Unrechtmäßiges Extraentgelt für Handgepäck

  • Ungelöst
  • 16 Apr 2022
  • #370771
  • 234
Anzeige

Am Check-in-Schalter / Gepäckaufgabe behauptete Frau ******, mein weniger als 6 kg schweres Handgepäck sei zu groß. Es handelt sich um einen Trolli. Man berechnete mir eine Extragebühr von 143,25 € für das angeblich zu große Gepäckstück (Hinflug). Ich war der letzte Reisende und sah am Schalter die Gepäckstücke der anderen Reisenden nicht. Beim Boarding bemerkte ich deutlich größere Handgepäckstücke als meines, die in die Kabine mitgenommen werden durften. Daher beschwere ich mich hiermit und fordere die sofortige Erstattung von 143,25 € für zu Unrecht erhobene Extragebühren für angeblich zu großes Handgepäck.

In Connection with: 0726953551842, Flug Ffm nach Dubai über Barain, 16.4.22 11:25 Flight GF16, gebucht über L-tur Pauschalreisen.

Kontaktdaten:

****** ******
Dahlsener Straße 27
58644 Iserlohn

Reservierungsnummer TUI: 49498283

mobil: 00491712621821
Email: ******@aol.com

Teilen

16-04-2022 um 23:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gulf Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2022 um 21:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Gulf Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2022 um 21:07 Uhr


Auf dem Rückflug wurde mein Trolli als Handgepäck akzeptiert und ohne Extraentgelt in der Kabine mitbefördert. Es wäre nett, wenn Sie meiner Forderung auf Erstattung nun endlich nachkommen würden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2022 um 21:30 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dear Mr. ******,

Thank you for taking the time to share your recent experience with us.

We have noted your request for a reimbursement for the excess baggage fees. May we clarify that you arrived at the check-in counter at Farnkfurt Airport for flight GF016 to Bahrain on the 16th of April 2022 with carry-on baggage which was in excess of the permitted allowance/size. As a result, you were consequently charged in accordance with the company policy.

The inconvenience caused during this time is understandable. However, we are sure you can appreciate that our staff are under strict instructions to monitor baggage and charge towards any excess of the permitted allowance or dimension. It is strict company policy that any customer carrying excess baggage should be advised and charged accordingly. That said, we regret that we are unable to meet your request.

On behalf of Gulf Air, thank you for your understanding and we look forward to welcoming you onboard our flights again soon, under most certainly satisfactory and comforting experience. In the meantime, we assure you of our commitment to serve you better.

Regards,

Zahra Haideri
Gulf Air - Customer Experience

4
Gulf Air
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Gulf Air?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.