Verlängerung der Mietzeit - familiärer Notfall

  • Ungelöst
  • 28 Sep 2023
  • #546342
  • 96
Anzeige

Liebes Team, dies ist keine Beschwerde sondern eine Bitte.
Am BCN Flughafen mietete ich ein Auto vom 22.-27.08.2023.
Ich war leider gezwungen meine Mietzeit verlängern, da meine Mutter am 24.08. einen Herzinfarkt erlitten hat und ich sie notfallmäßig zum Arzt fahren und dann in der Folge betreuen musste. Ich habe am 24. und 25.08. Goldcar mehrfach kontaktiert, um die Mietzeit zu verlängern, was aber offenbar nicht ging.
Ich bin dann, nachdem sich die Situation um meine Mutter etwas entspannt hatte, am 29.08. von Begur (ca. 1,5 Stunden entfernt) zum Flughafen gefahren, habe das Auto retourniert und einen neuen Mietvertrag abgeschlossen, da ich meine Mutter weitere Tage betreuen musste. Der freundliche Bearbeiter am Schalter ermunterte mich, Ihnen zu schreiben und darum zu bitten, dass mir keine "Strafe" für die Überziehung der Mietzeit berechnet wird. Tatsächlich wurden mir am 28. und 29.08. jeweils EUR 115,00 belastet. Gern bin ich natürlich bereit, die normalen Mietkosten zu tragen für die 2 Extratage, aber wäre es angesichts des familiären Notfalls möglich, mir die "Strafe" zu erlassen? Ich habe alles versucht, die Mietzeit zu verlängern, konnte aber erst nach Ablauf von 2 Tagen meine Mutter für ein paar Stunden allein lassen und einen neuen Wagen bei Goldcar mieten. Ich füge die ärztliche Bestätigung über den Herzinfarkt meiner Mutter bei und freue mich, von Ihnen zu hören.
Ihre treue Kundin,
****** ******

Teilen

28-09-2023 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2023 um 19:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Goldcar weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 20:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unverschämt bei der Rückgabe des Autos. Es wurde mit der Lupe nach einem Schaden gesucht und dann ein Mini-Kratzer gefunden. DAs Auto hatte an zahlreichen Stellen solche Mini-Kratzer, die alle nicht als Vorschaden vermerkt waren. Sie waren ja auch kaum sichtbar und sind bei allen anderen Vermietern meiner Erfahrung nach 'tear and wear" Schäden. Aber mir wurde der Kratzer angehängt. Er war mit Sicherheit - wie alle anderen Kratzer, die nicht bemängelt wurden - schon bei Anmietung vorhanden.

3
Goldcar
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

Problem mit Goldcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.