Sehr geehrte Damen und Herren,
vorausschicken möchte ich, dass die Abholung und Rückgabe des angemieteten Fahrzeuges recht problemlos abgewickelt wurde.
Nunmehr habe ich festgestellt, dass auf meine Kreditkarte lediglich ein Betrag von 63,92 € für das Nicht-Betanken des Autos zurückgebucht wurde.
Eine betankte Rückgabe des Fahrzeugs war meinerseits nicht möglich, dass sämtliche Zapfsäulen an der Tankstelle am Flughafen in den frühen Morgenstunden der Rückgabe am 08.07.2023 (vor 5:00 Uhr) nicht betriebsbereit waren. Dieses betraf eine Vielzahl von Kunden, die Ihre Autos betanken und zurückgeben wollten.
Unter Berücksichtigung der Vorbelastung meiner Kreditkarte in Höhe von 124,00 € machen Sie einen Betrag in Höhe von 60,08 € für die Betankung geltend. Dieser Betrag ist aus meiner Sicht vollkommen überzogen, da das Fahrzeug während der Mietzeit lediglich 130 Km bewegt wurde (Km-Stand bei Übernahme = 630 km – km-Stand bei Rückgabe = 760 Km).Bei einem angenommenen Verbrauch von 10l/100km und einem Benzin-Preis von 2,00 €/l ergeben sich lediglich 26,00 €, die für eine Betankung aufzuwenden wären.
Ich bitte um umgehende Übersendung einer detaillierten Kostenübersicht, aus der sich die von Ihnen geltend gemachten Kosten in Höhe von 60,08 € ergeben.
Sollten Sie mir diese nicht umgehend zur Verfügung stellen, werde ich die Rückabwicklung der Vorbelastung (124,00 €) auf meiner Kreditkarte durch meine Bank veranlassen (als auch die Rücküberweisung Ihres gutgeschriebenen Betrages von 63,92 €).
Etwaige Hinweise bzw. Kundenbewertungen in den sozialen Medien behalte ich mir vor.
Mit freundlichen Grüßen
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Tel.: ******
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Antwort des Verbrauchers
01-08-2023 um 09:04 Uhr
Weiterhin liegt keine Antwort vor
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
26-08-2023 um 12:30 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?dauerte zu lange und auch nur in englischer Sprache
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