La Palma: Von unfreundlichem Mitarbeiter zu Zusatzversicherung gezwungen

  • Ungelöst
  • 20 Okt 2022
  • #430528
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Ich habe über booking.com einen Mietwagen inkl. Vollkasko-Zusatzversicherung abgeschlossen und bin mehr als enttäuscht.
Die Buchung war ein absoluter Reinfall bzw. Abzocke inkl. meines schlimmsten Kundenerlebnisses war.

Ich hatte eine zusätzliche Komplettversicherung über Booking um 47 € abgeschlossen, eine Kaution vor Ort sollte ich für 1.100 € hinterlegen. Vor Ort in Palma wurde mir von EXTREM unfreundlichen Mitarbeitern in einem unverständlichen Spanisch-Englisch-Mix erklärt, dass ich eine weitere Versicherung um 190 € nehmen MUSS, andernfalls bekomme ich das Auto nicht. Ich versuchte zu verstehen, warum und stellte Fragen. Ich erklärte auch, dass ich bereits eine Versicherung über booking hatte. Dann stand der Mitarbeiter einfach auf und ging weg, um jemand anders zu bedienen. Man ließ mich einfach stehen. Niemand erklärte, warum ich eine Versicherung um 190 € abschließen muss. Niemand machte sich auch nur annähernd die Mühe, mir zu erklären, was der Grund dafür war. Man ließ mich und meinen Freund (der das ganze bezeugen kann) bestimmt 15 Minuten stehen, niemand kümmerte sich um meinen Fall. Ich war völlig verzweifelt, und mit den Nerven komplett am Ende und bezahlte schließlich die 190 € und noch eine zusätzliche Tankkaution von 118 €.


Zudem wollte man mir auch weiß machen, dass Debitkarten nicht angenommen werden. Ich bestand jedoch darauf, dass ich dies in meinen Vertragsbedingungen stehen hatte und "durfte" schließlich noch einmal 308 € bezahlen. Das war mehr als doppelt soviel, wie ich bereits über Booking bezahlt hatte. Die 118 € als Kaution für den Tank habe ich bereits zurücküberwiesen bekommen, jedoch bin ich nicht willens insgesamt 240 € also mehr als der eigentliche Mietpreis für eine extra Versicherung, die ich nicht gebucht habe zu bezahlen.

Übrigens: Googelt man Goldcar und den Standort in Palma wird man schnell fündig, diese Abzocke ist eine Masche und wird ständig durchgeführt. Auch auf der Website der europäischen Verbraucherschutzbehörde findet man Infos zu Goldcar.

Nicht nur von Goldcar selbst, sondern auch von Booking bin ich mehr als enttäuscht und die beiden Unternehmen hinterlassen einen sehr schlechten und unprofessionellen Eindruck.

Sicherlich verstehen Sie meinen Ärger hier, deshalb bin ich überzeugt, dass Sie das Problem rasch und unkompliziert lösen und mir aufgezwungenen 190 € der unsinnigen Zusatzversicherung rückzuerstatten. Falls es Ihrerseits kein Einsehen gibt und Sie diese Geschäftspraktiken als kundenfreundlich und als in Ordnung ansehen, wende ich mich gerne an die europäische Verbraucherschutzzentrale bzw. leite rechtliche Schritte ein.

Mit freundlichen Grüßen

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