen helfen also schrieb ich wieder die Bestellnummer und meine email Adresse wieder nichts, irgendwann kam die Nachricht bitte überprüfen sie ihr Bestellnummer und email Adresse da es dazu keine Bestellinformationen gibt. Also rief ich dort wieder an und hatte wieder die gleiche Dame am Telefon die ihren Namen nicht sagte aber ich ihre stimme erkannt aufeinmal musste sie meine Adresse und andere Daten nicht wissen nur die Bestellnummer und sie sagte mir sie könne mir nicht wirklich helfen und sie würde es an die Firma weiterleiten, ich fragte sie ob sie wirklich bei glamira arbeitet und sie sagte ja sie sei aber nur im Kunden Service tätig das bedeutet telefonieren, ich sagte ihr das ich wissen will man ich meine Bestellung erhalte werde. Daraufhin meinte sie das sie ihren Kollegen fragen wird ob man da genaueres machen kann und das sie mich zu 14 Uhr 14:30 Uhr zurückrufen wird. Weil ich fragte ob ich das ganze noch stornieren könne daraufhin sagte sie ja das ging aber wenn dann nur morgen am 14.12. oder am 15.12. wenn nicht sogar nur heute am 13.12.23, ich sagte es kann doch nicht sein das man mir keine konkreten Angaben geben kann wann ich meine Bestellung erhalte geschweige denn wann ich diese stornieren kann. Deshalb wollte sie sich mit dem Kollegen auseinandersetzen und erfragen wie das ganze abläuft. Wie erwartete erhielt ich keinen Anruf, also rief ich heute um 15:30 dort an, Die Dame ging wieder ran und ich fragte sie wieso ich kein Anruf bekam und was jetzt mit meiner Bestellung sei, daraufhin stotterte sie wieder rum und sagte sie könne es mir nicht sagen etc. Bis sie sagte meine Bestellung sei noch in Bearbeitung und es wurde noch gar nicht hergestellt ich fragte sie wie es sein kann das ich eine Bestellbestätigung für die Produktion bekomme und eine email in der steht das mein Produkt Versand fertig sei. Als ich ihr sagte ich möchte die Bestellung sofort stornieren hieß es dies könnte sie nicht machen, da müsste ich auf der Homepage das Kontaktformular ausfüllen. Dies hatte ich heute auch schon gemacht und bat um einen telefonischen Kontakt, per Email erhielt ich die Antwort das dies nicht möglich sei. Daraufhin schrieb ich das ich meine Bestellung aus stornieren möchte, mir wurde dann mitgeteilt das dies nicht möglich sei da es schon zum Spediteur befindet und diese aufgrund dessen nicht mehr storniert werden kann, ich könne aber nach Erhalt meiner Bestellung ein Rücksende Widerruf veranlassen. Natürlich lass ich mir dann auch einige Resonanzen durch wo einige von so etwas berichteten. Da es aber in meinem Umfeld reibungslos verlief habe ich dort ja bestellt. Ich bin wirklich randlos so viel Geld ist für den Ring weg und es kann nicht sein das man keine konkrete Aussage bekommt und vorallem noch so viele verschiedene, zudem war aufeinmal im Kundenkonto meine Adresse nicht mehr hinterlegt dies tat ich dann wieder alles sehr komisch und weiß mir nicht zu helfen. Einige berichten davon das sie einige Monate auf ihr Bestellungen gewartet haben. Auch bei den Emails stand nie eine Mitarbeiter Name darunter nur Glamira Kundenbetreuer.

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13-12-2023 um 22:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-01-2024 um 16:05 Uhr


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