Verweigerte Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2023
  • #552708
  • 106
Anzeige

Am 16.09.2023 hatte ich über booking com ein Auto bei goldcar Barcelona gebucht und erhielt die Bestätigung der Buchung mit der Buchungsnummer 745166818. Als ich das Auto am 21.09. 2023 abholen wollte, verweigerte mir der Angestellte von Goldcar die Herausgabe des Autos mit der Begründung, mein Führerschein sei nicht mehr gültig. Ich bin Jahrgang 1947 und mein Führerschein ist bis 19.01.2033 gültig. In recht schroffer Weise wies mich der Angestellte dennoch zurück und lies mich einfach stehen. Ich erkundigte mich daraufhin bei den anderen Autoanbietern am Flughafen, die mir versicherten, das mein Führeschein akzeptiert würde. Mit dieser Auskunft ging ich wieder zum Schalter von Goldcar, wurde aber wieder recht unverschämt abgewiesen. Daraufhin mietete ich ein Auto bei
Hertz.
Nach meiner Beschwerde bei Booking com bekam ich zwar die Versicherung in Höhe von 55,98€ zurück, auf eine Erstattung des Mietpreises für das Auto von Goldcar erhielt ich bisher keine Auskunft.
Ich fordere Goldcar auf, mir unverzüglich den bezahlten und abgebuchten Mietpreis für das Auto in Höhe von 108,12€ zurückzuerstatten und eine Entschädigung für das wesentlich teurere (508 €)bei Hertz gemietete Auto zu bezahlen.
Ich finde dieses Vorgehen von Goldcar als Betrug.

Teilen

19-10-2023 um 12:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-11-2023 um 19:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinerlei Kundenservice bei Goldcar.

2
Goldcar
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

Problem mit Goldcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.