Globus Baumarkt

Globus Fachmärkte GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Globus Baumarkt
Reklamationen & Beschwerden (239)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Globus Baumarkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Globus Baumarkt von Kunden bezahlte Ware weiter verkauft

ich möchte Ihnen mit diesem Schreiben meinen Unmut mitteilen. Ich habe am 02. Oktober 2023 Dachbodenplatten (Stückzahl 107) bei Ihnen bestellt. Es hieß, dass die Ware innerhalb von 10 bis 15 Tagen da sei. Ich habe mir daraufhin drei Wochen später Urlaub genommen, um die Platten verlegen zu können. Der Anruf, dass die Ware angekommen ist, habe ich nach meinem Urlaub am 28.10.23 bekommen. Am Telefon sagte ein Mitarbeiter, dass es sich um 5 Paletten handelt. Der Anruf ging Samstagmittag nach 14 Uhr bei mir ein. Gleich montags nach der Arbeit habe ich einen Lkw gemietet, um die Ware abzuholen. Als ich vor Ort ankam, musste ich feststellen, dass es sich um sehr große Paletten handelt. Somit bekam ich nur 3 Paletten davon geladen. Die Information, dass es sich um große Paletten handelt wurde mir nicht mitgeteilt, zudem noch ein Pfand in Höhe von 200 Euro verlangt wurde, welcher auch vorher in keinster Weise erwähnt wurde. Ich beschloss zwei Tage später mit meinem PKW-Anhänger zu kommen, um eine weitere Palette abzuholen, was auch problemlos war. Die letzte Palette, sollte ich – wie vereinbart - dann zwei Tage später (samstags) abholen. Als ich mich an der Warenausgabe meldete, wurde ich gleich in der Abteilung weitergeleitet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter einen Tag zuvor meine Palette sowie den gesamten restlichen Bestand verkauft habe und die Ware schon außer Haus sei. Das heißt, dass ich an diesem Tag 74 km umsonst hin- und zurückgefahren bin. Ein Anruf, um mir Bescheid zu geben, wäre das Mindeste gewesen. Zudem nicht abzusehen war, wann eine neue Bestellung oder Lieferung möglich ist. Es wurde mir zwar angeboten, dass die letzte Palette kostenlos nachgeliefert werden könnte, dies aber an meinen Standort nicht möglich sei, da mein Haus 80m von der Straße zurückliegt und der Zufahrtsweg nicht mit einem Lkw möglich ist. Und wenn sei es nicht möglich, da der Lkw nicht vor dem Haus wenden könnte, um wieder rauszukommen. Montags habe ich einen Anruf erhalten, in diesem mir mitgeteilt wurde, dass die Ware die nächsten 3 Wochen nicht im Markt sei und somit meine Baustelle gestoppt ist. Die Ware wurde am 2. Oktober 23 gekauft und bezahlt und wenn es jetzt problemlos weiter geht, habe ich sie Ende November, 2 Monaten später. So musste ich einen Lkw mieten und habe mit meinem Privat-Pkw mit Anhänger fast 150 km zurückgelegt, damit ich von dem Verkäufer ein freundliches „es tut mir leid“ zu hören bekam. Meiner Meinung nach hat dies nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Danke!!!

Globus Baumarkt Hundeknochen trotz Vakuum Verpackung verschimmelt

Habe mehrere Schinken Knochen für meinen Hund gekauft. Leider schimmelte 1 Knochen in der Vakuum Verpackung. An der Rezeption bekam ich die Info, dass beim Verpacken ein Fehler passiert ist. Kein Problem, holen sie sich einen anderen Knochen. Dann kam eine Vorgesetzte dazu. Diese wollte den Kassenzettel. Den hatte ich wegen ein paar Hundeknochen für 3 Euro pro Knochen nicht mehr. Dann sollte ich anhand meinem online Banking nachweisen, wann ich immer wieder bei Globus Baumarkt eingekauft habe. Dann kann sie nachsehen wann der Knochen gekauft wurde. ( Vor ca. 3 Wochen ) Das war mir dann doch zu privat, dass die mein online Bankkonto überprüfen. Das wollte ich nicht und musste den verschimmelten Knochen wieder mitnehmen. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Der Kundendienst im Globus Baumarkt Weinstadt sollte nochmals mehrere Schulungen machen, wie man Kunden behandelt. Echt traurig Globus Baumarkt Weinstadt...

Globus Baumarkt Startschwierigkeiten

Hallo, habe am 11.10.2023 das Balkonkraftwerk. Solar Easy Switch 600/800 Watt, inkl. Aufständischen EAN: 4262393630646 gekauft. Haben beide Panels, incl. Wechselrichter erfolgreich montiert und verbunden. Doch bei der ersten Inbetriebnahme konnten wir leider, wie im Prospekt: Start-LED und in der Betriebe-LED beschrieben, keine Reaktion feststellen. Bei uns brennt durchgängig nur die kleine LED rot. Die rote LED brennt nur rot, es ist kein blinken zu sehen. Diese beiden Panels hatten auch schon für einige Zeit Sonneneistrahlung, aber LED mäßig tut sich nichts, die brennt nur rot! Vielleicht ist auch der Wechselrichter defekt? Wir haben keine Erklärung mehr und bitten um Hilfe? Mit freundlichen Grüßen P.******. Tel.- Nr.:03733/44760 KD.-Nr.: 37287646 Bestell.-Nr.: B8830174 Baumarkt: Globus Hitseller GMBH Zechenstraße 8, in 66333 Voelklingen

Globus Baumarkt Große Reklame 3 Tage alles 20 % billiger Stimmt nicht

Große Reklame 3 Tage alles 20 % billiger ich bin 76 Jahre Fahre mit meinem Auto nach Ida Oberstein Kaufe 12 Sack Pellets für 7,59 x 12 = 89,88 und an der Kasse sagt man dann auf Brennstoffe keine % das ist doch die Leute verascht ich werde in Zukunft bei echt nichts nochmal Kaufen ihr ex Kunde . ****** ****** PS ich werde sie weiter empfehlen

Globus Baumarkt Nur noch Scannerkassen keine Normalkassen mehr geöffnet

Hallo, am 15.09.23 um 18.50 Uhr wollte ich Getränke im Globus-Baumarkt Völklingen in der Zechenstr. kaufen. Es waren wiederholt nur Scannerkassen offen, keine einzige Kunden-Normalkasse ! (wg. Personalkrankheit geschlossen, wers glaubt... ),aber Kassen-Personal am Haupteingang. Musste also durch den ganzen Markt nach vorne zum Zahlen. Meine Frage nach einer Kundenkasse ohne SB wurde am Empfang negativ beantwortet. (Ich bin Kunde und nicht Angestellter bei Globus ! ) EK-Wagen stehen gelassen, Kundenkarte abgegeben, bin fertig mit dem Globus Baumarkt, da gehe ich nicht mehr hin.

Globus Baumarkt Problem mit meinem E Bike

Hatte ein Problem mit meinem E Bike ,das nach einem Gespräch zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde . Danke an Herrn Loth und Herrn Hemann . Komme gerne wieder.

Globus Baumarkt Fahrrad Einstellung

Habe gestern im Globus Baumarkt Hermeskeil in der Fahrrad Abteilung angerufen .Sollte heute morgen mit dem Fahrrad kommen, der Kollege wäre da und es sei nur eine Einstellungssache ,dauert einen Tag.Habe da Fahrrad ins Auto geladen ,bin hin gefahren und es war niemand in der Abteilung heute ,erst morgen und es würde auch länger dauern .Da fühle ich mich veräppelt und ärgere mich sehr darüber .

Globus Baumarkt Keine normalen Kassen mehr

Gestern, Montag den 11.9.2023 war ich im Globus Baumarkt in Völklingen und musste feststellen, dass keine normalen Kassen mehr besetzt waren.Ich wurde als Kundin gezwungen, mir selbst alles zu Scannen und mich selbst abzukassieren.Natürlich unter strenger Beobachtung einer Aufsicht ! Auf meine Frage hin, was das ganze soll, wurde mir lapidar und kurz und knapp geantwortet, dass seien jetzt unsere Kassen und käme überall so...fertig... Ich werde zukünftig definitiv keinen Globus Baumarkt mehr aufsuchen, ich bin doch kein Angestellter dieses Unternehmens ! Ich gehe zur Kobkurrenz oder bestelle zukünftig gleich bei Amazon ...Globus hat fertig !

Globus Baumarkt Reklamation während der Garantiezeit .

Im Dezember 23 bestellte ich den Gasofen , B7656574 . Im August 23 funktionierte die Zündung nicht mehr . Also verpackte ich nach Rücksprache den Ofen Ordnungsgemäß und ließ ihn mit Retoureschein zurück gehen Dellen und Kratzer hatte der Ofen nicht da er bei uns im Wohnzimmer stand .. Am 09.09.23 wurde der Ofen vor unserer Haustür im wahrsten Sinne hingeschmissen . Ich wurde durch lautes Motorengeräusch und schepperndes Poltern darauf aufmerksam . Dann gab es einen lauten Rumps . Ehe ich an der Haustür war , war der Lieferant vom Hof verschwunden , ich sah nur noch die Rücklichter . Es wurde noch nicht mal geklingelt und der wie Müll abgeladene Gasofen stand mit den Tragegriffen über Kopf vor der Tür . Mich wundert das ich bei einem Neugerät die Reparatur bezahlen soll , sowie das bei einem Neugerät von mangelnder Wartung und Fremdverschulden durch mich aufgeführt wird . Das ist schon frech , zumal es sich um ein Neugerät handelt und ich als Kunde davon ausgehen sollte das der Ofen länger als 8 Monte für dann und wann wenn man Ihn braucht auch funktioniert . Deshalb weil es im Rahmen der Garantie passiert ist zahle ich die Rechnung nicht . Dann muss ich auch erstmal sehen ob der Ofen den Transport sowie das einfach hinschmeißen überhaupt überstanden hat . MfG Th. ****** .

Problem mit Globus Baumarkt?

Beschwerde schreiben