Goldcar: Vorsicht betrügerische Machenschaften

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2021
  • #299251
  • 447
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Bei dem GOLDCAR-Vertrag für ein Mietauto in Porto wurde uns vorab in Deutschland eine Versicherung zur Deckung der ganzen Selbstbeteiligung durch die Versicherung Doyouinsurance angeboten und gemeinsam mit der Prämie des Autos abgebucht durch die Firma carjet.
75 Euro Mietwagen
31 Euro Versicherung
11,11 Euro Standortzuschlag.
Insgesamt 117,11 Euro für 1 Woche, das war ein gefühlt günstiger Preis, ohne KM-Beschränkung.

Gewarnt von einer geprellten Bekannten ließen wir vor der Reise sämtliche Fehlersuche bei der Kreditkarte löschen und nahmen den Originalausdruck der PIN zusätzlich mit, damit es uns nicht so ergehen soll, wie unserer Bekannten.

Wir kamen nachts an, der Fahrer musste die PIN seiner Kreditkarte eingeben, 1. Versuch mit der richtig eingegebenen PIN wurde abgeblockt mit dem Vermerk "Falsche pin ",Genauso wie der 2. Versuch.

Für den 3. Versuch holte er die Originalbestätigung vor und ich tippte diese ganz langsam vor den Augen der Angestellten ein. Vermerk: " Pin akzeptiert "
ABER: jetzt hätte die Bank die Zahlung angeblich nicht bestätigt. (BETRUG! KEIN EINWAND WAR BERECHTIGT), denn:

Ich arbeite bei dieser Bank und hatte die Daten bereits im Vorfeld auf Richtigkeit kontrolliert.

Ein anderer dürfe die Rechnung nicht zahlen, ausschließlich die Kreditkarte des Fahrers würde akzeptiert.

Fahrer-Änderungen nicht akzeptiert.

11,71 erneuter Standort-zuschlag Flughafen,
40 Euro Nachtzuschlag,
25 Euro Shuttle-Service,
= 76,71 Euro mussten zusätzlich gezahlt werden.

Goldcar könne durch die angebliche Nichtbestätigung der Bank die Selbstbeteiligung nicht blockieren, deshalb mussten wir eine teuere
2. Versicherung abschließen, obwohl wir die Police der ersten Versicherung vorgelegt haben.

Diese doppelte Zusatzversicherung kostete nochmal 162,45 Euro, was
NICHT AKZEPTABEL
ist, erstens, da durch betrügerische Machenschaft erschlichen (Pin stimmte, Bonität auch),
Zweitens doppelte Versicherung des gleichen Sachverhaltes (VK-Selbstbeteiligung).

93 Euro zusätzlich für das Benzin, für 60 Euro haben wir bei der Rückgabe vollgetankt (wahrscheinlich die einzig seriöse Handlung) .

Somit hat uns das Mietwagen-Sonderangebot von Goldcar
509 Euro für 1 Woche gezahlt, UNVERSCHÄMT!
!
Noch in der gleichen Nacht hab ich die Versicherung der in Deutschland abgeschlossenen Gesellschaft, Sitz in Malta, angeschrieben, damit sie die Versicherung schnellstmöglich auflösen sollen wegen der Doppelversicherung.
Nach 2 Tagen kam meine Mail unzustellbar zurück.
Also wurden falsche Kontaktdaten absichtlich hinterlegt und es handelt sich um eine eindeutig eingefädelte Betrugsmasche von Goldcar / doyouinsurance
HÄNDE WEG! !

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2021 um 08:41 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Abgesehen vom unseriösen und betrügerischen Handeln zum Erzwingen des Anschlusses einer zusätzlichen, sehr teureren Zusatzversicherung war es vergleichbar mit anderen Anbietern.
Das Auto war in Ordnung, die Angestellte freundlich (die Betrugsmasche wurde bestimmt von ihr gefordert), die Rückgabe des Autos war auch okay.

Dem europäischen Verbraucherschutz liegen über 200 Beschwerden über Goldcar vor, die kinnten nichts erwirken, da sie nur mahnen dürfen.

Der portug. Botschaft sind diese Vorfälle (angeblich) nicht bekannt. Es wurden uns diesbezüglich einige links zzr Verfügung gestellt.

DAS LEBEN GEHT WEITER.....

NEGATIVERFAHRUNGEN MACHEN KLUG und do lassen eir es stehen und können unsere Mitmenschen warnen.

HÄNDE WEG VON GOLDCAR! !

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