Glamira antwortet nicht mehr auf meine Anfragen bezüglich der Retoure

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  • 07 Feb 2024
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Glamira antwortet nicht mehr auf meine Anfragen bezüglich der Retoure

Am 25. Juli habe ich einen Ring bei Glamira zur Verlobung bestellt.
Der Ring kam zügig an, hatte jedoch einen Makel: An einer Stelle des Rings befand sich an einem dünnen Verzierungselement eine Stelle, wie wie eine Bruchstelle aussah. Es wirkte, als wäre der Ring beim Anfertigen dort gebrochen und unsauber wieder zusammengefügt worden.
Da bei dem Preis von fast 800€ höhere Qualität zu erwarten ist (und die Ringgröße ebenfalls geändert werden musste), leitete ich eine Retoure ein.
Es kam ein Retoure-Label und ca. 1,5 Monaten ging der Status der Retoure in den Zustand "Rücksendung an den Kunden" über.

Sowohl in der Email der Retourenanfrage, als auch ausgedruckt auf einem Zettel - zusammen mit Fotos - im Paket, hatte ich diese 2 Dinge beschrieben: Korrektur der Ringgröße, Korrektur des Makels/Bruchstelle.
Als der Ring zurückkam und ich ihn auspackte, stellte ich fest, dass die Ringgröße geändert, die Bruchstelle jedoch völlig ignoriert worden war. Ebenso gab es keine Erklärung über das Ausbleiben der Korrektur.
Daraufhin leitete ich eine zweite Retoure ein, in der ich alles in einer Email noch einmal genau beschrieb.
Auch hier kam nach einigen Tagen ein Retoure-Label und ich legte erneut Ausdrucke und Beschreibung mit ins Paket.
Dies geschah am 22.11.23.

Am 06.12.2023 kam die Nachricht, dass Glamira meine Rücksendung erhalten habe.
Der nachlesbare Status der Retoure auf der Webseite änderte sich in "Ausgeliefert", also einen Schritt vor "Übermittelt und zwei Schritte vor "in Bearbeitung".
Glamira behautptet auf der Webseite, die Bearbeitung könne bis zu 25 Werktage dauern.
Allerdings ändert sich seit 06.12.2023 der Status nicht mehr und steht immernoch auf "Ausgeliefert". Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Daraufhin habe ich Glamira mehrere Mails in Abständen von ca. 3-4 Wochen geschrieben, in denen ich um eine Erklärung über den sich nicht ändernden Zustand der Retoure gebeten habe - sowie die Bearbeitung und Rücksendung der Ware.

Heute ist der 07.02.2024, also 2 Monate später, und die Bearbeitung hat offensichtlich nicht einmal begonnen. Der Status ändert sich nicht mehr. Sämtliche meiner Emails wurden von Glamira vollständig ignoriert.

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07-02-2024 um 07:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2024 um 10:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-02-2024 um 10:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch. Nach meiner Reklamation24-Anfrage kam endlich, nach 3 Monaten Ignoranz, eine Email als Antwort.
Diese lautete:

Sehr geehrter Her​r M.​,
leider können wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt kein genaues Datum der Bearbeitung nennen.
Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Nach 2 Wochen wurde die Retoure dann bearbeitet und doch zurückgeschickt.

Um "etwas Geduld" nach 3 Monaten ignorierten Emails zu bitten, ist fast schon Zynismus. Nie wieder werde ich dort bestellen und jedem, den ich kenne, werde ich hiervon berichten und von Glamira abraten.

3
Glamira
Zufriedenheitsindex: 45.5/100

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