Ich habe am 24.11.2023 ein Ring bestellt. Das Lieferdatum sollte 06.12.2023 sein.
Am 04.12.2023 wurde der Termin auf dem 11.12.2023 verschoben!
Am 09.12.2023 wurde der Termin auf den 14.12.2023 verschoben!
Am 09.12.2023 um 18:53 schrieb ich Glamira dass ich einen weiteren Verzug nicht akzeptieren werde!
Eine Antwort auf meine Email vom 09.12.2023 (SA) erhielt ich am 11.12.2023 (Mo) um 13:26 mit einer Standard Antwort aus einem vordefinierten Texttemplate.
Am 12.12.2023 wurde der Termin auf den 19.12.2023 verschoben!
Taggleich am 12.12.2023 habe ich den Kundenservice via Email sowie auch über das Kontaktformular auf der Website über mein Storno informiert.
Zusätzlich habe ich heute am 13.12.2023 ebenfalls um meine rechtlichen Interessen zu wahren, offiziell den Widerruf via Email an Glamira gesandt, mit der Bitte um zeitnahe Bearbeitung sowie Freigabe des Kaufpreises beim Zahlungsdienstleister Klarna!
Eine Antwort steht noch aus!
(Aufgrund der Bewertungen und Rezensionen anderer Kunden werde ich auch an dem Storno / Widerruf der Bestellung festhalten)
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13-12-2023 um 17:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Glamira weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
14-12-2023 um 20:07 Uhr
Glamira scheint sich rechtlich sehr gerne auf Glatteis begeben zu wollen, anders kann ich mir die folgende Antwort auf meinen Widerruf ! nicht erklären:
"Obwohl wir Ihre Bestellung sehr schätzen, bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir direkte Änderungen daran leider nicht vornehmen können."
"Bitte beachten Sie, dass bestimmte Phasen des Produktionsprozesses bestimmte Änderungen einschränken können. Wenn Ihre Bestellung über die Änderungsphase hinausgegangen ist, können Sie dennoch entscheiden, das Produkt nach der Lieferung zur Serviceleistung oder Rückerstattung zurückzugeben, um alternative Optionen zu erkunden, die besser Ihren gewünschten Spezifikationen entsprechen."
Ich habe nochmal höfflich aber sehr bestimmt dem Kundenservice sowie namentlich auch dem Geschäftsführer mitgeteilt, wie sein weiteres Vorgehen auszusehen hat. Sollte das nicht fruchten, werden sich wohl das Finanzamt, der Zoll (für den Import der Ware aus der Türkei, Produktionsstätte ist mir nunmehr bekannt), sowie auch Zahlungsdienstleister in Kürze sehr intensiv mit Glamira auseinander setzen!
Antwort von Glamira
06-01-2024 um 16:02 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
Wir möchten klarstellen, dass ein Teil des Prozesses ist, dass keiner unserer Kunden Dienstleistungen ist nicht in der Lage, Änderungen oder Stornierungen zu machen, müssen diese Prozesse durch den Kunden durch ihre Konten getan werden, aber natürlich, wenn der Kunde nicht in der Lage ist, nach diesem Verfahren unsere Kundenbetreuung ist immer glücklich zu helfen. Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde Ihre Bestellung erfolgreich storniert; außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir ein weltweites Unternehmen sind und 8 verschiedene Niederlassungen auf der ganzen Welt haben, und dass die Lieferungen von der am besten geeigneten Niederlassung aus erfolgen.
GLAMIRA Customer Experience Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-01-2024 um 15:07 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Update: Nach reichlich Intervention sowohl bei Glamira als auch bei Klarna wurde am 03.01.2024 dann die Zahlung zurückerstattet bzw. der Storno bei Klarna bestätigt. Alles weitere liegt jetzt in den Händen der Behörden und Zahlungsdienstleister, inwiefern da man gegen Glamira vorgeht.
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