Mietwagen wurde wegen 2:50 Minuten Flugverspätung storniert und der Gesamtbetrag von 780 Euro nicht erstattet!

  • 23 Feb 2024
  • #586276
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Ich habe am 09.04.2023 einen Mietwagen für den Flughafen Izmir gebucht und der Betrag über 772,15 Euro wurde mir sofort von meiner Kreditkarte abgebucht.
Abhol-/Rückgabedaten: Fr., 23.06.2023 um 14:15 Uhr bis Sa., 15.07.2023 um 02:30 Uhr

Unser Flieger hatte eine Verspätung von 2 Stunden und 50 Minuten. Direkt nach der Landung habe ich Goldcar angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Auto nicht mehr zur Verfügung steht und eine Rückerstattung nicht möglich ist, da es storniert wurde, weil ich das Auto nicht rechtzeitig abgeholt habe. Angeblich gab es auch keine weiteren Autos. Jegliche Versuche über Check24 und Aurum Cars und Goldcar blieben erfolglos. Wir waren nun in Izmir als Familie gelandet mit 2 Kinder und waren ohne Auto. Daraufhin bin ich zu verschiedenen Schalter von anderen Mietwagenstationen gegangen und alle hatten viele Fahrzeuge zur Verfügung. Ich habe dann vor Ort für 700 Euro einen Mietwagen bei einer anderen Station gebucht.

Erstens kann es nicht angehen, dass ich das Auto komplett bezahle - meine Flugdatenn hinterlege, aus denen ersichtlich ist, dass der Flieger Verspätung hat und mir dann auch noch die gesamte Summe - trotz angeblicher Weitervermietung mein Geld nicht erstattet wird.
Dies ist eine dreiste Abzocke seitens Goldcar Izmir - Türkei!

Check24 konnte auch nichts erreichen!

Die Bearbeitung Ihrer Reklamation wurde abgeschlossen.
Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedauern sehr, dass die Anmietung Ihres gebuchten Mietwagens am Flughafen Izmir (ADB) vom 23.06.2023 bis 15.07.2023 nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Leider konnten Sie Ihren Mietwagen am 23.06.2023, 14:15 Uhr in Izmir Flughafen nicht entgegennehmen.

Nach Rücksprache mit Ihrem Vermieter Goldcar Plus, können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Kulanzanfrage durch diesen abgelehnt wurde und wir somit keine Rückerstattung für Sie erwirken konnten. Goldcar Plus berechnet im Falle einer Nicht-Abholung 100% der Vorauszahlung.

Es tut uns leid Ihnen hierfür keinen positiveren Bescheid übermitteln zu können.

Zögern Sie bitte nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
Ihr CHECK24 Mietwagen-Team

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23-02-2024 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 14:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Goldcar
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