Zusätzliche Kosten

  • 01 Aug 2021
  • #273077
  • 236
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Goldcar,

hiermit möchte ich mich bei ihnen über den folgenden Sachverhalt beschweren:



Meine Freundin und ich haben für unseren Urlaub im Internetportal "Auto Europe" ein Auto bei ihnen gemietet.

Wir haben großen Wert darauf gelegt, dass dieses eine volle Versicherung hat. Deshalb haben wir uns für eine Super Cover Versicherung mit Erstattung der Selbstbeteiligung entschieden, in der Reifen, Scheiben, Diebstahl und weiters inbegriffen war.

Beim Abholen des Autos am Malaga Flughafen, am 10.07.2021 11:00Uhr, wurden wir bedauerlicherweise zu folgendem Vorfall:



Ich sollte eine Kaution von 1100Euro hinterlegen, was nach meiner Erfahrung bei Verleih üblich ist. Je doch passierte folgendes:
Zur Hinterlegung der Kaution in Höhe von 1100 € wollte ich mit meiner Masterkarte die Kaution bezahlen. Der Vorgang wurde drei Mal unterbrochen, weil meine PIN Nummer jedes Mal nicht akzeptiert wurde. Ich hatte zum Glück noch meine Visa Karte dabei.

Doch auch hier wurde meine PIN Nummer 3 x nicht akzeptiert und beide Karten waren daraufhin gesperrt.
Während des Zahlvorganges habe ich nach dem ersten Fehlversuch jeweils meine PIN Nummern kontrolliert ( versteckt im Handy ! ) und beide Nummern stimmten überein.

Sicherlich kann man sich mal vertippen, aber i.V.m. der PIN Nummern Kontrolle halte ich dies 6 malig für ausgeschlossen. Dies hat sich dann auch nach meiner Rückkehr bestätigt, da ich die PIN Nummern im Handy mit denen in den Original Briefen meiner Kreditkarten verglichen habe. Diese waren beide identisch!


Ich fragte nach einer Stornierung des gemieteten Autos. Es wurde mir direkt verweigert und den Verlust von bezahlten 428,09Euro mitgeteilt. Eine Überweisung der Kaution oder die Nutzung der Kreditkarte meiner Freundin war ebenfalls nicht möglich.


Direkt wurde mir eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 347,52 € angeboten. Diese würde man auch ohne Pin von meiner Karte abgezogen bekommen. Was ich sehr komisch und fragwürdig empfunden habe, da meine Karten bereits gesperrt waren .

Mir wurde sozusagen mitgeteilt, dass ich entweder die Versicherung nehmen muss oder einen Verlust von 428,09 € erleiden werde und auch kein Mietwagen vor Ort habe.



Da ich ja keine andere Möglichkeit hatte um zu meinem Urlaubsort zu kommen, der fast 100 km entfernt lag willigte ich weinend ein.



Mir drängt sich an dieser Stelle der Verdacht auf, dass die Ursache des Problems das Kartenlesegerät war oder das Verhalten des Mitarbeiters vor Ort, um eine Versicherung abschließen zu wollen.

Trotz diverser negativen Bewertungen im Internet, welche oft den Umstand des zusätzlichen Versicherungsverkaufes zum Inhalt haben, habe ich mich für GoldCar entschieden, da meine bisherigen Erfahrungen o.k. waren.

Diese Situation hat mich allerdings zutiefst schockiert, insbesondere deshalb, weil wir völlig alternativlos dem Verhalten vor Ort ausgesetzt waren und es den Anschein erweckt, dass diese Notsituation bewusst ausgenutzt wurde.


Ich hoffe, dass es sich vorliegend um einen Einzelfall handelt und bitte sie um Rückerstattung der zusätzlichen, von mir nicht gewollten Versicherungskosten in Höhe von 347,09€.


Ich bitte sie um eine schriftliche Rückantwort auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

0
Goldcar
Zufriedenheitsindex: 22.5/100

Problem mit Goldcar?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.