Rücksendekosten bei Reklamation nicht erstattet - Firma TADEX Trade, Italien

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2023
  • #480601
  • 141
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Anbei die Reklamation:

Guten Morgen liebes Groupon Team,
Ich habe am 19 März einen Sofabezug von TADEX Trade aus Italien gekauft (Bestell-Nr. s. o.).
Als ich die Kunststoffverpackung geöffnet und den Bezug entfaltet habe, hat der Artikel brutal gestunken.
Dieser Geruch hat sich rasch verbreitet, sodass mein Freund (der beim Sofa beziehen helfen wollte) und ich das Fenster geöffnet haben und das Zimmer sofort verlassen haben. Ein paar Sekunden später ging ich doch wieder rein, um das Zeug wieder einzupacken, sonst wäre Gestank-Quelle bestanden.
Dementsprechend habe ich den Händler kontaktiert und reklamiert, mit der Bitte um kostenloses Rücksendeetikett.
Bei diesem Händler soll der Kunde die Kosten für die Rücksendung tragen, soll er aus einem beliebigen Grund die Ware nicht behalten wollen. Das verstehe ich.
Aber das war eine Reklamation. Das habe ich dem Händler deutlich so beschrieben.
Der Händler war mit der Rücksendung einverstanden, hat sogar eine Sendung mit Trackingnummer verlangt, was mich 17,99€ gekostet hat.
(Wäre es eine normale Rücksendung ohne Trackingnummer gewesen, hätte es nur 10€ gekostet.)
Jedoch hat er sich über die Rücksendekosten nicht explizit geäußert.
Mir war es aber nicht verdächtigt, weil es ja bei einer Reklamation üblich ist, dass der Kunde entschädigt wird.
Jetzt möchte der Händler nichts von diesen 17,99€ wissen. Er hat mir die Ware erstattet und für ihn ist ja die Sache erledigt.

Seine Abteilung hätte geprüft und die Ware hat kein Gestank! (Und ob! Nach Maschinenöl! Furchtbar! Unerträglich!)
Ich finde sein Verhalten alles anderes als Kundenfreundlich. Ich habe kein Sofabezug (den ich dringend benötige wegen meines kleinen Enkelkinds),
hab teuer für die Rücksendung bezahlt und wurde quasi als Lügnerin bezeichnet, weil er ja bei der Ware kein Problem festgestellt hat! Es ist leider ein Mangel, den man nicht mit Fotos beweisen kann - wie ein Loch, Farbfehler o.ä. Und daraus profitiert der Händler!
Logischerweise macht sich aber kein Kunde die Mühe, die Ware wieder einzupacken, zur Post zu gehen, teuer für die Rücksendung zu bezahlen, wenn alle bei der Ware i.O. ist, oder?

Ich bin nun auf Ihre Unterstützung angewiesen und hoffe auf Gerechtigkeit."

Ich habe mindestens 8 oder 9 Mails an Groupon "Kundenservice" geschickt, mit der wiederholten Bitte um Hilfe und Unterstützung. Dies gibt ja nicht! Die Beschwerde geht automatisch wieder an den Händler, der stur auf einwandfreie Ware besteht!
Eine große Frechheit.
Nun hoffe ich, dass über diese Forum meine Unzufriedenheit gehört wird und entweder Groupon oder der Händler reagiert.

MfG
M.T.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2023 um 23:57 Uhr


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Groupon hat KEIN Kundenservice! Sie sind nur per Mail "erreichbar". Man erhält eine Antwort mit "Danke, dass Die uns kontaktiert haben, ein Mitarbeiter wird sich melden, bla, bla" Tatsächlich meldet sich ein Kundenservice Mitarbeiter der sagt, der Dritte (Händler) wird sich um dein Problem kümmern.
Also, das Kunden-Problem wird weiter geleitet genau an den Verkäufer/Händler mit dem man das Problem hat! Es dreht sich alles im Kreis, bis der total genervte Kunde aufgibt und akzeptiert dass er verloren hat.

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Groupon
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