Zusatzkosten bei Leihwagenanmietung

  • Ungelöst
  • 12 Nov 2021
  • #313282
  • 232
Anzeige

ich habe, wie Sie den angehängten Unterlagen entnehmen können, vom 14.10.21 - 24.10.21 einen Mietwagen bei der Fa. Goldcar am Flughafen Malaga gemietet.
In der Bestätigung Vorgangsnummer 20882895 wurde mir die Anmietung bestätigt.
Als Zahlungsweise habe ich " Bezahlen bei Abholung" angegeben, der Preis lag bei 252,97 €.
Der Mitarbeiter hat die Buchungsbestätigung entgegen genommen und die weitere Bearbeitung übernommen.
Er hat die Rechnung, für mich nicht einsehbar, erstellt und mich dann auf einem elektronischen Signaturfeld unterschreiben lassen.
Die Rechnung wurde hinter das Checkoutblatt geheftet, wo die Beschädigungen des Fahrzeugs aufgeführt waren. Diese Rechnung habe ich nicht sofort kontrolliert, sonst hätte ich die falschen Angaben gleich vor Ort kontrolliert!
Nachdem ich nun meine Kreditkartenabrechnung überprüft habe, stelle ich fest, dass mir ein Gesamtbetrag von 606,49 € abgebucht wurde.
Dies ist skandalös, nicht akzeptabel und bedarf einer dringenden Klärung!

Nachfolgend die Beschreibung wie der Leihvorgang sich abgespielt hat:

Der Goldcar Mitarbeiter hat mich in englisch darüber aufgeklärt, dass es sich bei dem Mietwagen um ein Diesel betriebenes Auto handelt. Ich habe den Hinweis so verstanden, dass er mich darauf aufmerksam machen wollte, dass ich den richtigen Kraftstoff tanke.
Ich habe bei der Buchung und auch in diesem Gespräch nicht ausdrücklich ein Dieselfahrzeug verlangt!.
Auf der Rechnung erscheint die Position mit 20,66 €.
Über eine zusätzliche Versicherung ( Cobertura Super Relax ) wurde überhaupt nicht gesprochen, ich hatte ja auch in der Buchung keinen zusätzliche Versicherung verlangt!
Diese Position erscheint auf der Rechnung mit 152,85 €! Smart Return, was auch immer das sein soll, war ebenfalls nicht extra vereinbart ... 12,36 €!

Dann erscheint noch eine Position Deposito Combustible mit 108 €, die sich scheinbar auf den Tankinhalt bezieht.
Es war die Full/Full Regelung vereinbart, die ich anhand zweier Tankbelege bei der Rückgabe nachgewiesen habe. Also wofür dann die Deposito Combustible ?

Ich empfinde das Verhalten als skandalös und erwarte die sofortige Erstattung der Kosten.
Der Preis in der Bestätigung beläuft sich auf 221,40 zzgl. Flughafengebühr von 26,57 € sowie eines Umweltbeitrags von 5 €, zusammen 252,97 €

Ich sehe Ihrer Antwort mit Spannung entgegen und werde, sollte die Rücküberweisung nicht zeitnah ausgeführt werden, umgehend meinen Rechtsanwalt einschalten.
Da ich rechtsschutzversichert bin, sehe ich einem Rechtsstreit gelassen entgegen.

Die im Internet bereits betroffenen Kunden haben sich ja schon sehr negativ über Goldcar geäußert, scheinbar kommt das ja häufiger vor, dass die Abrechnungen höher ausfallen, als eigentlich gebucht!


Mit noch freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

Ärger mit Goldcar?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2021 um 09:49 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nie wieder

1
Goldcar
Zufriedenheitsindex: 22.2/100

Problem mit Goldcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.