Defekter Ring mit Falschangaben im Zertifikat und der Garnatiekarte

  • 12 Feb 2024
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Kauf Ring zum 30.Geburtstag meiner Tochter im Mai 2023 :

Vollständiger Text w./ Reklamation Ring vom 4.02.2023 an Glamira via Kontaktformular :
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Hallo,
ich wende mich jetzt zum wiederholten Male an ihr Haus bzgl. eines Sachverhaltes der gemäß meiner Einschätzung und den diversen Unterlagen und Zertifikate, die mir vorliegen nicht zufriedenstellend beantwortet bzw. erledigt wurde. Der Schriftverkehr vom 18.09.23 und 9.11.23 liegt mir vor und ich möchte über diese Anfrage meinen Reklamationsanspruch nochmals artikulieren und bitte um Ersatz bzw. Gutschrift.
Hier nochmals kurz der Sachverhalt:
1) Oben genannter Ring wurde insgesamt 3 Monate (Kauf Ende April 23) getragen und ist nach dieser kurzen Zeit einfach mittig auseinandergebrochen (Siehe Bild mit Artikelnummer), ohne besonderen Anlass (stossen, hangen bleiben, etc.).
2) Meine Anfragen und Aufforderung zur Ersatzlieferung, bzw. Gutschrift des Betrages wurden bisher negativ von ihnen beschieden.

Argumentation, weitere Vorgehensweise:
- In dem Echtheitszertifikat (Siehe Bild Anlage) wird von anerkannten Qualitätsstandards der Schmuckindustrie gesprochen und als Metall/ Legierung wurde Weißgold 585 angegeben. Beides trifft meines Erachtens nicht zu, da der Ring aus einer Gußlegierung besteht, der mit Weißgold überzogen ist. Daher ist dieses Zertifikat nicht korrekt und entspricht dementsprechend auch nicht den Qualitätsstandards der Schmuckindustrie.
- Die Lifetime Warranty Card (Sieh Bild Anlage) suggeriert auch die Produktion auf höchstem Standard und Level. Ein Ring für fast 400 €, der auch von Ihnen mit Gravur angeboten wird, sollte so stabil sein, dass ein normales tragen möglich sein sollte, was hier nicht der Fall war.
- Ich bitte daher um nochmalige Prüfung bzgl. Ersatz/Gutschrift bzw. um Zusendung eines Rücksende-Vouchers zur finalen Bearbeitung.
- Das Einschalten eines rechtlichen Beistandes halte ich mir vor, aus den oben beschriebenen Gründen., gehe jedoch davon aus das auch ihr Haus an einer zufriedenstellenden Lösung interessiert ist und dies nicht notwendig wird.
Bei Rückfragen können Sie mich auch über meine Mobil-Nummer XXXXXXXXXX erreichen, bzw. mir eine eMail senden über die bekannte eMail-Adresse.

Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe, hoffentlich positive Nachricht.
-UNQUOTE_-
Darauf erhielten wir zum wiederholten Male eine Standardantwort mit dem Hinweis den Ring bei ihrem Vertragspartner Schmuckdoc kostenpflichtig reparieren zu lassen, bei einem 30 %igen Rabatt.
Dies bestätigt eigentlich die fehlende Serviceorientierung dieser Firma, die in diesem Blog ja schon diverse Male dokumentiert wurde. Ich spreche gerade mit meinem Anwalt bzgl. Vorgehensweise bei diesem Sachverhalt.

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12-02-2024 um 22:59 Uhr

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